-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Halte ich wiederum für Quatsch. Netzsuche gleich gar nicht und gerade bei E-Plus ist an den Stadtgrenzen nicht Schluss. Wenn man bedenkt, wo die in den letzten Jahren überall Nodes hingepflastert haben. Da sind Orte dabei, die haben wenige hundert Einwohner, wenn überhaupt.
Das ist nur meine Erfahrung.
Es kann gerne wo anders besser sein, aber hier in der Umgebung gibt es von E-Plus und von O2 nur GSM! und das bestimmt bei einem 20-30 km Radius mit der ein oder anderen Ausnahme vielleicht. Das ist schon richtig schlecht wenn die Telekom und Vodafone hier eine 80-90%ige LTE-Abdeckung haben + GSM flächendeckend + manchmal UMTS.
Wie gesagt alles nur meine Erfahrung.
Ich finde gerade umso ländlicher man geht, umso mehr lernt man das gute Netz der Telekom auch in den kleinsten Winkeln schätzen und lieben.
-
Im Gegensatz zum ComputerBild Netztest kann man hier, finde ich zumindest, schon gut sehen, dass Chip bemüht ist einen gut fundierten Netztest zu liefern, so lobe ich mir das!
Doch auch hier stellt sich im Bezug auf die Geschwindigkeitstests folgende Frage: Waren die Tarife die für die Handys verwendet wurden ohne Speedlimit?
Der Chip-Netztest spiegelt jedoch meine Erfahrung wesentlich besser wieder:
- Beste LTE-Netzabdeckung Vodafone? --> Jup
- Beste Geschwindigkeit im Netz der Telekom? --> Jup
- E-Plus und O2 abgeschlagen auf Platz 3? --> Jup, sobald es nur leicht ländlicher wird geht die Netzsuche oder die GSM-only Versorgung los
-
Wo in Nds meinst du denn? Im Heidekreis und entlang der A7 richtig Hamburg, Seevetal und Hamburg ist die Abdeckung gut bis sehr gut. LTE ist fast flächendeckend verfügbar und das Netz ist in Hamburg sogar besser als das der Telekom. Zumindest meine Meinung nach. Zum Beispiel ist schon seit längerem das Handynetz der Telekom am HbF zu Stosszeiten wegen Überlastung nicht nutzbar. Bei Vodafone hatte ich dies noch nicht.
-
Ok ich sage schon einmal vielen Dank, ich werde mir mal in Ruhe überlegen was ich dort am Besten in Anspruch nehme. 
-
Mhh...Was bedeute denn dieser Update-Service bei der Schufa-Auskunft? Welcher am Anfang nur 100 Tage kostenlos dabei ist?
-
Würde es vielleicht nicht auch reichen die einmal im Jahr kostenlose Schufa-Auskunft einzufordern, statt 18,50€ zu bezahlen?
Prepaid-Karten werden aber nicht eingetragen richtig?
-
Hallo Telefontreffler,
ich habe bei der Telekom vor kurzem einen Mobilfunkvertrag abschließen wollen. Dies habe ich online erledigt, doch irgendwie "steckte" der Vertrag in der Bearbeitung fest. Nach 2 Wochen habe ich dann bei der Telekom angerufen und der Vertrag wurde storniert und es wurde automatisch ein neuer Auftrag geschrieben.
Kurz und knapp: Ich erhielt zwei Sim-Karten und zwei Verträge. Ich habe wieder angerufen und den einen Vertrag sollte ich widerrufen, was auch anerkannt wurde.
Zudem hat Congstar (auf Wunsch) meinen Wechsel von Congstar Prepaid zu Congstar Postpaid storniert, (hatte mich bei dem Antrag vertippt) und wieder einen neuen Antrag gestellt.
Frage: Werden diese beiden Widerrufe, beide ja nicht gewollt und bewusst verursacht, bei der Schufa vermerkt und dies gegebenenfalls sogar negativ oder tauchen die dort gar nicht auf?
PS: Wenn ich im falschen Forum gelangt bin bitte verschieben, danke. 
-
Hey Leute,
ich habe gerade gesehen, dass die Telekom neue Family Card-Tarife vorgestellt hat. Eigentlich würde für mich der Family Card S ausreichen, doch 500 MB Datenvolumen sind mir eindeutig zu wenig.
Gibt es bei den Family-Card Tarifen jedoch auch noch einen junge Leute Rabatt wie z.B. 750 MB zusätzliches Datenvolumen wie bei den übrigen normalen Tarifen? 
-
Seevetal und Bispingen. Soltau ist auch noch recht gut versorgt. Der restliche Heidekreis laut Netzabdeckungskarte zwar auch, doch in der Praxis ist das nur teilweise so, obwohl eigentlich durchgehend LTE vorhanden sein soll. Eventuell sind noch nicht alle LTE-Sendestationen dort aktiv?!
-
So unterschiedlich kann es sein. In Hamburg und der näheren Umgebung ist das Vodafone-Netz in meinen Augen mittlerweile das Beste. Überall guter Empfang und durchgehend LTE und im Gegensatz zur Telekom ist das Netz nicht überlastet.