Beiträge von Max123

Danke erstmal für eure Hilfe.

die NUCs sind ja vom Formfaktor her vergleichbar mit dem AppleTV und Amazon fire TV box.
    Zählen die Windows PC HDMI Stick auch als NUC?

Was die Bedienung betrifft, der client sollte sich schon mit einer Fernbedienung und nicht nur mit einer Funktastatur bedienen lassen, ab und zu mal wollen die Eltern ihn auch nutzen.

Hallo Leute,

stehe kurz vor dem Kauf eines streaming clients, leider gibt es soviele davon und ich bin unschlüssig.

chromecast, amazon fire tv, sky..., apple tv oder doch einen dieser HDMI Mini PC Sticks?

Ich möchte möglichst flexibel auf alle Angebote der streaming Dienste reagieren können und mich deshalb nicht unbedingt an einen Anbieter binden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

PS. schön wäre es, wenn ich auch das feature "continuum" meines Windows 10 mobile phones nutzen könnte :D

ja, bin immer noch ein zufriedener Nutzer dieses mobilen BS :top: ;)

Abi99:

zu 1: Dein Trick hat leider nicht geklappt.

Zu 2: Firmware auf dem F6270 ist 2126.o

Zu 3: Betriebssystembuild: 10.0.14393.953
    Firmwarerevisionsnr. 01078.00053.16236.35026

Merkwürdig ist, dass das Lumia 950 krampfhaft versucht ein Video abzuspielen. Im Internet konnte ich dazu nur soviel finden, dass in diesem Video weitere Schritte bzw. Nutzungshinweise gezeigt werden sollen.

Aber bei dem anderen TV wird dies nicht abgespielt :confused: :confused:

ich hatte das Problem an Samsung geschickt und eine Antwort erhalten:

Zitat Antwort von Samsung:

vielen Dank für die Anfrage zu Ihren beiden Samsung TV-Geräten - ich informiere Sie gern.

Bitte verstehen Sie, dass ich Sie über Drittanbieter Hardware/Software leider nicht informieren kann.

Ich vermute, dass die Einschränkung im Betriebssystem der Geräte zu suchen ist. Die F-Serie arbeitet mit unserem „Orsay Betriebssystem" und die JU-Serie mit dem „Tizen Betriebssystem".

Auch wird die Einschränkung durch ein Update nicht zu beheben sein. Ich empfehle Ihnen, sich im ersten Schritt mit Mircosoft in Verbindung zu setzen.

Sieht also nicht gut aus, continuum mit dem alten F zu nutzen.

Hallo an alle,

hatte heute erstmals die Gelegenheit mein Lumia 950 mit zwei verschiedenen Modellen von Samsung TVs zu verbinden (continuum).

Der Samsung UE48 JU6495 braucht nur wenige Sekunden, dann steht die Verbindung und continuum funktioniert wie es soll!

Leider gab es mit dem Samsung TV UE46 F6270 Probleme: Die beiden Geräte verbinden sich, dies wird auch auf dem Samsung angezeigt, aber dann erscheint in der rechten oberen Ecke auf dem Samsung eine "Ladeanzeige" und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung:
    Videodatei wird nicht unterst.

Ich habe aber keine Videodatei angewählt.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag, so dass ich continuum doch noch mit dem F6270 ans Laufen bekomme?

Danke euch im Voraus.

Hallo,

folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Habe ein Lumia 950 und möchte es an einen Monitor anschließen. Es gibt ja das Display-Dock und diverse USB-C an HDMI Kabel.

Leider verfügt der Monitor nur über eine DVI Buchse. Mit einem DVI-HDMI Adapter sollte es dann kein Problem sein, aber wie bekomme ich den Ton vom 950 raus?

Bisher konnte ich noch einen Adapter finden, der das Audio Signal auf cinch abführt.

Hallo,

hoffe es ist das richtige Unterforum.

Mein Nachbar hat seit kurzem einen Telekom Magenta Hybrid Internetanschluß.
    Er hat die Variante S gebucht, die laut Telekom Homepage bis maximal 16 Mbits/s zu Verfügung stellt. Nun hat er schon mehrmals einen Speedtest mit wieistmeineip durchgeführt und bekommt dort regelmässig Werte um die 22 Mbits/s angezeigt.

"Verschenkt" die Telekom mittlerweile die "Geschwindigkeit" oder wie erklären sich diese Werte?

Ich danke euch im Voraus für eure Einschätzungen.