Beiträge von hop

Re: Lösungs-Ideen / Muchtel A2 Firmware auf dem ViewSonic V350

Zitat

Original geschrieben von Enriko_droid
    Einen Anruf konnte ich entgegen nehmen (Sim2) wenn ich über Sim1 am surfen war.

...das würde mich ja mal näher interessieren, weil laut ViewSonic sollte das ja angeblich auch funktionieren! Bist Du Dir sicher das die Internetverbindung auf SIM1 aktiv war?

Zitat

Original geschrieben von tash0r
    Nur mal eine generelle Frage, an die Displaygeplagten. Hattet Ihr noch Eure Schutzfolie drauf?

Bei mir war die Folie noch drauf!

Was Akku Laufzeit betrifft, können da auch viele Apps Schuld haben... Das würde ich erst mal nach und nach die zusätzlich installierten Apps checken.

Ich kenne keinen Androiden, bei dem der Wecker im ausgeschalteten Zustand funktioniert. Laden sollte eigentlich schon im angeschaltet funktionieren. Bei meinem V350 war der Stromverbrauch über Nacht im Flugzeugmodus auch viel zu hoch - etwa 30% - irgendwelche Dienste scheinen da den Akku leer zu ziehen...

Mein jetziges Austauschgerät ist absoluter Schrott - Ich hab es zwar mittlerweile überreden können zu starten, aber es schaltet sich immer wieder im Betrieb aus und manchmal bootet es und manchmal auch nicht - somit ist es nun wieder in der Verpackung verschwunden und wartet auf neuen Austausch!

Bei dem Austauschgerät habe ich auch noch mal gleichzeitige Verbindung mit SIM1 im Internet und Anruf auf SIM2 probiert - geht natürlich nicht! Meine Erfahrung ist da ja gleich wie euere, aber ich finde die Aussage von ViewSonic krass, das deren Techniker das nicht nachvollziehen können und es funktionieren sollte... So hat es mir jedenfalls eine Dame am Telefon erklärt!

Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    ...mangelnde wirkliche Dual-Funktionalitaet...

Laut Telefonat mit ViewSonic können deren Techniker angeblich die Problematik, wenn man mit SIM1 per 3G verbunden und das man dann nicht auf SIM2 erreichbar ist, nicht nachvollziehen. Das soll angeblich funktionieren!

Das telefonieren auf SIM1 und anklopfen auf der anderen Karte nicht funktioniert liegt wohl am Dual Sim Standby, aber laut ViewSonic soll surfen + anrufen mit dem Gerät gehen.

Laut ViewSonic soll demnächst ein Update für das V350 kommen. Das Update soll man direkt am Gerät wie in der FAQ beschrieben einspielen können. Die momentane Meldung "Diese Softwareversion unterstützt kein OTA Update." empfindet ViewSonic selbst als etwas unpassend formuliert...

So, mein Austauschgerät ist gerade gekommen - so wie das ausschaut ist das ein bereits ausgetauschtes (24.08.2011), dass sich nicht mal wirklich einschalten lässt - man sieht nur das ViewSonic-Logo sonst passiert gar nichts - ach ja, und das USB-Kabel fehlt ganz! Ich freu mich gerade, dass ich den Austausch gemacht habe :(

glaub ich momentan irgendwie noch nicht... Ich habe gerade mit einer Dame gesprochen wegen dem Austausch (der morgen bzw. übermorgen bei mir stattfinden soll.) Die meinte zu dem Problem mit Internetverbindung auf SIM1 und gleichzeitig Anrufempfang auf SIM2, dass deren Techniker das nicht nach stellen können und es immer funktionieren würde - hab extra nochmals nach gefragt *konfus* Bin mal gespannt, auf mein Ersatz-Gerät, bin aber eigentlich davon überzeugt, dass ich mit dem auch keinen Anruf auf SIM2 empfangen kann, wenn ich über SIM1 eine Internetverbindung habe...

Was ist nun mit eueren Akkus? Wird der Verbrauch bei euch auch nur in 10er Schritten angezeigt???

Ich habe laut der App Android System Info das gleiche Display FRG83G. Mein V350 ist vom 23.08. und das Display hat zwei Streifen, aber das hatte ich schongemeldet (für die Statistiker!)

Wird bei euch die Akkustandsanzeige auch nur in 10er Schritten angezeigt? 100...90...80 usw? Kurz vorm Abschalten kommt dann noch 5...

Bei meinem Chinateil hat ich genau das gleiche... Irgendwann über Nacht war da auf ein mal ein Strich über dem Display -. ich denke, die Display sind qualitativ einfach mehr als bescheiden!Beim V350 hab ich - wie schon erwähnt - zwei Striche...

Hat schon jemand sein Handy mit Displayfehler über ViewSonic getauscht bekommen?

Hallo zusammen,

mein V350 hat auch einen Displayfehler- erst einen Strich in der oberen Hälfte des Displays, mittlerweile kam noch ein zweiter hinzu!

Das Telefon habe ich seit 18.09.2011

Fehler seit 25.09.2011

Model: VS14032
    2011-08-23
    Made in China

^^Ich dachte das Teil wird in Taiwan hergestellt?