Beiträge von Carpetier

    Leute, beruhigt Euch. Es ist definitiv NICHT ausverkauft. Lasst die Finger von eBay und anderen Abzockern und gedultet Euch ein wenig. Wäre das Problem, daß die Geräte ausverkauft wären, dann hätte es den Bestellbutton weiterhin gegeben, mit dem Vermerk der Lieferzeit.
    Nein, das Problem ist, das die Server den Ansturm nicht mitmachen. Vielfachbestellungen und viele weitere Probleme sind dann die Folge. Also hat Google sich dafür entschieden, den Verkaufsprozess zu stoppen und an einer Lösung zu arbeiten. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das es Wellen geben wird, in denen bestellt werden kann und dann immer wieder die Bestellmöglichkeit genommen wird.


    Übrigens habe ich diese Info aus erster Hand von einem IT-Mitarbeiter bei Google ;)
    Nichtsdestotrotz ist die Sache peinlich. Google hat einfach nicht mit der applemäßigen Early-Adopter-Schwemme gerechnet.

    EternitY


    Eben :top:


    Die Verkäufer spekulieren darauf, daß es Interessenten gibt, die dieses Appleangebot noch nicht mitbekommen haben und dementsprechend einen Fehler machen, aus dem dann der Mehrgewinn für den Verkäufer resultiert. Keiner will diese überteuerten Angebote verbieten, aber man sollte doch möglichst zeitnah hier die entsrechenden, besseren Angebote posten um ein solches Gebaren zumindest zu erschweren.

    BlueSkyX


    Wenn Du mit "Preise verhageln" damit meinst, zu verhindern, daß ein uninformierter Interessent für ein gebrauchtes iPad (inkl den typischen Risiken beim Privatkauf) mehr Geld ausgibt, als er direkt bei Apple für ein (höchstwahrscheinlich) nagelneues Gerät ausgibt.....dann hast Du vollkommen Recht :D .


    Vielleicht führt ja auch das "Preise verhageln" zu angemesseneren Marktplatzpreisen ;) . Ich bin sicher nicht der einzige, den es nervt sich durch einen Wust völlig uninteressanter, weil überteuerte Angebote zu wühlen nur weil einige meinen nahezu aufpreislos auf das neuere Gerät updaten zu können.

    @PlasmaSuchender


    Nun, herber Schlag ja. Allerdings nur für die, die der Meinung sind, Applegeräte verlieren mit der Zeit nicht an Wert und sind, im Gegensatz zu den anderen Marken, irgendwie "unantastbar" und resistent gegenübern Marktgesetzen. Vor allem aber die Fraktion "ich verkaufe mein Gebrauchtgerät zum Fast-Neupreis" dürfte jetzt deutlich schwieriger einen Idioten finden :D .
    Wenn ich hier schon die "Angebote" von iPad 2er sehe, die fast so viel wie ein iPad 3 von Apple kosten, dann frage ich mich ernsthaft, ob die es nicht besser wissen oder einfach dreist sind.


    Im übrigen finde ich es etwas seltsam, daß Apple gerade zu diesem Zeitpunkt so viele Geräte frisch refurbished hat ;) . Hier soll eher die Unantastbarkeit gewahrt werden. Tatsächlich wird es sich um einen Abverkauf neuer Geräte handeln :top: .


    Allen Idiotensuchern noch viel Glück beim Verkauf ihrer Geräte :D:D:D

    Ich wollte mal alle iPad 3 Interessenten darauf hinweisen, daß es das Refurbished (warscheinlich sogar Neugeräte) bei Apple direkt für 379,- Euro in der WiFi 16GB Version zu haben ist (auch andere Versionen mit 3G und mehr Speicher erhältlich).


    Offensichtlich gibt es (u.a. auch hier) einige, die wieder auf Doofensuche sind und ihre ollen iPads teurer als Apple anbieten wollen ;) .

    c-walt


    Oh, stimmt. Nun, bei über 100 Flaschen kann man schon von Hausbar sprechen ;) . Als erstes würde ich von jeder Spirituosensorte das hochwertigste selektieren. Je größer die Vielfalt, destomehr Geschmäcker kannst Du später bedienen. Dann einen Satz Flaschengeschenketüten besorgen und somit hast Du bei deinen nächsten Besuchen immer ein Mitbringsel dabei (aber bitte nur geschlossene, volle Flaschen ;) ). Damit dürftest Du nach und nach schon einiges an Bestand loswerden. Bei größeren Partys grundsätzlich die richitg teuren Spirituosen wegschliessen. Es wäre eine Schande wenn der Edelrum mit Cola weggesüfft wird :flop: Den Fehler habe ich leider schon mal gemacht und so ist u.a. eine Flasche Glenfiddich für rd 200,- Euro aus der Vitrine entnommen worden, nur um diesen dann mit Cola zu mischen :confused: :flop: . Bei größeren Partys das ganze Billigzeug zu kredenzen. Die meisten wissen eh nichts mit teurem Alk anzufangen. In kleineren Kreisen versteht es sich von selbst, den hochwertigen anzubieten.


    Also: Billigfusel auf Partys vertilgen lassen
    Guten, aber doppelt vorhandenen Alk weiterverschenken
    Sehr gute und vorhandene Grundspirituosen* in die Hausbar


    *Whisky, Vodka, Rum (hell UND dunkel) , Gin, evtl noch: Cointreau, Wermut, Campari

    Verstehe das nicht....


    ...das hier ist doch die Rubrik Geplauder, oder? Gibts neuerdings Vorschrifen, was hier rein darf und was nicht?


    Anderseits vertehe ich den Threadersteller nicht. Die paar Flaschen sind doch keine ernstzunehmende Hausbar geschweige denn, nehmen großartig Platz in Anspruch. Ich würde es eher "kleines Sammelsurium einiger Sprituosen" nennen. Frage: Ist das eine "sichtbare" Hausbar? Oder verstecken die Flaschen sich im Wohnzimmerschrank? Das spielt durchaus eine Rolle, denn hochwertige Spirituosen können durchaus eine schmückende Funktion haben. In einer offenen Hausbar macht sich ein Edelrum deutlich besser als ein Hirnkleber a la Bacardi. Und was völlig fehlt ist der Vodka. Eine Hausbar ohne Vodka ??? Vodka ist DIE Spirituose und zum mischen mit (fast) allem geeignet. Eine schöne Flasche Grey Goose oder Belvedere macht sich sicher ganz gut. Dann fehlt noch der Gin. Da Du ja, wie Du erwähntest für Gäste einen Vorrat bereithalten willst solltest Du diese klassischen Sprituosen da haben.