Beiträge von donpat

Sync mit Exchange

Hallo!

Habe seit nun einer Woche ein Lumia 800 und bin auch recht begeistert davon. (Gut es ist kein N9 und nicht intuitiv aber naja...)

Mein Problem bezieht sich auf den heute von mir eingerichteten Exchange Mail Account - und zwar werden Kontakte die ich bereits auf dem Handy habe --> gesynct vom N9 - nicht auf meinen Mail Account?! Ist die Synchronisierung nur von Outlook PC auf Handy und nicht auf Handy --> Outlook möglich?

Wie soll ich meine Kontakte vom Lumia auf den PC (Outlook) bekommen?!
    Sync in beide Richtungen konnte mein iPhone vor 4 Jahren bereits

Irgendwer hat sicher ein Workaround für das oder?

PS.: Habe auch ein N9 auf das ich (wenn es geht) die Kontakte syncen kann.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Guter Witz :) Ich tippe auf 14 Tagen :) Sorry Nokia sind nicht die schnellsten :)

Hab bei meiner letzten Frage recht schnell - 3 Tage - eine Antwort bekommen.
    Leider aber nur ein Verweis auf eine andere Abteilung :flop:

Zitat

Die richten ihr Googlekonto als Exchange-Clienten ein. Geht zumindest beim N8 so.

Erkläre mir das bitte einer!

Zitat

Sich ein Exchange zulegen (LINK) z. B. über professionelles Exchange-Hosting, bei Cortado z. B. ab 4,98 bzw. 9,98 Euro im Monat komplett (z. B. mit eigener Domain, MAPI, OWA und Outlook 2010 Lizenz)

Mal Spass beiseite: Wer einmal Exchange genutzt hat, wird nichts mehr anders wollen ...

Da ich eine Firmenmailadresse besitze und dies ein Firmenhandy ist - ist das nicht so einfach.
    "Tschuldige Chef - einmal Exchange bitte!" :D - Scherz, bekommen wir diesen Winter

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Alles intuitiv und super, aber keine Möglichkeit gefunden die Kontakte zu kopieren? Hier mein Tipp: Bevor du das m.E. völlig überteuerte Gerät vorzeitig in den Himmel lobst, solltest du dich erst einmal ein paar Tage damit beschäftigen.

Wow! Welch tolle Antwort! Habe gesagt, dass ich "overall" zufrieden bin. Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Erinnert euch ans Pre damals - hat auch eher schlecht als recht funktioniert.

Habe mir inzwischen ein altes Nokia E71 besorgt und werde meine Kontakte darauf und dann auf das N9 kopieren. (wenns halt geht)

Was machen Menschen die kein Exchange haben? Sync mit Google ist inzwischen schon wirklich verbreitet...

Mail an Nokia ist auch raus. Vielleicht krieg ich morgen ne Antwort.

nokia n9

Guten Abend TT Gemeinde!

Habe heute mein N9 für 599,- bei MM in Seiersberg erstanden.
    Gerät gesehen, 2 Minuten gespielt und sofort mitgenommen. (Schwarze Version)

Jetzt bin ich gerade bei der Inbetriebnahme und wollte fragen wie ich die Kontakte drauf bekomm.
    NokiaLink syncht keine Kontakte. (unter Mac zumindest nicht)
    Via Assistent und Bluetooth vom Pixi Plus geht auch nicht
    Google Konto haut auch nicht hin

Bin ratlos?!

Overall muss ich aber sagen, dass ich vom Gerät begeistert bin. Geschwindigkeit, Verarbeitung und System passen einfach zusammen. Alles ist intuitiv und die swipe Technologie gefällt mir sehr gut.

Eventuell kommt morgen oder Freitag ein kleiner Testbericht.