Beiträge von Annieh19

    Leider habe ich wieder nichts Tolles zu berichten.
    Da mein Handy zum vierten Mal kaputt gegangen ist, habe ich es, mit dem Hinweis, dass ich mein Recht auf Wandlung gerne in Anspruch nehmen würde, eingeschickt.
    Der mir zugeteilte Service – Mitarbeiter schrieb mir daraufhin, dass der Prozess 4 – 6 Wochen dauern könnte. Nun läuft bereits die achte Woche und ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten. Auf meine E – Mail wurde nicht geantwortet, also rief ich die Service Hotline an. Mir wurde versprochen, man würde sich um meinen Fall kümmern, und sich am nächsten Tag melden. Am nächsten Tag wurde ich zwar angerufen, aber nur um erneut auf den nächsten Tag vertröstet zu werden.
    Wenn man alle Wartezeiten der vergangenen Reparaturen und nun diese zusammen rechnet, war das Handy 3 Monate von 12 in denen ich es besitze auf Reisen. Falls in die Wandlung eingewilligt wird, muss ich auf das neue Gerät warten. Falls nicht eingewilligt wird, muss ich das Handy separat zur Reparatur schicken. Somit wären wir bei 3 – 4 Monaten. Ich habe, als ich das Handy erworben habe einen Vertrag abgeschlossen, den ich in diesen 3 – 4 Monaten nicht komplett ausnutzen konnte und somit teilweise umsonst bezahlt habe.
    An wen muss ich mich wenden, damit ich etwas Konkretes erfahre, denn mein Geduldsfaden lässt sich nicht bis ins Unendliche ziehen!

    Hallo,


    ich hab erneut Probleme mit meinem Handy. Nachdem ich es Ende letzten Jahres mkit Ach und Krach (ich musste es drei mal einschicken) vom Service von Handytick repariert zurück bekommen hab, hat es auch funktioniert. Seit gestern Abend allerdings spinnt das Handy komplett.
    Ich kann den Akku nicht mehr ordentlich laden, weil das Handy alle 5 min meldet es sei vollgeladen.
    Wenn ich es dann komplett entladen noch mal auflade, zeigt es nach dem Laden, dass der Akku überhitzt ist, obwohl der ganz normal kühl ist. Außerdem zeigt das Handy dauerhaft, dass es gerade aufgeladen wird. Mit dem PC kann ich das Handy auch nicht mehr verbinden. Und die Akkulaufzeit ist auch nicht das Wahre.
    Nach Recherchen im Internet hab ich rausgefunden dass es höchstwahrscheinlich am USB Port liegt.


    Edit: Auf Werkseinstellung hab ich es auch schon zurückgestellt und firmware updates hab ich auch gemachz. Keine Veränderung.

    Zitat

    Original geschrieben von marcoh242
    klingt für mich eher nach Bedienfehler z.b. hohe Displaytimeout , Apps die sich selbständig aktualisieren(Email, Facebook) Und diese Verbrauchskurven verlaufen "proportional"



    Ich hatte an genau das auch zuerst gedacht, und habe alles überfrüft und eben umgestellt. Wobei ich das Handy von Anfang so eingestellt hatte, dass es möglichst wenig Energie verbraucht. Desweiteren habe ich das Handy vor der ersten Reparatur auf den Werkszustand zurückgesetzt und ebenfalls getestet. Genau die gleichen Probleme.

