Beiträge von Max123

Hallo Leute und Festnetz-Nutzer :cool:

Suche ein VoIP Telefon (als Ersatz für mein ISDN Telefon)

Zwingende Ausstattung: es muss mehr als drei Nummern verwalten können; eingehend und ausgehend!! Und muss natürlich mit meiner FritzBox zusammen arbeiten :)

Hättet ihr einen Tipp für mich?

Hallo an alle ThinkPad Nutzer,

habe ein ThinkPad T450s und bräuchte dafür einen Adapter vom Mini-Display Port auf HDMI. Im Netz findet sich dafür eine fast unbegrenzte Menge, zu unterschiedlichsten Preisen. Bei den meisten wird aber immer nur von einer Kompatibilität zu den MacBooks gesprochen. Gibt es bzgl. ThinkPads etwas zu beachten? Oder gehen da auch die preiswerten?
    Danke euch für eure Hilfe :)

Tipps für sinnvolle Nutzung eines 950 (mit Display Dock) nach dem 31.12.2019?
    Ich weiß natürlich, dass man das Phone weiterhin nutzen kann, aber alleine die Tatsache, dass WhatsApp abgeschaltet wird spricht nicht für die Weiterverwendung :rolleyes: Egal wie man zu WhatsApp steht :mad:

Vielleicht um ein Nicht-smartes- TV Gerät zu einem Smarten zu machen?

klaus: mein Beitrag war auch extra mit einem zwinkernden Smiley gekennzeichnet. Ich weiß sehr wohl, dass mit Windows 10 mobile Ende 2019 Schluß sein wird, bekomme ja sehr oft die Meldung wenn ich WhatsApp öffne.
    Es war halt sehr lustig, die aktuelle Bose Kopfhörer Werbung zu sehen und zu hören, dass sich der aktuelle Bluetooth Kopfhörer mit einem Lumia verbindet

Windows 10 mobile bzw. die Lumias sind nicht tot!! ;)

Die aktuelle Werbung für den Bose Kopfhörer beweist es. Dort verbindet sich der Kopfhörer mit einem Lumia :D

Hallo Leute,
    es sind hier hoffentlich Fahrlehrer(innen) anwesend :)

Wie steht es um die Befähigung, mit dem alten Klasse 3 Führerschein, weiterhin 7,49 Tonner mit Anhänger zu fahren?

Folgenden Hinweis aufgeschnappt: ab dem 50. Lebensjahr muss man diese, genauso wie den Klasse 2, mit einer augenärztlichen sowie hausärztlichen Unbedenklichkeitsuntersuchung verlängern lassen. Ansonsten würde man nur noch maximal 4,9 t Anhänger an den 7,49 Tonner anhängen dürfen.

Kann das hier jemand bestätigen?

Ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich mich an diesen Thread dranhänge.
    Habe das gleiche "Problem" ;)

Habe mein Windows 10 Tablet leider vom Tisch fallen lassen, jetzt kann ich den Ein/Aus Schalter nicht mehr betätigen. Möchte diesen missligen Moment nutzen, meine "Hardware-Sammlung" etwas zu lichten bzw. aufzuräumen.
    Neben dem Win 10 Tablet (nur 2 GB RAM, nur eine Softhülle mit Tastatur (konnte man nur auf Tischen benutzen)) habe ich noch ein Netbook!! :cool: Das zwar auf dem allerneuesten Updatestand von Windows 10 ist, aber damit nicht wirklich zu benutzen ist, deshalb habe ich Linux Mint zusätzlich installiert.
    Leider gibt es ab und zu Probleme mit irgendwelchen Fenstern durch die geringe Auflösung.

Würde nun gerne ein Notebook (maximal 14 Zoll) anschaffen. Es würde nicht zum Spielen oder Videobearbeitung eingesetzt werden. Es soll für E-Mail, bisschen Office und es sollte auch ein Video flüssig wiedergeben können.

In den diversen online shops gibt es sehr schöne flache Geräte, aber alle haben einen Celeron CPU und maximal 4 GB RAM.(meine Preisklassse wäre allerhöchstens 300 EUR)

Alternativ habe ich in einem Shop für gebrauchte Hardware schon IBM/HP Notebooks gesehen, die in meiner Preisklasse liegen und sogar 8 GB RAM haben, auch mal einen USB-3 Anschluß und Core CPUs. Allerdings ist dann bei diesen gebrauchten Geräten der Akku nicht mehr so gut.

Zu welchem Gerät (grundsätzlich) würdet ihr mir raten? Neues China "No-name" Gerät mit Celeron oder gebrauchtes Markengerät ?

Hallo an alle Tipp-Geber,

ist zwar schon eine Weile her, aber wollte eine kurze Rückmeldung geben:

Es wird wohl das Samsung M40 werden, hat die "richtige" Größe und eben die Funktionen, die ich will.
    Werde aber wirklich bis zum bitteren Ende von meinem Lumia 950 warten.
    Der Preis des M40 wird bis dahin sicher noch etwas sinken ;-)

Was den Umstand betrifft, mit einem nicht-S Modell von Samsung als ein Kunde-2. Klasse zu sein, so sehe ich das genauso. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, ein hochpreisiges Modell zu kaufen und dann nur unwesentlich länger Updates zu erhalten. Auch wenn Nachhaltigkeit anders aussieht :mad:

Außerdem hoffe ich sehr, dass bis zum Ende 2019 Telefonica (o2) an meinem Wohnort endlich LTE oder zumindest 3G ausbaut :-(
    Und somit einer Vertragsanpassung mit Handy passt.

Hallo Windows Experten,

bräuchte euren Rat bzw. eure Hilfe.

Auf meinem PC wurde das aktuelle Windows 10 Funktionsupdate installiert.

Es lief ohne Fehlermeldung durch. Leider funltioniert der PC/Windows nun nicht mehr.

Fehlerbild:

Es wird das aktuelle Desktop Bild des 1903 Updates angezeigt. Es fehlen alle Desktop Icons; ich kann mit dem Cursor nichts anklicken.
    Sobald ich mit ihm in die Symbolleiste navigiere, verändert sich der Cursor in den blauen-rotierenden Modus. Egal wie lange ich dann warte, es ändert sich nichts.

Mehrfachen Neustart brachte keine Änderung.

Habt ihr Tipps für mich? Danke euch im Voraus!!