Beiträge von Max123

Hallo an alle Noch-Nutzer :rolleyes:

Bin zur Zeit noch Nutzer eines Lumia 950, aber ich weiß natürlich auch, dass seine Tage wohl zum Ende des Jahres gezählt sind :(

Da ich wohl ab 2020 eine App nutzen "muss", die es leider nicht (mehr) für Windows 10 mobil gibt. Außerdem steht zum Ende des Jahres eine Vertragsverlängerung bzw. Neu-Vertrag an, somit die Möglichkeit ein neues Smartphone auszusuchen ;)

Wie sieht es denn mit Alternativen aus?

Es muss ein Dual-SIM Gerät sein, ebenso wollte ich meine SD Karte weiternutzen. NFC ist ebenso zwingend.
    Induktives Laden war praktisch, aber kein Muss.

Und es sollte nicht größer als 5,5" sein ;)

Kurze Rückmeldung zum Akku Thema:

habe mir einen nicht originalen Akku in einem Ebay-Online shop bestellt. Habe auf die Bewertungen geachtet und wurde bisher nicht enttäuscht :) (weiß nicht, ob ich hier den Shop erwähnen darf)

Mein 950 läuft wieder wie am ersten Tag, auch unter Akkustand von 25% geht es nicht mehr aus!! :top:

Werde es noch einige Zeit nutzen, mal sehen ob bis in den Dezember ;)

TT-Telly: Danke für den Tipp :( Aber ich wollte schon "unabhängig" sein. Wenn ich jetzt in eine Powerbank mit Qi investiere und dann dauernd mit dieser rumlaufen soll, dann kann ich auch in einen neuen Akku investieren ;)

Er sollte halt einigermassen gut sein, nicht so sehr bzgl. der Kapazität, sondern der Massgenauigkeit und der allgemeinen Qualität.

hallo mayba,

danke für Deine Antwort.

Also, ich habe mir eine (kurze) mp3 Datei runtergeladen, diese in den Ordner: Dieses Gerät-Klingeltöne gespeichert.

Wenn ich jetzt den Kontakt anklicke und auf Bearbeiten gehe, dann kann ich den Menüpunkt: Klingelton auswählen, dort werden aber nur die Klingeltöne angezeigt, die Windows 10 mobile standardmäßig hat (Klar, Seide, Gitter, Ingwer,......) angezeigt. Es gibt keine Möglichkeit auf andere Ordner zu gehen.

Übersehe ich dabei etwas?

Hallo an alle noch Windows 10 mobile Nutzer :top:

Bräuchte eure Hilfe, noch bin ich ein zufriedener Nutzer meines Lumia 950 :)

Leider schaffe ich es nicht, eine MP3 Datei als individuellen Klingelton einem Kontakt zuzuweisen :apaul:

Meine zweite Frage wäre bzgl. Erstellung von kleinen Videos aus Bildern; mit Windows 10 geht das ja in der Photo-App.
    Bei iOS und Android geht es ebenfalls bequem mit dem Smartphone. Geht es auch mit windows 10 mobile, bisher habe ich nichts finden können.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)

Danke für eure Tipps.

Auf der HDD sind noch ca. 27 GB frei. Ein weitere Tipp im I-net meinte, man solle ich das NET.Framework deaktivieren.

Alles gamcht. die HDD auch vorher noch mal von allen Datenresten befreit.
    Aber ein neuerlicher Versuch brach wieder bei 52 % ab.

Danke für die Antwort. Es sind 4 GB RAM installiert.

Was das Alter der CPU angeht, in unserem Haushalt wird noch ein altes Netbook (LG 120X) als Reiseschreibmaschine benutzt, auf diesem lief das Update 1809 problemlos durch. Sollte mindestens genauso alt wenn nicht sogar älter sein.

Hallo Windows 10 Fachleute,

habe folgendes Problem mit dem Update auf 1809 und hoffe ihr könnt mir helfen:

Es ist, zugegebener Maßen ein alter PC (AMD Athlon 64 X2), er dient als Sat-Receiver, Smart-TV Macher und Ausprobier-PC.

Das Update 1809 wird problemlos runtergeladen, allerdings stoppt die Installation bei 52% mit dem Fehlerhinweis: Windows could not configure one or more system components.....

Meine Suche nach Lösungsvorschlägen im Netz brachte folgende Hinweise: alle USB "Sachen" entfernen und Virenscanner deinstallieren; habe ich dann gemacht. Desweiteren habe ich auch die Sat-TV PCI Karte deaktiviert und auch ausgebaut. Der PC bestand dann nur noch aus Motherboard, Prozessor, RAM, HD und PS/2 Mouse/Keyboard. Die Grafikkarte hatte ich auch mal ausgetauscht.

Trotzdem wieder der Abbruch bei 52%. Leider wird dabei kein weiterer Hinweis gegeben, welche Systemkomponente die Schwierigkeit verursacht.

Habe ihr noch einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!