-
Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Diese Lösung ist in Deutschland nicht erlaubt und vom praktischen her eher problematisch.
Bess dehmnäx,
Carsten
Aber doch wohl mit Mithörsperrschalter, oder auch nicht?
-
Mehr als 6 Schnurlose
Hat schon mal jemand getestet, ob es mit mehr als 6 Schnurlosen (3000-Komfort, 4000-Komfort, S1, SL1, C2) Probleme gibt wenn die gleichzeitig klingeln sollen?
Bei einigen Siemens Anlagen für 8 Geräte sollen die Geräte dann kein CLIP/Empfänger-MSN anzeigen, oder garnicht erst klingeln.
-
Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone
Zitat
Original geschrieben von Osmin
Hallo
ich habe 2 analog Telefone die über nen Teledat 2 USB a/b laufen und somit ans ISDN angeschlossen sind. Nun hätte ich jedoch noch gerne 2 Telefone. Was für einen Wandler brauch ich dann? Sollte möglichst günstig sein. Kosten weitere Telefonnummer bei der Telekom eigentlich was? Standardmäßig hat man ja drei.
Osmin
Du kannst auch pro Analogbuchse mehrere Telefone anschließen, intern Telefonieren geht zwischen mehreren an einem Anschluß nicht, dafür aber Mithören (Hörer eines anderen Telefons abheben), um daß zu verhindern gibt es aber auch AnschlußBuchsen mit Mithörsperre.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Ein Blick auf my-siemens.de hätte dir gesagt, daß CLIP erst ab A200 unterstützt wird.
Beim Gigaset für Alte ist das Problem, das man für Notruf nach der Notruftaste noch 'ja' auf dem Display drücken muss. Daß muss man wissen, oder das Display sehen können. Dafür hört der Angerufene die Ansage 'dies ist ein Notruf, Taste 5 drücken zum Annnehmen'
Danach wird eine Freisprechverbindung hergestellt. man muß das Ding also nicht ans Ohr halten.
Bei Notruf wird automatisch nacheinander 4 Telefonnummern angewählt. Geht keine dran (es wird keine Taste 5 gedrückt) wird nach 1. Minute die nächste gewählt.
Durch die Taste 5 ist sichergestellt, daß der Notruf nicht auf einem AB landet.
Der Anrufer sollte seine Nummer übermitteln und der Angerufene CLIP haben, um auch ohne Sprechverbindung zu Wissen wer anruft und ausserdem in der Nähe wohnen.
Für weiteres die Anleitung bei Siemens runterladen.
Alternativ ist auch Hausnotruf praktisch, da hat man ein Gerät wie eine Armbanduhr, telefonische Alarmierung erfolgt auf Knopfdruck, teilweise auch bei Sturz ohne was zu drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Da wäre dann auch noch die Frage, ob ich dieses Gerät dann ohne ISDN-Anschluß überhaupt vernünftig nutzen kann...
Gruß, Loco!
Eigentlich schon. Man kann das Handy wie eine ISDN-MSN einbinden. Das Gigaset habe ich schon, passendes Handy kommt noch diesen Monat dazu.
Man kann also fest einstellen, das über Handy telefoniert wird. Bei isdn kann über eine eingestellte MSN telefoniert werden, oder nach wunsch eine Auswahlliste gezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Haben aber Lieferengpässe:D !
Naja, als tolles Gerät empfinde ich das MC60 nicht. Verarbeitung mies, Display mies und diese ekelige Tastatur.
Max
Hat ja nichtmal BT und IRdA. Aber das ST55 auch nicht. Die wollen wohl, dass man die Bilder verschickt als MMS.
Ich hätte da lieber eine Speicherkarte + integrierte Kamera + BT + IRdA, vielleicht noch mp3. Bei einer Ansteck-Kamera kann ich auch gleiche eine richtige nehmen.
Von wem ist eigentlich das ST55?
Was ist ein Clamshellgerät?
Zum Displayschutz für Kleingeräte: Im Bastelmarkt gibt es Folie für WindowColor, die ohne Kleber durch Unterdruck auf dem Fenster hält. Das klappt auch mit Handys/PDAs, auch bei Touchscreen. Diese Folie ist im Format A4 und kann bei kleineren Displays passend gechnitten werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
Generell geht die Beleuchtung nicht an, wenn eine Verbindung vom PC aufgebaut wird. Das nervt besonders, wenn es dunkel ist und man so nicht die Wahl überprüfen kann. Dieser 'Bug' ist Siemens aber bekannt und wird hoffentlich noch behoben.
Es geht auch nicht an, wenn man die 'aus dem Menü raus' Taste, oder die Nachrichtentaste drückt, wenn keine nachrichten da sind.
Irgenwie blöd auch, das man nicht über Nachrichtentaste an die alten nachrichten kommt, wenn keine neuen da sind. (Bei Gigaset 4000/S100/150 Analogbasen geht das)
Warum können die für das Licht nicht auch eine Dauer-An-Funktion einbauen? Bei den HTs Dauer-an im Gespräch.
Zu dem Farbdisplay HT: Das wird sicher nicht mit dieser Basis betreibbar sein (ausser GAP, aber das kann eh nix) weil es ein eigenes System ist, selbst wenn es von Siemens gebaut sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
auf der internatinonalen My Siemens Seite koennt Ihr Euch die neue Firmware 198 runterladen
Ist da auch deutsch drin?
Muss die GigasetSoftware dazu installiert sein? (Das will bei mir nicht richtig)
-
Zitat
Original geschrieben von Deacon_Frost
also ich möchte gerne mal wissen wieso der MM schon SX353 Geräte hat und sonst keine Händler/Geschäft auf dieser Welt..
MfG
Gerrit
Wird es nicht schon auf dem Mond verkauft? Jedenfalls bei Saturn-Münster gibt es das, da habe ich gestern meins her geholt.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Es fehlte die Kurzwahlregisterkarte
Stimmt. War mir garnicht aufgefallen, da ich mir die Belegung der 4 Knöpfe auch so merken kann (Internwahlen)