Beiträge von tknolle

Gut&Günstig

Wenn es günstig, modern und sauber sein soll: Kann das B&B im Norden empfehlen. Haltestelle Studentenstadt gleich ums Eck und alles gut zu erreichen (10-15 Minuten in die Innenstadt). Parken kostenfrei.

https://www.hotelbb.de/en/muenchen-city-nord

Das Golden Tulip in Eching ist auch okay, wie der Vorredner schrieb. Da hast du es aber 10 Minuten bis zur S-Bahn und noch mal 35 Minuten mit der S-Bahn in die Stadt. Muss man wissen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Continuum ist ein Feature, welches einen Windows-Desktop "simuliert". Sprich, du kannst per Maus und Tastatur die Programme bedienen, welche dann in etwa so aussehen, wie auf dem PC oder Tablet. Du kannst es auch ohne die Box nutzen und es per Miracast am PC oder Monitor verbinden.
    Es funktionieren nicht alle Programme, die man auf dem Telefon hat, sondern nur die sogenannten Universal-Apps. Diese werden bei Continuum dann anders dargestellt. Universal-Apps sind im Store auch entsprechend gekennzeichnet.

Ah, alles klar. Also ist auf den Smartphones doch noch ein eigenes Betriebssystem und es können auch im Continuum nicht alle Windows-Programme ausgeführt werden.

Und was MS mit "one windows experience" dann meint, geht quasi nur die Kacheln an. :rolleyes: Nicht umgekehrt.

Danke fürs Aufschlauen. Dann bleib ich erst mal bei Win10 Tablet und Android. :)

Windows 10 mobile und nicht mobile, was ist der Unterschied?

Hallo zusammen,

aufgrund eines Spontankaufs eines Billig Windows Tablets (iRulu w1002) bin ich aktuell recht angetan von Windows 10. Da begeistert mich, dass man ein echtes Windows-Gerät dabei hat und nicht zwingend auf die Kacheleinstellung angewiesen ist. Man kann zwischen beiden Ansichten umschalten.

Nun hätte ich sowas auch gerne beim Smartphone und bin über das Lumia mit Continuum gestolpert.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Win 10 mobile und Win 10?

Kann man das Lumia auch in eine Art Desktop-Modus setzen (finde ich mit einer angeschlossenen Tastatur interessant) oder geht das nur mit diesem Continuum-Dock?

Ich hätte gerne ein Smartphone mit Win 10 ohne mobile, gibt es sowas? ;-)

Viele Grüße
    knolle

Weiß hier zufällig jemand, wie ich es beim Z5 compact hinbekomme, dass das Handy lautlos ist und die Smartwatch vibriert?

Sobald ich das Handy auf lautlos stelle, wird automatisch alles in diesen "nicht stören"-Modus gesetzt, auch die LG Watch R.

Bekomme es einfach nicht hin.

Dank und Gruß

Z5 Compact

Will jetzt auch mal nach 2 Wochen Z5 Compact meinen Senf dazu geben.

Zur Vorgeschichte: Bin vom Mate 7, zuvor Note 2, umgestiegen und wollte mal wieder was Kleines, Handtaugliches.

Da ich von der Akkulaufzeit des Mate 7 verwöhnt war, wollte ich nicht viel Schlechteres hinnehmen.

Zum Z5 Compact kann ich bisher nur gutes berichten. Akku hält gefühlt so lange wie beim Mate 7, hänge es abends nach intensiver Tagesnutzung mit knapp 50% ans Netz. In dieser Hinsicht kann es also halten, was es verspricht.

Ansonsten ist es wirklich ein kleiner Powerzwerg. Keine Ruckler. Wird sehr moderat warm, hab Schlimmeres erwartet.

Kamera ist bei Auslieferung auf 8MP gestellt, muss man also erst umstellen. Habe Sie jetzt auf 20 MP mit 16:9 und für ein Handy sind das wirklich brauchbare Fotos, solange das Licht stimmt. Auch die Videofunktion begeistert. Hab jetzt nicht nachgelesen, aber der Bildstabilisator scheint mir bei Aufnahmen auch gut zu funktionieren.

Der Fingerabdrucksensor hat mir zwar beim Mate 7 besser gefallen, da er sich da auf der Rückseite befindet und keine Taste zuvor gedrückt werden muss, aber auch beim Sony funktioniert er. Wenn auch nicht so zuverlässig wie beim Mate 7 (Stichwort Nasse Finger).

Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, wenn Whatsapp Benachrichtigungen kommen, dann hakt das Telefon bisher 2 mal, es bleibt dann 1 Minute ohne Reaktion. Wie gesagt, bisher nur 2 mal passiert.

Design gefällt mir auch. Es sieht schön schlicht und reduziert aus. Ich mag die Plastikumrandung und das Milchglas auf der Rückseite. Ich brauch keine Metallapplikationen etc. Verarbeitung ist top. Und die Optik ist Geschmackssache.

Einzig beim Fotos Anschauen fehlt mir der 6 Zoll Bildschirm vom Mate 7. Aber das muss ich halt zukünftig aufm iPad machen. :)

Viele Grüße
    knolle

Zu den Marken: Ja und nein. Stiebel Eltron produziert die teureren Durchlauferhitzer in Deutschland, Holzminden. Die Marke AEG gehört in diesem Bereich zu Stiebel Eltron. Diese werden soweit mir bekannt als Gewerk von anderen Herstellern im Ausland produziert.

Man muss sich heute leider genau informieren und ggf. hinterfragen, welches Produkt noch "echt" ist, und bei welchem einfach ein namhaftes Label draufgeklebt wurde. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Sicher muss man dann auch fragen, wo die verbauten Teile herkommen, aber das führt irgendwann zu weit. :)

Habe Jurassic World auch in 3D gesehen. Hätte ihn am liebsten jedoch gar nicht gesehen, da ich ihn recht schlecht und öde fand. Aber sonst hätte ich ihn lieber in 2D gesehen. Zum einen, weil sich die Effekte in Grenzen halten und zum anderen, weil ich nach der Hälfte Kopfschmerzen bekommen hab.

Der Film, naja, ist für mich n Kinderfilm und reicht lange nicht an den Witz und Charme des ersten Teils ran. Der Witz eines Goldblum fehlt. Und Starlord als Hauptakteur wurde auch zuwenig genutzt. Da hätte der Chris Pratt mehr draus machen können. Die Hauptdarstellerin war mir zu kühl. Ist die ganze Zeit in ihren Hohen Absätzen rumgelaufen. Und auch der Bösewicht, der in Daredevil als Wilson Fisk grandiose Schauspielleistung abgeliefert hat, kam in JW so überhaupt nicht zum tragen. Also insgesamt recht enttäuschend für mich. Die Sprüche ala "wir brauchen mehr Zähne" lieferten ihr Übriges...

Grüße
    knolle

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Es geht hier auch um die Smart Tarife. Der 9 Cent ist bis dahin noch nicht betroffen.

Ich habe es geschrieben, weil es Diskussion ein paar Seiten vorher war. Wenn ich alle Beiträge lösche, die nur um die Smart Tarife gehen, dann sind wir wieder bei 1-2 Seiten. :p