Beiträge von bademeister66


    Update:


    Wie von DaRappa angekündigt, ist der Rückruf einige Tage später, nach der Übersendung meiner bisher erhaltenen Vodafone Rechnungen, tatsächlich erfolgt. Angeblich sei die offene Auszahlung auf eine fehlende Mitteilung von VF an Talkthisway zurückzuführen. Inwiefern das der Fall ist, kann ich nicht sagen. Tatsache ist aber, dass die 287 € zügig nach dem Anruf überwiesen wurden.


    Nach Verrechnung des Geräte- und Anschlusspreise (Preise werden in den ersten drei Rechnungen verrechnet) habe ich


    39,90 € für Hardware (inkl. VDSL Router) + Versand


    und


    29,90 € für den Anschluss gezahlt.


    Das passt nach wie vor nicht 100%ig zu den beworbenen Konditionen, ist für mich aber kein Beinbruch.


    Fazit: Vertragsabschluss zwar nicht problemlos, aber letztendlich dennoch zufriedenstellend. Man reagiert auf Anschreiben, ruft zurück und setzt das Besprochene schließlich auch um. Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Für die Zukunft wäre etwas mehr Transparenz (Vertragskonditionen gehören zum Vertragsabschluss) wünschenswert.


    Vielen Dank für die Aufklärung

    DaRappa


    Anfang des Jahres habe ich über talkthisway ein Vodafone DSL Paket bestellt (IP TV / DSL Zuhause L, bestellt am 29.01.2014). Wie mein Vorredner habe ich bis auf den heutigen Tag keine Auszahlung erhalten.


    Abgesehen davon sind die bisher abgebuchten tatsächlichen Rechnungsbeträge über die Maßen undurchsichtig und entsprechen nicht den beworbenen (nicht dokumentierten) Vertragskonditionen. So wurden für die Endgerätelieferung (inkl. EasyBox 904 xDSL) beispielsweise 69,85 € und für den Internet + TV Anschluss 67,14 + 19% MwSt berechnet. In den Folgerechnungen werden diese Kosten zwar wieder verrechnet, allerdings in einer nicht nachvollziehbaren Form. Die Summen insgesamt entsprechen leider nicht den hier beworbenen Konditionen (Anschluss- und Gerätepreise höher als beworben).


    Ich bitte ausdrücklich und unverzüglich um Stellungnahme, insbesondere in Bezug auf die Einmalauszahlung.

    Servus,


    folgende Punkte würden mich interessieren:


    1) Kann ich davon ausgehen, dass das Angebot während des gesamten Monat Oktober verfügbar bleibt?


    2) Gibt es ne Prämie für Neukunden? Ich bin derzeit E-Plus-Kunde, wobei der Vertrag leider noch bis 03/12 läuft.


    3) Mit welcher Lieferzeit kann ich für das Samsung Galaxy S2 schwarz rechnen?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße