Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

auf die Idee beim Autohaus zu fragen bin ich auch schon gekommen :)
    Da wir aber noch gar kein konkretes Angebot (Autohaus) im Blick haben, ist es noch etwas früh dazu.
    Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um klassische Inzahlungnahme, keine Umweltprämie. Das eine ist ein Tiguan, Baujahr 2013 mit 43.000 gelaufen und das andere ein Megane Baujahr 2014, 24.000 gelaufen. Also beides noch mit verhältnismäßig hohem Restwert.

SiemensmasterXXX

Hallo,

wir suchen derzeit ein neues Auto und möchten mit diesem zwei andere Autos ersetzen.
    Dabei stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, beim Kauf eines Autos zwei in Zahlung zu geben.
    Sicherlich ist dies vom Autohaus abhängig, aber mich würde interessieren, ob jemand so etwas schon mal gemacht hat und Erfahrungen hat. Oder haben wir hier Autohändler, die so etwas schon mal quasi beruflich gemacht haben?
    Selbstverständlich ist Privatverkauf auch eine Option die wir uns ansehen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

wir sind aktuell in eine etwas kompliziertere Erbangelegenheit geschlittert. Konkret wird derzeit von uns erwartet, dass wir die Hinterlassenschaften der Verstorbenen monetär bewerten. Dabei handelt es sich um ein Reihenhaus mit einigen antiken Möbeln und mehreren Bildern, die insgesamt laut existierenden Quittungen einen Wert im unteren fünfstelligen Bereich haben. Dazu die übliche Ausstattung wie Werkzeuge, technische Geräte und ähnliches.
    Da wir selbst weder Ahnung von Kunst noch von Möbeln haben, fragen wir uns, ob es Fachleute gibt, die ein Gesamtpaket anbieten bezüglich Schätzung des Hauses inklusive aller darin enthaltenen Werte. Kann das quasi „jeder“ Sachverständige, oder gibt es hierzu spezielle Experten? Wenn ja, wie nennen die sich? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen in diese Richtung sammeln können?

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

aus Gründen der Gleichberechtigung sollten wir Apple Watch Besteller auch unseren eigenen Bestellthread haben :)
    Im Ernst: Ich habe selbst die Apple Watch Serie 3 mit GPS und Cellular in 42 mm Space Grau direkt um 9 Uhr letzten Freitag bei Apple bestellt. Geliefert angeblich bis spätestens 27.09. Bisher hat sie sich noch nicht auf den Weg gemacht.
    Ist dies bei jemandem schon anders? Ist eine Watch Bestellung schon unterwegs? Wenn ja, welches Modell?

Gruß

SiemensmasterXXX .

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Series 4 kommt dann mit Frontkamera und erlaubt FaceTime ;)

Für den 4 minütigen Urlaubsgruß von Unterwegs und danach ist der Akku alle ;)

Habe mir auch die Serie 3 bestellt, nachdem ich von Anfang an die Serie 1 habe und sie für mich zum unverzichtbaren täglichen Begleiter geworden ist. Nicht etwa wegen dem Sport Krams (bin mehr der Couch Sportler), aber sie rettet mir täglich meine Organisation, da sie mich rechtzeitig an Meetings erinnert. Gerade wenn Meeting an Meeting ansteht, ist es sehr hilfreich, die Erinnerung am Handgelenk zu spüren, um das nächste nicht zu verpassen.
    Ließe sich sicherlich auch anders regeln, aber wenn es so gut klappt, gibt es keinen Grund dies zu ändern :)
    Von der Serie 3 im Vergleich zur Serie 1 verspreche ich mir vor allem deutlich spürbare Geschwindigkeitsvorteile.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe ein komplettes Samsung Gear VR Paket abzugeben. Dieses ermöglicht den direkten kompletten Einstieg in die Welt der virtuellen Realität.
    Das Paket besteht aus:

- Samsung Galaxy S7 32GB in silber. Das Gerät ist aus September2016 und hat noch Garantie bis September 2018. Das Galaxy befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Ich habe es lediglich als VR Gerät in der VR Brille betrieben und nicht als Telefon. Somit hat es keine typischen Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen. Das original Ladegerät und der original Karton liegen dem Gerät bei.

