Beiträge von mega

    In der Google+ App kann man Sofort-Upload einstellen.
    Die Fotos liegen dann erstmal für andere unsichtbar bei Google, man muss die absichtlich mit anderen Teilen, wenn man das will. Wahlweise können Videos oder auch Fotos nur bei WLAN hochgelegene werden, oder nur wenn das Ladegerät dran ist.
    Es gibt (wohl dadurch) bei den Sync-Möglichkeiten auch Picasa-Webalben. Die Fotos kommen dann auch auf andere (neue) eigene Handys wieder runtergeladen.


    Das Sichern/Syncen bietet auch die Dropbox-App.

    Man sollte da realistisch sein. So ein Insolvenzverfahren ist eine zähe Angelegenheit, die sich nicht in wenigen Tagen klärt, da alleine der Insolvenzverwalter Tage braucht um die Bücher und die Lage zu prüfen. Daß die Insolvenz bereits am 25. Juli bekanntgemacht wurde und bis heute nach über zwei Wochen offenbar keine Einigung mit den Gläubigern (zumindest E-Plus) gefunden wurde, ist schon einmal ein schlechtes Zeichen.
    Die Kunden werden zudem schon nach einem Tag ohne funktionierenden Dienst höchstverärgert sein und beginnen abzuwandern, insbesondere die umsatzstarken, die die SIM täglich nutzen. Diese Abwanderung wiederum erschwert eine Rettung bzw. Sanierung - da bildet sich ein Teufelskreis. Selbst wenn die Kunden blieben, stellt sich die Frage, ob Telogic überhaupt noch profitabel operieren kann und wie lange man mit einer etwaige Zwischenfinanzierung weitermachen könnte. Aufgrund des unerwarteten Eintritts der Insolvenz liegt die Vermutung nahe, daß hier eine Refinanzierung geplatzt, sprich die Bank oder Konzernmutter den Geldhahn zugedreht habt, womöglich weil sie durch den jüngsten Preisrutsch samt All-In Flatrates an der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodell zweifeln.
    Ich habe da wenig Hoffnung. Bislang ist kein einziger Mobilfunkanbieter aus einer Insolvenz herausgekommen.
    Solomo sind da die Hände gebunden. Die Zulieferer (E-Plus, Stromlieferant, Provider für Standleitungen) werden erwartungsgemäß alle nach und nach ihre Leistungen einstellen und da alle Technik bei Telogic steht, kann solomo überhaupt nichts machen. Ebensowenig kann solomo die SIM-Karten zu einem anderen Anbieter migrieren, weil solomo lediglich Vermittler der SIM-Karten war und die Verträge mit den Endkunden direkt mit Telogic zustandegekommen sind. Dementsprechend kann und darf solomo nicht über diese Rufnummern verfügen.
    An solomos Stelle würde ich mich mal an sipgate halten, die ja für Ende des Jahres ihr eigenes MVNO-Produkt, das direkt auf dem Core Network von E-Plus basieren soll, plant und auf der CeBIT hieß es, das Produkt würde sich nur an Geschäftskunden richten. Eventuell hat sipgate ja doch Interesse von solomo ein integriertes Mobilfunk-/VoIP-Produkt für Endkunden vertreiben zu lassen. Fraglich bleibt allerdings, ob die solomo GmbH eine mehrmonatige Umsatzkarenz durchhält.

    Der Ansturm durch yourfone und Konsorten scheint das eplus UMTS-Netz in Tübingen wieder einmal in die Knie zu zwingen und die hier bereits 2006 geschilderte Symptomatik der damals monatelangen Unerreichbarkeit im UMTS-Netz wiederholt sich.


    Ganz übel ist es derzeit in der Zelle LAC 9F0F (dezimal 40719), CID A9F2CA5 (dezimal 178203813), in der man seit ca. zehn Tagen tagsüber mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% unerreichbar ist und das mitunter trotz Sichtkontakt zur 1200m entfernten NodeB in Hauptstrahlrichtung und entsprechend gutem Empfangspegel (-65dBm, 24 ASU). Anrufe kommen nicht durch, stattdessen erhält man SMS über verpasste Anrufe. Der Rufaufbau dauert, wenn er nicht scheitert, ewig. Die Bandbreite liegt tagsüber (trotz HSPA+) unter 300 KBit/s und die Latenz bei 300ms-1000ms.

    Standort der betroffenen Zelle:
    Stadtwerke Tübingen (Bürogebäude)

    Tag 22 nach der Bestellung mit der Nr. 1932: yourfone behauptet daß die beauftragte Portierung durch "ANBIETER" abgelehnt worden sei, da die Nummer nicht in dessen System hinterlegt ist:



    Tatsächlich wurden sowohl die zu importierende Rufnummer als auch der abgegebende Anbieter absolut korrekt angegeben. Das sieht ganz danach aus, als ob yourfone da einen mächtigen Wurm in der Datenbank hat und ihnen die Anbieterinformationen zum Portierungsauftrag meiner Bekannten verloren gegangen sind.
    Bemerkenswert ist auch, daß man solch eine Auskunft erst auf wiederholte Nachfrage und 22 Tage später erfährt. Auf die Idee dem Kunden nach dieser Schlüderei vielleicht einen Gratismonat anzubieten, kommt vermutlich auch niemand.

    Tag 21 nach Bestellung (Bestellnr. 1932): yourfone hat laut dem abgebenden Netzbetreiber (o2) immer noch keine Portierungsanfrage gestellt.
    Wurde jemandem von Euch ein Rufnummernimport aus einem anderen Netz als eplus bereits von yourfone bestätigt?

    mANoLo27
    Nein, keine News. Nach inzwischen 17 Tagen seit der Bestellung bei yourfone hat meine Bekannte immer noch nichts von ihrer Rufnummernportierung gehört.
    Yourfone hat auf eine Anfrage letzte Woche wie folgt geantwortet:

    Zitat

    leider ist es so, dass diese Rufnummernportierungen einige Zeit dauern können :O(

    Die Anfrage befindet sich in Bearbeitung, leider können wir nicht voraussehen, wann wir hierzu die Bestätigung bekommen.

    Ist bei einem von Euch bereits ein Rufnummernimport zu yourfone geglückt?
    Eine Bekannte hat gleich am 17. April mit der Bestellnr. 1932 als einer der ersten Kunden bestellt und zugleich die Portierung ihrer bestehenden Rufnummer beauftragt und nach inzwischen zwölf Tagen immer noch nichts von ihrem Auftrag gehört.
    Der abgebende Anbieter (o2) sagt, er habe noch keine Portierungsanfrage erhalten. Kann es sein, dass yourfone noch ein paar größere Anlaufschwierigkeiten bei Portierungen hat?

    Doch, man kann mit den Huawei-Sticks faxen. Dazu muss man aber mit dem AT-Befehl AT+CBST=14 V.34 aktivieren, da die Verbindung andernfalls mit dem für Faxe tödlichen GSM-Codec aufgebaut wird.
    Das wurde kürzlich im IPPF diskutiert.