Hallo Sandra,
könntest du mir eventuell sagen ob von O2 in den nächsten drei Monaten ein LTE-Ausbau im Heidekreis und im speziellen in 29633 Munster geplant ist?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Sandra,
könntest du mir eventuell sagen ob von O2 in den nächsten drei Monaten ein LTE-Ausbau im Heidekreis und im speziellen in 29633 Munster geplant ist?
Vielen Dank!
Könnte jemand bitte einmal schauen ob demnächst in 29633 Munster (Heidekreis) ein Ausbau zu erwarten ist? Danke!
Konnte eben im Regionalzug zwischen Schleswig und Tarp mit meiner Deutschlandsim-Karte automatisch ins E-Plus GSM-Netz.
Cell ID: 30281
LAC: 25101
Kann jemand bitte noch etwas zu einem Ausbau/Verdichtung des LTE-Netzes in Hamburg sagen?
Wird sich da in nächster Zeit noch etwas tun?
Ich glaube ich kann dir da gute Erfahrungswerte beisteuern.
Ich war bis Anfang des Jahres auch bei Congstar und habe dann aufgrund des höheren Datenvolumens, Allnet-Flat und dem super Preis zu DeutschlandSim gewechselt.
Ich fahre jeden Tag mit der SBahn von Harburg zum Dammtor und hatte gerade zu Beginn des Roamings auch starke Probleme, aber nicht weil das Netz überlastet war, sondern weil Telefongespräche abgebrochen sind. Mittlerweile fubktioniert alles einwandfrei. Ich kann super telefonieren und surfen und der Empfang ist auch super, nur etwas weniger LTE habe ich. Auch Nachmittags zum Feierabendverkehr läuft am Hbf alles super! Noch nie Probleme gehabt, nur morgens im SBahn Tunnel am Hbf, da bleibt mein Handy im O2 LTE Netz, welches dort zu schwach ist und wechselt nicht ins E-Plus Umts Netz.
Kann jemand etwas über den weiteren Ausbau/Verdichtung des LTE-Netzes in Hamburg sagen?
Das LTE-Netz ist hier meinem Empfinden nach bisher nur sehr punktuell ausgebaut. Lücken gibt es z.B. in Harburg, im Bereich um die Universität Hamburg (zwischen Dammtor und Schlump) und z.B. in Norden bei Burgwedel.
Wäre super wenn es jemand etwas zum Ausbau sagen könnte.
Ich habe mal eine Frage zur LTE-Abdeckung in 24943 Flensburg.
Wir haben uns einen Internetstick im E-Plus Netz gekauft und vorher die Netzabdeckungskarte gecheckt und es sollte LTE verfügbar sein. Der Sender sollte eigentlich sogar direkt um der Ecke stehen.
Nun haben wir jedoch kein LTE laut Stick und 2 Handys. Das wird hier wohl doch nicht gesendet oder wird hier gerade an einer Integration der Netze gearbeitet? Weiß jemand näheres dazu? Danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Hilfe
In Munster sehe ich in den nächsten 3 Monaten leider nichts :-/ Für einen längeren Zeitraum kann ich leider nicht abfragen. Bei Lührsbockel und Evendorf sind für Ende Juli zwei LTE Stationen geplant.
Und ja, in Hamburg sind sehr viele neue LTE Stationen ersichtlich, im Bereich Harburg eine beim Harburger Friedhof und 2 an der A7 zum Ende August.
Lieben Gruß
Sandra
Dankeschön für die Infos!
Das sind genau die Gegenden die mir wichtig sind, echt super das sich dort was tut. :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Hilfe
Da haben wir momentan leider eine Störung, sorry. Techniker sind dran. Zwischen Ende Juni und Ende September sind auch einige neue LTE Stationen in der Umgebung zu sehen, könnte damit zusammenhängen.
Den Link zum Livecheck hat DJMetro ja schon gepostet.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hier eine Störung besteht dachte ich mir schon, aber ich freue mich auch zu hören, dass O2 hier LTE in naher Zukunft weiter verdichten möchte.
Kann es eigentlich sein, dass O2 in naher Zukunft generell in Hamburg viele neue LTE-Stationen aufbauen möchte? Mich interessiert speziell eher die Region im Süden, sprich Harburg.
Könntest du ansonsten noch ein kurzer Wort verlieren, ob ein LTE-Ausbau in 29633 (Heidekreis) geplant ist?
Weiß jemand von euch zufällig oder könnte jemand vieleicht mal nachschauen ob O2 hier am werkeln ist?
Es geht um Hamburg und zwar den Bereich Grindeallee (Uni). LTE ist dort nur draußen verfügbar und bisher lief meist E-Plus UMTS oder O2 UMTS. Meist E-Plus, da diese eine deutlich höhere Signalstarke besitzt. Vorgestern buchte sich das Handy noch in das E-Plus Netz ein, aber kaum Daten flossen. Gestern war ein einbuchen ins E-Plus Umts und ins O2 Umts Netz nicht möglich und die Signalstarke des GSM Senders schwankte irgendwie stark. Mal guten Empfang, mal gar keinen.
Kurz um... basteln die da an einem Mast herum?