- Samsung Gear 360 (2017): Hierbei handelt es sich um die aktuelle 360° Kamera von Samsung (inklusive Live-Streaming Funktionalität zu YouTube und Facebook), mit welcher volle 360° Bilder und Videos erstellt werden können. Die Kamera wurde im April 2017 gekauft und befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Die Gear 360 arbeitet ideal mit dem Samsung Galaxy S7 und der Gear VR Brille zusammen, kann aber auch ohne Handy genutzt werden, in dem eine Speicherkarte eingesetzt wird.

- Samsung Gear VR: Die VR Brille wurde im Mai 2017 gekauft. Es handelt sich hierbei um die aktuelle Version, welche einen Controller beinhaltet, der die Steuerung (gerade bei Spielen) noch einmal deutlich erleichtert. Die Samsung Gear VR Brille eröffnet auf beeindruckende Art und Weise den Weg in die virtuelle Realität.

- Induktive Ladestation: Das Galaxy S7 kann kabellos geladen werden. Im original Lieferumfang ist diese nicht enthalten. Hier aber schon. Somit kann bei Bedarf das Galaxy jederzeit bequem geladen werden ohne ein Kabel einstecken zu müssen.

- Portables Mini-Dreibein-Stativ: Ideal für die Gear 360 Kamera, da es in Sekunden schnelle auf ca. 1.30-1,50m ausgefahren werden kann, um wackelfreie 360° Bilder bzw. Videos zu erstellen.

- Schutzhülle für Galaxy S7.

Preis: 490 Euro VHB
    Bei Fragen gern melden.
    Abholung in der Nähe von Kiel möglich. Versand per versichertem DHL Paket. Kein Einzelverkauf. Nur alle Komponenten zusammen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

also erst einmal zu der Führerschein Diskussion: Die kann natürlich gern geführt werden. Aber uns ist absolut klar, dass wir den für unser zukünftiges Gespann benötigten Führerschein machen werden. Sei es nun B96 oder BE, wenn der Bedarf vorhanden ist. Den würden auch dann meine Frau und ich machen, um beide in der Lage zu sein, das Gespann zu fahren. Gerade der Preis für den B96 Schein ist ja im Vergleich zu den Auto Anschaffungskosten eher gering und sollte, bzw. muss dann halt mit eingeplant werden, bzw. vom maximalen Auto Budget abgezogen werden.

Heute waren wir beim ortsansässigen Hyundai Autohaus, um mal im Tucson Probe zu sitzen. Leider hat sich gezeigt, dass der Einstieg zu hoch ist für meine relativ klein gewachsene Frau. Sie kann quasi nicht aus dem Wagen ein- oder aussteigen, ohne dass ihre Hose am Schmutzfänger unter der Tür lang schleift. Das ist für mich und viele andere sicherlich nur bedingt ein Argument, aber für sie ist es sehr wichtig.

Danach waren wir noch mal beim ansässigen Ford Händler. Eigentlich hatte ich den Kuga ja ausgeschlossen, da er im Vergleich zu meinem aktuellen Ford zu wenig Änderungen, also zu wenig neues zu bieten hat. Aber aus der Sicht einer Vernunftsentscheidung ist der Kuga durchaus sehr interessant. Das Preis / Leistungsverhältnis bei den jungen gebrauchten Kugas ist sehr interessant. Und laut Datenblatt ist die maximale Anhängelast durchaus am oberen Ende angesiedelt:
    Benziner:
    1,5 l EcoBoost „4×2“, 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe: 2 t

Diesel:
    2,0 l TDCI „4×2“, 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe: 1,9 t
    2,0 l TDCI „4×4“, 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb : 2,1 t

Aber wie gesagt: Der technische Spieltrieb wird nur bedingt befriedigt, da vieles, was bei den Japanern oder Koreanern schon in den kleinen Ausstattungsklassen dabei ist bei Ford alles nur in den wirklich großen (und daher selten auf dem Gebrauchtmarkt zu findenden) Technik Paketen zu finden ist. (Kamera, Verkerhsschildererkennung, Spurhalte Assistent...). Die Frage ist also eher, ob ich hier meine Wünsche zurück schrauben kann. Denn meine Frau hat sich in den Kuga verguckt und die Vernunft gibt ihr recht (ist nicht immer so ;) )

SiemensmasterXXX