-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Und das sage ich, obwohl ich bei einem NB arbeite.
Muss das nicht heißen: 'WEIL ich bei einem NB arbeite'
Zitat
Original geschrieben von maestro
Ich denke Frank wollte mit seiner Steinbrückschen Aussage wohl eher ausdrücken, das solche, die halt an einem Netz hängen, statt zu wechseln, was was bringt, für Ihn D... sind...
In dem Fall war ja D1 wohl auch nicht besser, O2 und dieses andere Möchtegern-Netz erst recht nicht. Bleibt also nur die Femto um Versorgung zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Meine SIM roamt auch ohne deutsche Nummer bei Vodafone, telekom und O2.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist man - solange man keine deutsche Nummer bestellt - außerhalb Großbritanniens mit einer IMSI von Vodafone Niederlande unterwegs und hat in den meisten Ländern die Wahl zwischen mehreren Roamingpartnern. Sobald man aber eine deutsche Nummer aktiviert, bekommt man auch eine deutsche IMSI, ist dann technisch Kunde von lycamobile Deutschland und somit an das Vodafone-Netz gebunden.
Angeblich soll man dann aber immer noch über das SIM-Menü manuell zwischen den IMSI's wechseln können, wodurch man zwar immer noch kostenlos erreichbar bleibt, aber die günstigen abgehenden Tarife fehlen.
-
Wie man die deutsche Personalausweisnummer eingibt steht bei m****z auf den Seiten 12 und 13 der Kommentare.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Es sei denn der DSL-Anbieter und der Mobilfunkanbieter sind identisch und daher stört es ihn nicht, wenn Du eine Femto betreibst.
Oder er Berechnet dann weil er es ja weiß auch da nochmal 10 EUR.
Und wegen kostenpflichtiger VoIP-Umleitung zuhause:
Da kann man ja erstmal rechnen, wie lange man telen muss, bis die 10 EUR erreicht sind.
Ggf ist es auch in der vorhandenen Flat o.ä. drin.
Oder gucken, ob/wie man das mit nem Telefonie-fähigen UMTS-Stick an Fritz!Box (oder GSM-Gateway) + externer Antenne hinbekommt. Je nach Multicard-Tarif oder Netzintern kostenloser Umleitung geht ja eine dieser Möglichkeiten:
- App schaltet die Umleitung oder bevorzugte SIM je nach Ort bzw wenn z.b. das WLAN zuhause empfangen wird.
- Man schaltet den Stick (per aktiv USB-Hub) oder Gateway per Schalter, Bewegungsmelder, Homematic o.ä. an/aus.
- Es klingelt eh auf beiden SIMs.
- Ist zuhause garkein Empfang, kann eine Umleitung bei unereichbar genommen werden (aufmerken, wie man dann eine Mailbox mitbekommt)
-
Tolle Idee, aber völlig Banane Umsetzung.
Angemessener Kaufpreis oder irgendwie Pfand, damit die Geräte auch wirklich genutzt werden ist ja noch OK. Oder eine Auflage, das die z.B. 23h/Tag laufen müssen und das an geeigneter Bandbreite und mit Rücksende-Pflicht bei Nichterfüllung.
Aber Monatliche Gebühr? Der Kunde soll zahlen, damit er beim Netzausbau helfen darf?
Wäre bei E+ ne Möglichkeit, wos billig ist. Aber nicht bei VF, die eh hoffnungslos überteuert sind.
-
Und callmobile gehört auch noch zum Freenet/Debitel/Mobilcom Sumpf...
-
Ich hab noch eines der ersten gelieferte Sx353, wo der Einleger fehlte.
Da hab ich das einfach mit Word selber gemacht.
Wo auch immer jetzt der Vorteil vom PDF-bekommen ist, statt Word...
-
Einfach selber Ausschneiden ?!
-
Auf jeden Fall verbirgt sich hinter dieser Formulierung gerade nicht, das Papier-Coupons nicht mehr gehen.
Man stimmt hier ja nur der 'besseren' Werbung zu (also Angebote, die dann hoffentlich zum Einkaufsverhalten passen).
Auswertung des Kaufverhaltens und die Versorgung mit passender Werbung ist ja der Sinn dieser Programme.
Ob man es nun als Vorteil oder Nachteil sieht, öfter zu einem passende Angebote zu erhalten (oder das daraus ggf resultierende Angebot in Geschäften), muss denn jeder selber entscheiden. Man muss ja nicht mitmachen.
-
Und wo steht da jetzt, das Papier-Coupons nicht mehr gehen?
Papier geht auch weiterhin, aber: Solange ein eCoupon für ein Geschäft aktiviert ist, gehen dort keine Papier-Coupons. In anderen Geschäften, oder wenn der eCoupon abgelaufen ist geht auch Papier.