Hat jemand von euch schon das Nokia 2 in der Hand gehabt und ein wenig getestet? Hab jetzt bei ebay ein Original verpacktes, versiegeltes für 70€ geschossen und bevor ich es auspacke wollte ich mal hören obs was taugt für die Arbeit oder als Ersatz usw. Würde mich mal interessieren ob es besser läuft wie das Nokia 3 oder noch schlimmer ist.
Beiträge von tulpe71
-
-
Stimmt, die Updates kommen zuverlässig! Positiv ist das Betriebssystem, die Updatepolitik und das es keine Bloatware auf dem Telefon gibt. Super ist auch das Design und die Robustheit des Geräts.
Alles andere ist aber sehr Enttäuschend, die Performance des Geräts ist Grauenvoll. Kamera usw. nicht brauchbar. Das man sich traut so ein Gerät zu dem Preis auf dem Markt zu bringen und dann per Popup den Benutzer noch fragt, was er von dem Gerät hält ist schon gewagt.
-
Also ich nutze das Nokia 3 jetzt ca. 6 Monate und es sind jetzt 12 GB von 16 GB belegt. Fotos landen auf einer 16 GB micro SD.
Der Arbeitsspeicher ist meist mit 1,5 bis 1,6 GB belegt. (Auch wenn man alles Apps beendet, zeigt es nach 3 Stunden das gleiche an)
Man braucht wirklich sehr sehr viel Geduld bei der Bedienung. Nutze es Eigentlich nur für WhatsApp und gelegentliche Schnappschüsse. Werde es aber demnächst aussortieren .
Hatte jetzt mein altes Motorola G aus ca. 2012 in der Hand, das hat selbst mit aktuellem Lineage OS eine wesentlich bessere Performance!
Vom Logischen her, müsste das Nokia 2 eigentlich noch Schlechter sein. Hatte für das Nokia 3 stolze 159€ bei Euronics bezahlt. Im Prinzip bin ich enttäuscht, so manches 50€ China Phone kann mehr oder das gleiche für das Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Daher ist das einzig sinnvolle 3G abzuschalten und GSM als Notnetz mit geringer Bandbreite weiterzubetreiben.
o2 hat nie Flächendeckend 3G ausgebaut! Was nicht da ist, kann man nicht abschalten.
-
Was soll ich mit dieser Antwort anfangen? Was hat ein 3310 mit einem Nokia 8 zu tun? :flop:
-
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Nokia 8 zu holen, da mir das Nokia 3 im Alltag zu verzögert Reagiert und zu Ruckelig läuft. Wer von euch hat so ein Gerät und kann man es empfehlen?
-
Re: Nokia 3, Sicherheitsupdate 12.2017
ZitatOriginal geschrieben von NeroC
Heute ist der 21.12.2017. Noch kein Sicherheitsupdate für mein griechisches Nokia 3 angekommen.
:flop:Das kommt nach und nach bei allen Geräten. Mein Nokia 3 ist mittlerweile auch auf dem neuesten Stand.
-
Anfangs war ich von meinem Nokia 3 begeistert, auch von der Update Politik. Mittlerweile könnte ich es gegen die Wand werfen. Apps starten mit starker Verzögerung, das Telefon Ruckelt, die Kamera ist absolut Misserabel. Selbst wenn man sich Mühe gibt, Still hält und Fokussiert ist das Ergebnis oft unbrauchbar.
-
Nokia 1 mit S40, das wärs.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Eigentlich wollte ich das Nokia 5 ja nur einen Monat testen aber ich glaube inzwischen das ich es einfach behalten werde.So geht es mir mit dem Nokia 3. Nutze es Mittlerweile als Haupttelefon. Habe alle für mich unnützen Google Apps heruntergeschmissen die ich nicht brauche. Tut der Performance gut, glaube das Update hat auch vieles verbessert.