Ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich mich an diesen Thread dranhänge.
Habe das gleiche "Problem"
Habe mein Windows 10 Tablet leider vom Tisch fallen lassen, jetzt kann ich den Ein/Aus Schalter nicht mehr betätigen. Möchte diesen missligen Moment nutzen, meine "Hardware-Sammlung" etwas zu lichten bzw. aufzuräumen.
Neben dem Win 10 Tablet (nur 2 GB RAM, nur eine Softhülle mit Tastatur (konnte man nur auf Tischen benutzen)) habe ich noch ein Netbook!! :cool: Das zwar auf dem allerneuesten Updatestand von Windows 10 ist, aber damit nicht wirklich zu benutzen ist, deshalb habe ich Linux Mint zusätzlich installiert.
Leider gibt es ab und zu Probleme mit irgendwelchen Fenstern durch die geringe Auflösung.
Würde nun gerne ein Notebook (maximal 14 Zoll) anschaffen. Es würde nicht zum Spielen oder Videobearbeitung eingesetzt werden. Es soll für E-Mail, bisschen Office und es sollte auch ein Video flüssig wiedergeben können.
In den diversen online shops gibt es sehr schöne flache Geräte, aber alle haben einen Celeron CPU und maximal 4 GB RAM.(meine Preisklassse wäre allerhöchstens 300 EUR)
Alternativ habe ich in einem Shop für gebrauchte Hardware schon IBM/HP Notebooks gesehen, die in meiner Preisklasse liegen und sogar 8 GB RAM haben, auch mal einen USB-3 Anschluß und Core CPUs. Allerdings ist dann bei diesen gebrauchten Geräten der Akku nicht mehr so gut.
Zu welchem Gerät (grundsätzlich) würdet ihr mir raten? Neues China "No-name" Gerät mit Celeron oder gebrauchtes Markengerät ?