Beiträge von Carpetier

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Altes iPad teuer verkaufen, neues günstig einkaufen. Also ohne großen Aufpreis umsteigen.


    Also auf deutsch: Einen Idioten finden, der Dir dein olles Teil überteuert abkauft und einen Idioten finden dem Du sein aktuelles Gerät billig abschwatzen kannst :flop:


    Scheint ja schonmal bei Deinem 30-Euro-Upgrade gelungen zu sein......hoffentlich nicht hier.

    Also die Sache mit dem Trinkgeld....


    Also ich will Bayernpeter nicht zu nahe treten, aber zu sagen, man hat "Trinkgeld" zahlen müssen könnte natürlich eine elegante Lösung sein, das Abzocken unauffällig zu machen.....nur so ein Gedanke. Soll keine Unterstellung sein, aber mal ganz ehrlich: Wer kann schon nachvollziehen wer sich wirklich das Trinkgeld einstreicht. Deine Präsenterangebote zeigen, das Du so ziemlich alle Präsenter aufkaufst, die Du bekommen kannst. Das alles, nur um anderen hier im Forum gutes zu tun??


    Und wenn es stimmen sollte, das Du dieses "Trinkgeld" (böse Zungen könnten es Bestechung nennen ;) ) zahlen musst um an die Präsenter zu kommen dann finde ich das ein sehr seltsames Geschäftsgebaren seitens des entsprechendem Vodafone-Shop. Mal eben nen Fuffi hier und nen Fuffi da vorbei an der Steuer....was soll man dazu sagen :confused: ?? Da Du den Shop auch gleich genannt hast könnten auf diesen nicht unerhebliche Probleme zukommen wenn hier der Falsche mitliest. Was kommt als nächstes? Trinkgeld an liebe Beamte, damit wichtige Anträge schneller bearbeitet werden ? Trinkgeld an Ärzte um vor anderen dranzukommen ? Finde es ehrlich gesagt etwas seltsam wie selbstverständlich das so hingenommen wird :flop:

    Maloja


    Also ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Diese Preise habe ich aus dem Kopf, da diese Geräte am interessantesten waren. Es waren sehr viele Einfachgeräte bzw. mit anderen Betriebssystemen für ein Appel und ein Ei auf der Liste. Allerdings !!! noch nicht freigeschaltet. Ob alle Shops gleichzeitig die neuen Geräte online haben weiß ich nicht. Ich habe aber trotz allem ein Omnia 7 mitnehmen dürfen weil ich den Inhaber gut kenne. Ich wollte schon immer ein Windowsgerät ausprobieren. Für 89,- echt ein gutes Teil ! Die anderen Geräte hat sich bereits die Belegschaft reserviert. Einer von denen verkauft hier auch ab und an Präsenter ;)

    Ich biete ein HP Veer aus der Abverkaufsaktion von Mediamarkt an. Es wurde nur einmal kurz ausgepackt, als für zu klein empfunden undwieder eingepackt. Rechnung von 12/2011 ist dabei und natürlich sämtliches Zubehör inkl Touchstone.


    VB-Preis inklusive Versand 49,- (bitte macht mir ein konkretes Angebot und nichts a la "wieviel gehst Du noch runter?")

    ...der jeden Morgen aufsteht.


    Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich über das Thema Abzockangebote sprechen. Natürlich ist mir klar, dass der Kauf freiwillig ist und es jedem selbst zusteht, den geforderten Preis zu zahlen. Trotzdem frage ich mich, ob es dem Forendanken zuträglich ist, wenn jemand mit Angeboten daherkommt, die schon fast verar**e sind.
    Da wird z.B. ein Desire HD zum Tausch gegen ein Galaxy S2 oder iPhone4 angeboten. Das es sich hierbei um ein Präsentergerät handelt wird zwar nicht genauer erwähnt, aber man kann es mehr oder weniger rauslesen. Da will also jemand ein Gerät, für das er 129,- Euro bezahlt hat gegen ein Gerät, das um die 400,- wert ist tauschen. Genauso wie der User, der ein Touchpad gegen ein iPhone4 (oder war es SG2?) tauschen will.
    Diversen Abzockangebote sind von Moderatoren gelöscht worden (z.B. die Pre3 zu eBay-Preisen) was auch völlig verständlich ist. Jetzt versuchen einige das über den Umweg Tausch zu machen. Ich hoffe doch inständig, das es hier keine Idioten gibt, die einen solchen Tausch eingehen :flop:
    Und dann gibt es noch die Angebote mit völlig überzogenen Preisvorstellungen wie z.B. ein iPhone 3GS für 400,- Euro :rolleyes:


    Wie sehr Ihr das? Sollte es nicht selbstverständlich sein, solche Angebote, die mehr oder weniger darauf aus sind, einen Doofen zu finden schon allein aus dem Forumsgedanken tabu sein? Ich mein, auf Idiotenjagt kann man doch auch auf eBay und Co gehen.