Also ich muss sagen mich enttäuscht die Telekom auch bezüglich der LTE-Reichweite/Versorgung.
Ich habe nun seit einigen Tagen LTE im Telekom Netz. Ich habe extra einen LTE Tarif gewählt, da bei mir (eine Kellerwohnung) ich zwar vollen Edge-Empfang habe, aber nur mit sehr viel Glück 1 Balken UMTS. Ich dachte nun mit LTE sollte ich zumindest konstant 2 Balken Empfang im Keller haben....aber Pustekuchen! Nix!
--> Vodafone Sim ins Handy und über vollen Edge-, UMTS- und LTE-Ausschlag freuen
Selbe Situation auf meiner täglichen Route zur Arbeit. Eine Haltestation liegt in einer Senke. Mit der Telekom habe ich 1 Balken UMTS. Öfters auch nur Edge, aber mit vollem Ausschlag. Folgerung...von LTE habe ich mir an dieser Stelle mehr Empfang gewünscht. Ergebnis: Ebenfalls maximal einen Balken. :confused:
--> Mit Vodafone an der Stelle ebenfalls vollen Ausschlag!
Kann mir mal bitte einer sagen was die Telekom damit macht und erreichen möchte? Ich finde das ist ein miserables Zeugnis! Mal sehen eventuell wechsel ich bald zu Vodafone, wenn es dort Prepaid mit LTE zu angemessenen Preisen gibt. Sehe nicht ein nur für LTE 10€ mehr im Monat zu bezahlen. :mad:
PS: Ob ich dann 80 Mbits im Telekom Netz habe oder 20 Mbits im Vodafone-Netz ist mir sowas von egal, es geht mir nicht um Topspeed, sondern um die Netzabdeckung!