    Hallo,


    leider muss ich mit diesem Beitrag meinen Unmut äußern!
    Am besten fange ich ganz am Anfang an.
    Am 06.07.11 kam mein Handy (Samsung Galaxy S2) an und natürlich habe ich mich darüber gefreut. Ich erkundete das Handy und testete es, u.a. auch die Akkulaufzeit, die bei verschiedener Verwendung zwischen einem Tag und anderthalb Tagen lag. Alles also in bester Ordnung. Genauso funktionierte das Handy etwa die nächsten vier Wochen, bis das Betriebssystem das erste Mal hängen blieb und ich das Handy nur noch per Akkuentnahme ausschalten konnte. In dem Glauben es sei eine einmalige Sache, benutzte ich das Handy weiterhin. Doch ähnliche Vorfälle häuften sich zusehends. Hinzu kam, dass die Akkulaufzeit stark nachgelassen hatte. Nach mehrmaligem Ausprobieren ergab sich ein ungefährer Wert von 5 – 6 Stunden, die der Akku noch aushielt, ohne dass das Handy in Betrieb genommen wurde, sich also quasi im Stand – By Modus befand.
    Hoffnungsvoll schickte ich das Handy nach Kontaktaufnahme mit Samsung Deutschland an deren Service Center, damit es überprüft und repariert werden konnte. Etwa zwei Wochen später erhielt ich das Handy zusammen mit einem Reparaturbericht zurück. In diesem stand, dass lediglich ein Update auf die neuste Firmware gemacht wurde und alles mitgeschickte Zubehör getestet wurde. Weitere Reparatur sei nicht möglich gewesen, da ich die SD Karte des Handys nicht mitgeschickt hatte. Allerdings besitze ich zu diesem Handy KEINE(!) SD Karte. Ärgerlich lud ich den Akku des Handys auf und stellte fest, dass die Akkulaufzeit wieder zufriedenstellend war. Auch das Betriebssystem blieb nicht mehr hängen. Glücklich über die erfolgreiche ‚Reparatur‘ nutzte ich das Handy wieder. Doch nach zwei Wochen tauchten genau dieselben Fehler erneut auf, hinzu kamen drei neue Fehler: zum einen schaltet sich das Display selbstständig ein, genauso wie das Handy selbst und es wird unnormal heiß. Verständlich, dass ich dies nicht mit Freude feststellte rief ich in meinem Ärgernis im Kundencenter von Samsung Deutschland an und berichtete von den Vorkommnissen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich das Handy an das Service Center meines Händlers schicken sollte. Genau dies tat ich dann auch und sendete es samt Fehlerbeschreibung an die w-support.com GmbH.
    Das passierte am Montag den 19.09.11. Als das Handy am Freitag den 23.09.11 wieder bei mir eintraf, war ich überrascht, dass es so schnell gegangen ist, dachte mir dabei aber nichts Böses. Doch dann las ich den Reparaturbericht. Lediglich das Zubehör wurde geprüft. Das Handy scheint nicht mal eingeschaltet worden zu sein. Dass es nicht am Zubehör liegt, war ja selbst mir klar, daher hatte ich vom Reparaturservice was anderes erwartet als das Mitschicken eines Infoblattes über den Stand-By Verbrauch eines Handys. Bei aller Liebe, mir ist schon klar gewesen, dass ein Handy auch an Akkuladung verliert, wenn es nicht benutzt wird, allerdings ist es nicht normal, dass ein 100 % vollgeladener Akku keine sechs Stunden mehr aushält, wenn es NICHT (!) benutzt wird. Dass das nicht normal ist, weiß ich, weil das Handy, die ersten vier Wochen völlig normal und zufriedenstellend funktionierte. Das Handy wurde mir also unrepariert (!) wieder zurück geschickt. Denn die Fehler sind immer noch da und wurden scheinbar vom Reparaturservice ignoriert! Ich habe mir das Handy nicht angeschafft, damit ich es als Dekoration in meine Wohnung lege, sondern, damit ich es auch verwenden kann, und das kann ich nicht, wenn es sich in diesem Zustand befindet. Es ist glaube ich überflüssig zu erwähnen, dass ich vollkommen unzufrieden bin, oder?
    @ handytick.de: Können Sie mir sagen, was ich noch tun muss, damit ich das Handy repariert wieder zurück bekomme? Am besten so, dass ich es nicht noch unzählige weitere Male einschicken muss! Oder muss ich erst rechtliche Schritte einleiten, damit ich die Reparatur bekomme oder für den Fall, dass eine Reparatur nicht möglich ist, ein Ersatzgerät?
    Um ehrlich zu sein, sehe ich es nämlich nicht ein, bei jedem Versand ca. 8,50 € zu zahlen, wenn ich das Handy unrepariert wieder zurück bekomme.. Ich bin Studentin und habe keine Gelddruckmaschine zu Hause!


    Grüße,
    Annika


    Ps. Allein aus physikalischen Gründen kann es sich nicht um einen normalen Verbrauch handeln, denn dann sähe die Akkuverbrauchskurve, die man im Handy einsehen kann, nicht so aus, wie sie eben aussieht.
    Meine Akkuverbrauchskurve verläuft proportional gen 0%.
    Eine normale Akkuverbrauchskurve im verläuft allerdings exponentiell gen 0%.