Beiträge von Domingo123

Kann ich ebenfalls bestätigen, also das die einen super Ping haben. Habe hier in HH im LTE Netz meist so um die 40 ms.

Allgemein mal gesagt, ich finde das sich in den letzten 1-2 Monaten beim Netzausbau sehr sehr viel getan hat. Super!!! Netzabdeckung und super Ping. Das beides ist wichtiger, als eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Mbits etc.

PS: Werde nun deshalb das momentane Angebot nutzen und 6 GB Datenflat (LTE mit 50 Mbits) und 60 Freiminuten in alle Netze für knapp 6€ im Monat bestellen. Das ist mal mehr als fair!

Jetzt hat es mich auch erwischt! Sowohl bei meinem Vertragstarif und bei meinem Congstar Postpaid krasse Verzerrungen und Aussetzter.

Ich den letzten Wochen ist das Ansehen der Telekom bei mir aber exponentiell gesunken. Was zur Hölle machen die nur?! Wenn die so weiter machen bin ich schneller weg als die gucken können. Das Geld nehmen auch andere. ;)

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Bei allen Beurteilungen sollte man sich allerdings bewusst machen, dass die "Balken" im Display kein taugliches Maß für Vergleiche bei der Empfangsstärke sind, da sich die Umrechnungsformel in die Balken sowohl von Sendetechnologie zu Sendetechnogie, als auch zwischen zwei Endgeräte und sogar Softwareversionen unterscheiden kann.

Das ist mir bewusst, aber -117 dbm sprechen wohl eine klare Sprache. ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Typisch Telekom, da ist wieder Downtilt und geringe Sendeleistung im Spiel ;)
    Beim Downtilt wird die Antenne um eine gewisse Grad-Anzahl geneigt und ist somit ab einer gewissen Reichweite quasi nicht mehr zu empfangen, je höher die Neigung, desto geringer die Reichweite.

Super hört sich ja sehr intelligent an. Was für einen Vorteil verspricht sich denn die Telekom davon?

Kann man das vielleicht irgendwo melden, sodass die Telekom die Neigung verändert?

Also der LTE-Sender bei mir ist maximal !!! 1km Luftlinie entfernt und ich kann diesen sogar direkt sehen, also sogar die Antennen von diesem von meinem Grundstück aus (mit Fernglas echt null Problem).

Trotzdem Outdoor sogar nur 2-3 von 5 Balken! Auf dem ganzen Weg dazwischen ist nichts außer landwirtschaftliche Nutzfläche!

Ich finde das echt mehr als schwach! Der Vodafone Sender wäre bestimmt 2 km weit entfernt, nicht in Sichtweite und liefert mir wie gesagt selbst im Keller 4 von 5 Balken LTE.

Hat jemand für diese mehr als miserable Performance eine Antwort? ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    schön wäre es, wenn LTE800 genauso weit reichen würde wie GSM900.

Ehrlich gesagt ist das überhaupt der Sinn bzw. Hauptgrund warum es LTE geben sollte und nach welchem Kriterium der Ausbau erfolgen sollte, aber die Telekom interessiert nur ihre dämlichen Speedtests!

Theoretisch müsste doch LTE 800 ähnlich weit reichen wie GSM 900. Als Schmankerl hätte man dann sogar noch deutlich höhere Bandbreiten.

LTE 800 jedoch nur genauso weit wie UMTS senden zu lassen ergibt absolut keinen Sinn?! Ob ich nun 42 oder 50 Mbit habe ist quasi egal, das Hauptargument wäre eine deutlich höhere Reichweite bzw. bessere Indoor-Versorgung. Zumindest meine Meinung.

PS: Bei LTE 1800 und 2600 sieht es natürlich wieder anders aus ;-)

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Jetzt kommt Domingo mit ner Kellerwohnung um die Ecke... So ein Spezialfall ist wohl eher weniger aussagekräftig für die Netzabdeckung vor Ort. Wenn vodafone da gut läuft, Schwein gehabt!

Naja sagen wir mal so.... es ging mir in meinem Beitrag nicht unbedingt um die Situation im Keller, sondern um die miserable Reichweite von LTE im Telekom-Netz und ja hier gibt es LTE 800 und 1800! Zumindest mit LTE 800 sollte ich Empfang haben, wenn ich schon gutes Edge-Netz sonst habe. Zumindest meine Meinung. ;)

Ich bin, seit ich ein Handy besitze immer im Telekom-Netz unterwegs gewesen und wurde nie enttäuscht. Doch an meinem neuen Wohnort liefert jeder Anbieter UMTS und LTE an den für mich wichtigen Orten, außer die Telekom. Da Vodafone von diesen 3 wohl die beste Netzabdeckung besitzt wenn man mal unterwegs ist, wird es wohl demnächst bei mir einen Wechsel geben (vielleicht gucke ich mir auch mal den Netzzusammenschluss von E-Plus und O2 an).

Also ich muss sagen mich enttäuscht die Telekom auch bezüglich der LTE-Reichweite/Versorgung.

Ich habe nun seit einigen Tagen LTE im Telekom Netz. Ich habe extra einen LTE Tarif gewählt, da bei mir (eine Kellerwohnung) ich zwar vollen Edge-Empfang habe, aber nur mit sehr viel Glück 1 Balken UMTS. Ich dachte nun mit LTE sollte ich zumindest konstant 2 Balken Empfang im Keller haben....aber Pustekuchen! Nix!

--> Vodafone Sim ins Handy und über vollen Edge-, UMTS- und LTE-Ausschlag freuen

Selbe Situation auf meiner täglichen Route zur Arbeit. Eine Haltestation liegt in einer Senke. Mit der Telekom habe ich 1 Balken UMTS. Öfters auch nur Edge, aber mit vollem Ausschlag. Folgerung...von LTE habe ich mir an dieser Stelle mehr Empfang gewünscht. Ergebnis: Ebenfalls maximal einen Balken. :confused:

--> Mit Vodafone an der Stelle ebenfalls vollen Ausschlag!

Kann mir mal bitte einer sagen was die Telekom damit macht und erreichen möchte? Ich finde das ist ein miserables Zeugnis! Mal sehen eventuell wechsel ich bald zu Vodafone, wenn es dort Prepaid mit LTE zu angemessenen Preisen gibt. Sehe nicht ein nur für LTE 10€ mehr im Monat zu bezahlen. :mad:

PS: Ob ich dann 80 Mbits im Telekom Netz habe oder 20 Mbits im Vodafone-Netz ist mir sowas von egal, es geht mir nicht um Topspeed, sondern um die Netzabdeckung!