Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    so sehe ich das ganz und gar nicht. wenn siemens ein neues telefon ankündigt, dann sollten die auch marktreife geräte in der hinterhand haben.

fehlende teile in der verpackung und eine absolut inkompetente hotline für 1,24 euro pro minute, die nicht in der lage ist den fall zu regulieren, sprechen hier eine deutliche sprache. und das hat nichts mit "betageräten" zu tun....

Komisch, das man bisher ohne BT ausgekommen ist. Da die Software updatebar ist, ist das doch nicht wirklich schlimm, dafür das es das erste Gerät seiner Art ist.

Und normales Telefonieren, wie beim vorgänger geht ja incl. alle Komfortmerkmale.

Was fehlte denn beim Lieferumfang?

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Sollte mir für drahtlosen Internet-Zugang besser Bluefritz besorgen.

Genauso misst!
    Das Bluefritz bereitet gerne mal Probleme bei der Installation, die zur kompletten Win-neuinstallation führen können. Vor der Bluefritz installation sollte man daher einen Klon der Festplatte auf eine anderen Platte oder als image auf eine Partition machen.
    z.B. mit Norton Ghost.

Es kann vorkommen, das WIn nicht mehr gestartet werden kann. (Vielleicht noch abgesicherter Modus)
    Wenn es erst mal läuft ist es aber recht gut.

Wer das SX 353, aber kein Fritz hat sollte leiber noch warten, was Siemens noch bringt. Das Bluefritz hat sich auch langsam entwickelt.

Es ist wohl nicht möglich, dass Gigaset mit dem Fritz AP zu verbinden. würde ja auch keinen Sinn machen.

Hat schon mal jemand das S55 probiert mit BT?

Re: SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Nun zu meiner ersten Frage:
    Warum kann ich unter interner AWS keine AWS zu einem AB oder dem PC einrichten? Als AWS Ziele werden mir nur die 10 (SX353), 11(Mobilteil) und 21(Analog-Port) angeboten :confused:

AB geht nicht.

Gibt es eigntlich das interne/externe Raumhören/freisprechen nicht mehr?
    Kann man über PC telefonieren wie mit einem Telefon?

Nochwas: Falls das Telefon Störung meldet, wenn man extern Telefonieren will habt ihr das falsche Kabel genommen!

Re: Gigaset SX353isdn und Faxen über BT

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ist es möglich, mit dem genannten ISDN-Gerät Faxe vom PC über BT an das Telefon zu schicken?

Wenn das Ding CIP (ISDN-BT Profil) zur Verfügung stellt. Es kann sein, das nur DUN(Internet-Wählverbindung) gestellt wird. dann geht es nicht. (In der Anleitung steht nicht, welche BT-Profile unterstützt werden) Unterstützt sollte mindesetens sein: DUN, Headset, und etwas für's Handy.

Das CIP-Profil wurde von AVM entwickelt und zum Standard gebracht.

Das Gigaset ist BT-Klasse 2, Reichweite 20m.

Über USB und über die Siemens-DECT-Datenboxen ist Fax möglich

Zitat

Original geschrieben von djhotte
    auch, wird doch jetzt nur noch als Ladeschale genutzt und mit einem vielleicht schon vorhandenen Netzgerät eines S55 o.ä. kann auch diese weggestellt werden.

Hat das S55 auch den neuen Stecker?
    Mit S35/45 und kopatible geht es nicht.

Zitat

Hat jemand Ahnung, ob ich die Basisstation des SL100 an die Anlage anschließen kann und dann den Klingelton richtig hinkriege?

Dann klingelt das SL1 im gewünschten Ton, aber von dem SL1 kann die Anlage nicht bedient werden, Auch gibt es dann keinen intern/extern/MSN unterschied. Das SL1 wird dann immer extern klingeln

Verzichte lieber auf den Wunschton und melde es an der Anlage an.
    Habe ich auch.