Beiträge von inblubb

Ich habe aktuell einen O2 All-In L Flex (2015) für 13€ im Monat, der in drei Wochen endet.

Gerne würde ich den Vertrag um 24 Monate verlängern, wenn die Konditionen stimmen. Leider kann man mir im Chat nur anbieten die Kündigung zurückzunehmen, weil die kein besseres Angebot machen können.

Mein Wunsch wäre es den Tarif für 10€ mit einem Datensnack (auf z.B. 40GB) zu bekommen. Meint ihr sowas wäre möglich? Und wie am besten? Evtl. noch etwas länger warten?

Ich war vorgestern in Belgien und überrascht, dass sich meine Vodafone-Karte automatisch bei Orange einbuchte und dann sogar ins LTE-Netz. Bisher war dies nur bei Proximus möglich. Bei schlechtem Empfang oder durch manuelle Netzsuche wechselte das Gerät auch sofort Proximus, ebenfalls noch mit LTE. Eine Einwahl bei BASE war nicht möglich.

In den Niederlanden ist weiterhin nur die Einwahl bei vodafone NL (mit LTE) und T-mobile NL (ohne LTE) möglich gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    So ist es ,und selbst wenn man mal nur Edge hat mit der Telekom ,dann fließen zumindest weiter Daten nicht so wie bei VF und O2,da geht dann fast gar nichts mehr .

Zum Öffnen der Supermarktapps um Angebote nochmal nachzuprüfen reicht es aber nicht oder dauert Ewigkeiten. Da schaltet man lieber eben schnell die Vodafone SIM und meist LTE um. Mit EDGE gebe ich mich 2017 nicht mehr ab. Das setze ich mit offline gleich.

Ich bin letzte Woche mit meiner Haupt-SIM von o2 zu Vodafone gewechselt. Die Netzqualität von Telefonica hier in Duisburg konnte mich nicht überzeugen. Anrufe schlugen recht häufig fehl, vergleichsweise schlechte LTE-Abdeckung und insgesamt keine allzu berauschende Performanz. Dazu der quasi nicht erreichbare Kundenservice von O2.. bei Problemen echt eine Qual!

Bei Vodafone läuft mit VoLTE und Wifi-Calling alles perfekt. LTE ist nahezu flächendeckend und auch indoor verfügbar und die Geschwindigkeiten sind auch top! Hier ein Beispiel aus meiner Wohnung in Duisburg:

Selbst wer nur H+ über z.B. Lidl Connect nutzen kann ist immer noch gut bedient

Als zweite SIM habe ich noch eine der Telekom drin, aber weil ich spätestens wenn ich im Supermarkt bin wegen EDGE eh wieder wechseln müsste, habe ich die kaum aktiv.

Zitat

Original geschrieben von Tash
      Babbabear & inblubb:

nutzt ihr ein Galaxy S7? Bei dem ist mit der aktullen Firmware (freie deutsche, DBT) diese Problematik vorhanden...einmal im GSM dauert es ewig bzw. erst nach Neustart, dass ein Wechsel zurück in 3G oder 4G stattfindet

Ja, ich nutze das S7 Edge Duos mit DBT-Firmware. Gut zu wissen, dass es offenbar an Samsung liegt und nicht an Telefonica. Mit der Vodafone SIM im Gerät fällt das nicht so auf, weil man damit hier in der Region so gut wie nie auf 2G fällt.

Bei mir in Duisburg-Rheinhausen sieht das noch etwas merkwürdig aus:

Die Netzsuche über 2G only findet 2x "o2 - de"
    --> einmal GPRS mit Kennung 03 (ehemals O2)
    --> einmal EDGE mit Kennung 03 (ehemals E-Plus)
    Die Netzsuche über 3G only findet mit Kennung 03 1x "o2 - de+"
    LTE gibts mit der Netzkennung 07 mit "o2 - de"

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass wenn ich das Haus verlasse und den LTE Empfangsbereich im Treppenhaus kurzzeitig verlasse sehr schnell in den GPRS Layer geschoben werde und dort auch drin bleibe, auch wenn 3G und 4G längst wieder verfügbar sind. Erst nach einem manuellen Eingreifen oder 5 Minuten Wartezeit wechselt das Gerät in brauchbare Netzmodus. Früher wurde ich nach H+ rübergeschoben und sobald LTE wieder empfangbar war wurde ich dort wieder eingebucht. Dies passiert nicht nur bei mir zu Hause, sondern ist mir schon häufiger in Duisburg und Essen aufgefallen. Ich hoffe, dass das nur ein temporärer Effekt irgendwelcher Zusammenlegungen ist. Momentan umgehe ich das einfach, indem ich auf die Vodafone SIM umschalte: Damit gibt es nämlich überall 4G+ in der Anzeige.

Ich bin letzte Woche mit dem Zug von Duisburg nach Passau verreist und hielt mich einige Tage im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auf. Im direkten Dual-SIM Vergleich war die Verfügbarkeit des O2-Netzes deutlich schlechter als das von Vodafone. In meinem Abteil im IC klagten meine Mitreisenden über mangelnde Netzabdeckung bei O2 und der Telekom, während ich mit Vodafone weitestgehend LTE hatte.
    Generell bietet Vodafone für mich den besten Kompromiss aus Netzabdeckung und Performance. Die Telekom SIM wurde indes aus meinem Handy verbannt, da ich kein Fan von EDGE mitten in einer Metropolregion bin. Drum ist Vodafone für mich alternativlos und ich habe gerade erst einen neuen Vertrag bei denen abgeschlossen. :top:

In 48653 Coesfeld ist nun LTE1800 aktiv.
    Damit ist auch direkt die 200er Schallmauer durchbrochen.

Das war CA von Band 3 und Band 20. Da Band 7 hier ebenso verfügbar ist und in der Vergangenheit Werte über 100mbit/s lieferte, wäre mit entsprechender Hardware hier locker 300mbit/s und mehr möglich.

Power to you :top: