Ich finde auch hier wird auf ganz schön hohem Niveau gemeckert.
Ich finde O2 baut schon gar nicht mal so schlecht aus udn das alles neben der ganzen Netzzusammenlegung! Ich glaube es wird auch immer vergessen, wieviel Arbeit O2 dieses Jahr hat:
- Netzkonsolidierung
- LTE Ausbau und Verdichtung
- Abschalten des E-Plus LTE-Netzes und generell Frequenzumräumung bis spätestens Anfang 2017!
- Ende der LTE-Exklusivität von Drillisch
- Ein ständig sich ändernder Markt: Neues Multicardsystem, Wifi-Calling der anderen Anbieter das bedeutet Zugwang usw usw.
Und das ist bestimmt nicht alles, ich glaube eher die springen da bei O2 im Dreieck! Und ja auch bei mir hat sich die LTE-Geschwindigkeit massiv verschlechtert! Generell ist diese in Hamburg schlechter geworden.
Bei meinem Heimatsender hatte ich noch letztes Jahr ca 25 up und 12 down und heute morgen um kurz nach 6 Uhr hatte ich 8 up, 1 down und einen ping von 45. Klar muss da etwas passieren, aber das tut es doch auch. gerade die Verdichtungen sind doch auf der Netzkarte kaum ersichtlich. Die Arbeiter machen also schon ihren Job, nämlich um die Kapazitäten zu erweitern und die Geschwindigkeit generell zu erhöhen.
Also alles ganz entspannt...ich glaube bis Ende 2017 hat O2 ein Netz auf Augenhöhe. Abgesehen vielleicht von der max. Geschwindigkeit, aber ob ich nun 50 Mbits habe oder 600 Mbits macht auf dem Handy oder Tablet null Unterschied!