Beiträge von surferskieur

    Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    Wie willst Du es denn technisch anders loesen, ausser mit Sprachwahl oder Reduzierung auf eine Karte, wenn Du im Vorfeld nicht schon Nummern festen Karten zuordnen kannst? Rufannahme funktioniert einwandfrei auf beiden SIMs, wie im Vorfeld schon mal berichtet und dies ist die Hauptsache. Wenn ich meine jemanden waehrend der Fahrt anrufen zu muessen, ist es durchaus zumutbar, dass kurz angehalten werden muss um zu waehlen.


    Ich fand die Samsung-Lösung besser: Eine Karte ist die Standard-Karte, die immer vorausgewählt ist. Möchte ich die andere Karte nutzen, muss ich ein Knöpfchen drücken und wechsele dann vor dem Verbindungsaufbau. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mein Telefon auch (legal) währnd der Fahrt (in D) benutzen kann. Ferner sollte das annehmen von Gesprächen einfach funktionieren. V350 ist im aktuellen Zustand für einen Autofahrer unbrauchbar. Leider :-/

    Mein V350 geht als Widerruf zurück. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:


    + Dual-Standby
    + Android (hatte ich bisher nicht und finde es super)


    o kein Displayfehler innerhalb 2 Wochen (schon in der Statistik enthalten)


    - unmöglich Akkulaufzeit von ca. 18 Std. bei mäßiger Nutzung / 3 Std. bei intensiver Nutzung
    - Apps verschwinden
    - teilweise extreme langsame Reaktion (z.B. beim Browser), wo ich nicht weiß ob es sich aufgehängt hat oder nochmal "kommt"
    - mangelhafte Integration in PKW-Freisprecheinrichtung (ich konnte keine Anrufe entgegennehmen und nicht mit 2 aktiven SIM-Karten telefonieren - hier war eine Bedienung des Displays nötig)


    ==> Ein gelungenes Gerät ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und beim V350 sind die "Eckdaten" zwar ganz okay (600 MHz, 512 MB RAM, ...), aber das V350 verbindet diese nicht in ausreichender Weise und daher ist das Gerät in meinen Augen nicht gelungen. Schade!


    Wen es interessiert: Hersteller des V350 ist übrigens Foxconn, die u.a. auch das iPhone herstellen und Auftragsfertiger für so ziemlich alle großen Elektronikunternehmen sind (LG, Intel, Nintendo, Sony, Dell, ...) - wer das Gerät entwickelt hat weiß ich nicht. ViewSonic vertreibt es jedenfalls nur, so wie auch Muchtel und noch ein paar andere.

    Re: Re: Statistik


    Jetzt hab ich ein anderes Problemchen: Bei mir verschwinden Apps, nachdem der Akku leer gelaufen ist. Das sind Apps, die ich auf SD-Karte habe, aber nicht alle SD-Karten Apps sind weg. Manchmal kommen sie nach einem Handy-reboot wieder, aber nicht alle und auch immer verschiedene (z.B. kommt Google Goggles gar nicht mwhe, Soundhound ist jetzt wieder da...) - Woran kann das denn liegen???


    OTA-update geht bei mir auch nicht - Diplay aber schon noch. Habt ihr mal nachgeschaut, was für ein Diplay bei euch verbaut ist? "Android System Info" sagt mir bei System - BuildInfos - Display "FRG83G".


    Und die aktualisierte Ausfallstatistik hier:

    Zitat

    Statistik


    Meins hat 31-08-2011 als Produktionsdatum, ist seit einer Woche in Betrieb und Display geht.
    Ich hab die bisherigen Meldungen mal zusammengefasst - das sieht dann so aus (NOK: Display defekt/ OK: geht noch)

    Code
    NOK 5 DATE 7 OK
    – 1 31-08 3 +++
    – 1 30-08 0
    0 29-08 0
    0 28-08 0
    0 27-08 0
    0 26-08 0
    0 25-08 1 +
    – 1 24-08 2 ++
    –– 2 23-08 1 +


    Wer jetzt aus der Statistik was ableiten kann, der ist ein wahrer Gott... Höchstens, dass ich erstaunt bin, weil offenbar nur gut 1 woche lang produziert worden ist...