Beiträge von Domingo123

Ich finde auch hier wird auf ganz schön hohem Niveau gemeckert. :D

Ich finde O2 baut schon gar nicht mal so schlecht aus udn das alles neben der ganzen Netzzusammenlegung! Ich glaube es wird auch immer vergessen, wieviel Arbeit O2 dieses Jahr hat:

- Netzkonsolidierung

- LTE Ausbau und Verdichtung

- Abschalten des E-Plus LTE-Netzes und generell Frequenzumräumung bis spätestens Anfang 2017!

- Ende der LTE-Exklusivität von Drillisch

- Ein ständig sich ändernder Markt: Neues Multicardsystem, Wifi-Calling der anderen Anbieter das bedeutet Zugwang usw usw.

Und das ist bestimmt nicht alles, ich glaube eher die springen da bei O2 im Dreieck! Und ja auch bei mir hat sich die LTE-Geschwindigkeit massiv verschlechtert! Generell ist diese in Hamburg schlechter geworden.

Bei meinem Heimatsender hatte ich noch letztes Jahr ca 25 up und 12 down und heute morgen um kurz nach 6 Uhr hatte ich 8 up, 1 down und einen ping von 45. Klar muss da etwas passieren, aber das tut es doch auch. gerade die Verdichtungen sind doch auf der Netzkarte kaum ersichtlich. Die Arbeiter machen also schon ihren Job, nämlich um die Kapazitäten zu erweitern und die Geschwindigkeit generell zu erhöhen.

Also alles ganz entspannt...ich glaube bis Ende 2017 hat O2 ein Netz auf Augenhöhe. Abgesehen vielleicht von der max. Geschwindigkeit, aber ob ich nun 50 Mbits habe oder 600 Mbits macht auf dem Handy oder Tablet null Unterschied! ;)

@ Anja

Lass es gut sein, deine Vorstellung wird niemals umgesetzt und das ist auch gut so! Wenn ich den Konzern leiten würde, würde ich UMTS abschalten, dh überall wo UMTS ist, kommt LTE hin und UMTS wird abgebaut. LTE bietet nur Vorteile in der Datennutzung.

GSM dagegen würde ich laufen lassen, da es flächendeckend aufgebaut ist und für M2M-Anwendungen und zum Telefonieren mit älteren Geräten geeignet ist. Ich würde wahrscheinlich überall auf EDGE und HD-Voice im 2G Netz (siehe Telekom) aufrüsten und zack hat man nur zwei Netzstandards, mehr Frequenzen frei und kann sich dann schon bald 5G widmen, weil 4 Netzstandards wird bestimmt kein Betreiber nebeneinander laufen lassen ;)

Oh super!!! Vielen vielen Dank! Gerade den ersten Sender werde ich dann wohl täglich benutzen und der ist sooo wichtig!Super das sich endlich etwas tut. :))))

Auch den ganzen Rest begrüße ich sehr! :)

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      Domingo123

oh sorry :D blöde Karte hat das bei der Eingabe dann korrigiert. Hier ist bis Juli nichts vorgesehen. kann dir aber Anfang Juni mehr sagen da sich dann die netzkarte aktualisiert. Grüße

Trotzdem vielen Dank! :) Werde dann mal Anfang Juni wieder nachfragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      Domingo123

in Hösseringen falls dir das was sagt geht LTE 800 am 28.5 on Air und in Klein Süsstedt am 28.9 ebenfalls mit LTE 800. Münster direkt ist doch auch gut versorgt oder?

Hey danke für deine rasche Antwort, aber ich meinte nicht Münster, sondern Munster (29633) ohne Ü !

Das liegt in der Nähe von Soltau. Könntest du da bitte noch einmal nachschauen? Munster ist meiner Meinung nach nämlich nur so naja mit 3G versorgt und noch komplett ohne 4G, obwohl es einer der größten Bundeswehrstandorte ist. Danke :)

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Konkretes kann ich auch nicht sagen, aber anhand anderen Autobahnstücke (A7 zwischen Hannover-Hamburg, A2 Braunschweig -Berlin, A9 Berlin- Leipzig) sieht man ganz gut, dass man gerade dabei ist Autobahnen die bisher nicht (3g)/4G versorgt sind mit 4G auszubauen. Von daher kommt da früher oder später sicherlich was. Höchst Notwenig erscheint mir das auch bei der A24 Hamburg-Berlin. Da hat man weite Strecken über EDGE only

Ich hoffe auch das da sehr bald etwas kommt. Seit einem dreiviertel Jahr!!! tut sich dort gar nichts! :(

Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand wann weitere LTE-Stationen entlang der A7 Hamburg Richtung Flensburg (dieses Teilstück meine ich) zu erwarten sind oder online gehen?

Ich fahre die Strecke fast jede Woche und es ist wirklich etwas nervig das ich z.B. in der Nähe von Bad Bramstedt mit meinem Honor 7, welches eigentlich sehr empfangsstark ist, teilweise kein Netz habe oder ich nur sehr sehr schwaches UMTS empfange.

Gab es nicht die Bedingung bei der letzten Auktion, das Autobahnen versorgt werden müssen mit LTE?

Vielen Dank schon einmal!

:)