Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von tom_bond
    Hallo TTler!

Wenn ich telefoniere möchte ich das der nächste Anrufer ein Besetzton erhält.
    Dies funktioniert aber nicht. Anklopfen ist aus. Der Ruf kommt durch (2x Klingeln) und dann kommt als Nachricht "Der gewünschte Gespächspartner ist derzeit nicht erreichbar!" Was soll das denn?

Habe auch schon bei ISDN - MSN busy on busy eingestellt. Gleiches Ergebnis. Hat irgendjemand eine Idee? Firmware 198 ist installiert.

Kommt diese Ansage vom AB?
    Wenn niocht könnte es ein Problem der Telekom sein.

Frag mal nach bei 0800-3301000 (kostenlos) zu jeder Tages und Nachtzeit

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was mich viel mehr interessieren würde: Hat denn nicht inzwischen mal jemand die Möglichkeit gehabt, das Teil an einer beliebigen Gigaset-/Sinus ISDN-Basis anzumelden und zu schauen, was alles geht und was nicht?

Auch wundert es mich stark, daß keiner der Insider hier (hallo magenta, dob, ... :D ) weiß, von welchem Hersteller das Teil kommt. Bislang war das immer sehr schnell bekannt bzw. in den meisten Fällen (wenns von Siemens kam) auch offensichtlich. Aber hier scheint irgendwie keiner was zu wissen...

Mir ist auch völlig unklar, was die bei T-Com reitet, ein solches innovatives Gerät nicht als ISDN-Variante auf den Markt zu bringen. Warum sollen sich ausgerechnet Leute, die noch analoge Anschlüsse haben, ein solch modernes Gerät kaufen?!

Die meisten Telekomgeräte werden auch vom Original-Hersteller verkauft.
    Dieses aber nicht. An anderen Basen wird nur telefonieren gehen, mehr nicht.

Dieses Gerät wird von T-Mobile vertrieben, nicht von T-Com

Zitat

Nein. Du kannst davon ausgehen, daß wenn das Gerät die nötige Hardware zur Wiedergabe polyphoner Töne hätte, solche auch schon vorinstalliert wären. Da dies nicht der Fall ist, folgt im Umkehrschluß, daß das Gerät keinen entsprechenden Synthesizerchip hat. Und ganz ehrlich - ich persönlich halte das bei diesem Gerät auch für völlig obsolet... :rolleyes: ;)

Handbuch Seite 130 bzw. 107. ;) Das Zuspielgerät muß an den analogen Port angeschlossen und dieser auf "ext. Wartemelodie" eingestellt werden. Wie ein solches Zuspielgerät nun allerdings genau aussieht, weiß ich auch nicht.

guckst du bei http://www.rocom-gmbh.de/deuts…gegeraet/ansagegeraet.htm

Zitat

Wahrsch. ist bei meinem SX353 das Mikrofon im Hörer defekt... :(

Wenn ich den Hörer abnehme, höre ich zwar das Freizeichen, und wenn ich jemanden anrufe, höre ich die Gegenseite auch. Ich selbst bin aber auf der Gegenseite nicht zu hören.

Wie gesagt, wahrsch. ist im Hörer das Mikrofon defekt. Oder hat zufällig jemand eine Idee, ob ich irgendeinen Deppenfehler gemacht habe? Kann eigentlich kaum sein, ist ja nun nicht mein erstes Telefon... :confused:

Stecker richtig drin?
    Hörerkabel tauschen.
    Gerät auf Garantie beim Händler tauschen.

Zitat

Original geschrieben von tres
    ...
    nein, nein, ich habe noch kein sl1 in marble white. ich bin einfach davon ausgegangen, dass das gerät in D erhältlich ist, da imho sogar einige anbieter in diesem forum es liefern konnten (oder irre ich mich da ?). sowohl sl100 als auch sl150 sind in dieser farbe nicht erhältlich, einzelne handsets meiner meinung nach schon.
    ...
    tres

Kannst auch die Basen SL100 / SL150 verwenden

Man könnte ja viellecht am SL1 Wählen und dann mit dem Modem verbinden, das Modem muss dann nicht mehr wählen, ist nur die Frage, ob das Modem eine Spannung rausbringt, die stören kann.

Dann war da noch der Akustik-Koppler...

Was bitte soll ein ISDN-Interngespräch sein?
    Wenn man mehrere ISDN-Telefone anschließt, das man zwischen denen Telefonieren kann

Die ISDN-Inerngespräche sind leider nicht selbstverstädlich bei Anlagen für Otto-Normal-Verbraucher weil es die Anlagen teuer macht.

Wenn es einen ISDN-Ausgang gibt ist das meistens nur ein 'externer S0 Bus' (ein einfacher Verteiler).

Das klacken ist aber nur im analog-Teil. Reine ISDN-Gepräche klacken nicht, wenn sie nicht an den analogen Anschlüßen siganlisiert werden.

Ist denn die Eumex die einzige mit ISDN-intern?
    Oder kennt man die anderen nur nicht weil zu teuer und nur für Profis?

Re: Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wenn man was "richtiges" haben will, sollte man Agfeo oder elmeg nehmen.
    (altere Dame) welche alleine wohnt und nur einen Analog hat.

Oder man nimmt was gebrauchtes von eBay, z.B. T-Eumex 306/308, können aber kein CLIP an analogen Anschlüßen.

Habe die 308.
    Neupreis war ca. 1000 DM von eBay für 40€ (jetzt noch billiger).
    Damit kann man sogar ISDN-Interngespräche führen, oder ISDN - analog.
    Habe daran analog ein FAX und ein Einfachtelefon.
    An den ISDN-Anschlüßen ein Gigaset sx353 und Bluefritz.