Beiträge von Enforcer

Hier nun wie versprochen der Spoiler:

Meine Gesamtwertung:

8/10

E.

Komme gerade aus Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll.
    War ein Top Film, soviel kann ich vorab verraten. So einige Windungen in der Geschichte und auch lustige Momente, die man -wenn man die Vorgänger kennt- in einem solchen Film sicher nicht erwartet hätte.

Morgen früh bzw. im Laufe des Tages werde ich ein bisschen was spoilern, für diejenigen, die Interesse haben.

Gute Nacht,
    E.

Re: Re: Tresor... Schlüssel- oder Codeschloss?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ein Bankschließfach - und die gibt es i.d.R. nur mit Schlüssel.
    Alles andere ist "Spielkram" und bringt nur subjektiv eine erhöhte Sicherheit. Im Falle eines Einbruchs nehmen die Diebe ansonsten den gesamten Tresor mit (wenn sie ihn nicht eh vor Ort in 2 Minuten aufbekommen) und sagen danke dass alle Wertsachen sogar noch komprimiert an einem Ort gelagert wurden.

Spielkram ist definitiv dein "Tipp", Wertsachen heutzutage noch in einem Bankschliessfach einzulagern. Banken müssen nämlich bei einer Konkursanmeldung im Gegensatz zu jeder herkömmlichen Firmierung die dort eingelagerten Wertsachen nicht an die Eigentümer herausgeben, sondern können diese verwenden, um offene Posten zu begleichen. Somit sind deine Wertsachen futsch und auf ein "danke" braucht man bei denen sicher nicht zu hoffen.

E.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    raab wäre schon gut. [...] das ist aber wohl auch nur denkbar wenn er sich von pro7 verabschiedet.

Da wäre er aber schön blöd. Raab TV bekommt von Pro7 40 Mio. EUR pro Jahr, Raab selbst verdient wohl um die 500.000 EUR pro Monat. TG hat bei Wetten, dass...??? pro Sendung irgendwas um die 100.000 EUR bekommen afaik und Raab wird sicher nicht mehr vom ZDF bekommen als TG. Und wenn doch, dann nicht viel.

E.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich benutze die Öltemperaturanzeige sehr gerne, um zu kontrollieren, wie warm der Motor schon ist, damit ich ihn nicht versehentlich kalt trete. KFZ ist ein Passat B4. Und wer vorher in diesem Auto saß und dann in ein neueres derselben Klasse einsteigt, wird sich wundern, weshalb die neuen Wagen in sämtlichen Dimensionen wachsen, aber beim Fahrer nichts davon ankommt - im Gegenteil: Es wird sogar enger. Deswegen werde ich den ollen Passi so lange fahren, wie es geht. Mit über 1,90 m Körpergröße ist er einfach das ideale Auto.

Entschuldigt den Full-Quote, aber das kann ich absolut bestätigen. Fahre selbst einen B4 Limo und bis 70° Öltemperatur immer brav max. 100kmh, bis 80° max. 120kmh und danach ganz bequeme Reisegeschwindigkeit.

Das Auto ist platzmässig ein Traum. Alle loben den Skoda Superb platzmässig als günstige S-Klasse und sind von der Beinfreiheit hinten überrascht. Die haben alle noch nie nen Passat B4 gesehen, der hat genauso viel Platz, wenn nicht sogar noch einen Ticken mehr. Reparaturen waren nur ein kleines Rostloch am ESD und die leider immer wieder durchscheuernde linke Backe meiner Sportsitze, weil mein dicker Hintern beim aussteigen immer drüberrutscht. Stopfe es jetzt mit Tempos aus, habe nicht das Geld, alle 6 Monate für 400,-€ (!) ne neue Backe zu kaufen. Über kurz oder lang wird er trotzdem wegkommen, leider leider. Obwohl ich sehr vorausschauend und allgemein eher langsam fahre und soweit möglich bei 2000upm hochschalte, genehmigt er sich 11L / 100km. Zu viel für nen 2.0 Sauger. Ein wirklich schlechtes Auto hatte ich bisher nicht. Der Passat B4 ist aber auch erst mein zweites. ;)

Habe vor einiger Zeit auf einer kleinen Autoausstellung in diversen KFZ gesessen, die quasi alle absolut enttäuschend waren. Und das war im Sommer, also im T-Shirt. Im Winter mit ner dicken Jacke an möchte ich mir das nichtmal ansatzweise vorstellen. Die größte Enttäuschung war die Mercedes C-Klasse, die gnadenlos eng war und an deren grandios positionierter B-Säule ich mich ständig am Ellenbogen gestossen habe. Habe ihr dann bei der IAA in FFM als FL nochmals die Chance gegeben - selbes Ergebnis. An lächerliche Platzverhältnisse kann ich mich auch auf der Rückbank des 7er BMWs erinnern. Wollte eig. als nächstes Fahrzeug mal nen BMW 3er E91 ausprobieren, aber das wird bei 1,91m und ein wenig "Überbreite" wohl spätestens beim einsteigen ins Wasser fallen. Offenbar wird davon ausgegangen, dass der typisch deutsche Autokäufer 1,70-1,75m groß ist und 70-80kg wiegt. Selbst im C-Corsa meiner Freundin habe ich als Fahrer mehr Platz als im 7er BMW der IAA.

E.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ups, da hat sich Tommy aber eine schallende Ohrfeige von Jessica Biel abgeholt, als er nach den Gerüchten von einer Liason mit Justin Timberlake fragte...:D

Primitiver kann man seine Geldgeilheit (oder vielmehr Geldsorgen?) ja nicht zu Tage bringen, als sie es getan hat. Sie hätte doch durchaus damit rechnen müssen, dass eine solche Frage kommt. "Ich dachte, ich bin hier, um über meinen neuen Film XYZ zu reden?" zeugt da nicht gerade von Erwachsenem Verhalten.

Ich fand Jessica Biel eigentlich immer ziemlich klasse, aber damit hat sie bei mir echt versiebt.

E.