Ich finde den 50GB Tarif super interessant, mal gucken ob ich bis zum BlackFriday warten kann oder vorher zu schlage.
Beiträge von Domingo123
-
-
Ich hoffe ja wirklich das Congstar das 5G-Netz bald mal kostenlos anbietet, momentan finde ich Congstar zu teuer. Die Gimmicks wie GB+ und Refresh sind super, aber momentan zahle ich fast 20 Euro pro Monat und die Konkurrenz im O2-Netz ist da preislich eher bei der Hälfte. Mir ist das bessere Netz der Aufpreis nicht wert.
Weiß jemand ob die Gebühr für die 5G-Option bald wegfallen soll?
-
-
-
Gibt es zu dem Thema das der Login nach Rufnummerportierung nicht geht, Neuigkeiten?
Es gibt nämlich gerade gute Angebote via Corporate Benefits, aber ohne Login bringt das alles nichts.
-
Ich würde es begrüßen, wenn der Preis nach 24 Monaten gleich bleibt, dann könnte ich von Congstar wechseln, dort zahle ich fast 20€ mit 5G.
9,99€ dauerhaft für eine ordentliche Datenmenge im O2-Netz mit 5G wäre attraktiv.
Wer kann denn jetzt hier Klarheit bringen?
-
Danke dir, die Möglichkeit ist mir bekannt, ich habe hier aber auf ein paar Erfahrungen einiger Hamburger gehofft.
-
Hi zusammen,
Ich bin zwar erst letztes Jahr von Vodafone weg zu Congstar gewechselt, doch zuvor war ich bei O2 und überlege in das Netz zurück zu gehen. Vor ca drei Jahren war das Netz im Süden Hamburgs (Harburg) einfach sehr überlastet. Kann mir jemand sagen wie die Situation mittlerweile ist?
Danke
-
Leider ist kurz- und mittelfristig für die beiden versorgenden Standorte kein Ausbau geplant. Jedoch ist ein neuer Standort für Stadtlohn in der Mache, das dauert noch bis voraussichtlich Q3 dieses Jahres.
Wenn alles glattläuft, geht voraussichtlich im Q2 eine Station mit 5G n78 in Betrieb.
53.469814,9.998296 / Neuländer Hauptdeich 16 in 21079 Hamburg >>> Hier ist ein Ausbau geplant (ca. 500 m südwestlich) . Wird noch bis Mitte/Ende 2022 dauern
53.4690704,9.9520740 / Hermesweg 20 in 21075 Hamburg >>> Hier ist ca. 920 m westlich ein Ausbau geplant. Einen Zeitplan für die Inbetriebnahme gibt es noch nicht.
Der Standort wird voraussichtlich Anfang/Mitte 2023 fertiggestellt und in Betrieb genommen.
Viele Grüße Daniel H.
Vielen vielen Dank für die Rückmeldung, da tut sich ja dich einiges, selbst hier in Hamburg.
Kannst du mir vielleicht bitte noch sagen, welche Frequenzen dort höchstwahrscheinlich genau geplant sind?
-
Ich habe nun seit gestern und etlichen Jahren wieder ein Sim-Karte im Telekom-Netz (Congstar) und habe das Netz im Hamburger Süden gestern auch ausgiebig getestet.
Davor hatte ich 2 Jahre Vodafone und 5-6 Jahre Verträge bei O2. Meine Partnerin hat immer noch O2, daher habe ich einen recht guten Vergleich.
Ich bin leider ein wenig enttäuscht, da ich schon ein Funkloch entdeckt habe und ich auch zu Hause schwächeren Empfang habe, als mit O2 und Vodafone. Kann mir daher jemand sagen, ob an den zwei folgenden Standorten noch verdichtet wird oder niedrigere LTE-Frequenzen hinzukommen?
Funkloch: 53.469814,9.998296 (Handy wechselt ins Edge zurück, vorher geht der LTE-Empfang quasi auf Null zurück)
Heimat: 53,4690704, 9,9520740
Danke