Beiträge von Netsurfer63

Zitat

Original geschrieben von tommyol
    Habe mein Gerät seit dem 20.9. Displayfehler nach ca 2 Tagen. Ich habe ebenfalls einmal den Akku leerlaufen lassen!!
    Kann das daran liegen?? probierts doch mal! :-)

Herstellerdatum war der 23.8.

Grüsse

Nein, definitiv nicht, zumindest nicht grundsaetzlich. Mein Akku hat schon 2 x schlapp gemacht und das Phone sich ausgeschaltet und bis jetzt noch keinen Display-Fehler *SchnellAnKoppKlopp-VonWegenAufHolz* ...

Zitat

Original geschrieben von Dudo
    Wenn der Anruf auf der anderen Leitung eingeht bleibt die Verbindung zum Netz bestehen.

Auf der gleichen SIM habe ich auch keine Probleme, Datenstrom bricht ab und Anruf kommt rein, Daten auf 1 und Anruf auf 2 = Datenverbindung wird gehalten und Anrufer bekommt Meldung nicht erreichbar ...

Bei Dir kommt auch der Telefonanruf bei SIM 2 durch? Hast Du an irgend einem Schraeubchen gedreht, oder die Standardeinstellung mit Datenverkehr auf SIM 1 gelegt, wie ich?

Zitat

Original geschrieben von frostixxl
    warum andere ausstattung, meins kann es zu 70 % auch. bin so gut wie immer erreichbar während dem surfen.
    wenn es gar nicht ginge wäre eine adapter lösung für mich sinnvoller

Starte mal einen Download und rufe Dich dann an, wuerde mich sehr wundern wenn dann die 2. SIM erreichbar ist. Bei mir mehrfach negativ getestet. Andere Ausstattung damit aktiv aktiv ...

zum Thema Muchtel:

Quote:

Factory Unlocked Muchtel A2

Dual SIM Card Android 2.2 Google Phone

Manufactured by Foxcom, same OEM as Viewsonic

100% Same as Viewsonic V350.

High Quality & Support Multi-language

3.5' Capacitive Panel

Android 2.2 Froyo

Qualcomm7227-1,MSN,600Mhz CPU

500 Mega Pixel Camera with AutoFocus feature

SRS system brings you better Video/Audio experiences

Support 3.75G HSDPA+ 14Mbps Download Speed

Frequency : 900/1900/2100Mhz

RAM/ROM : 512M / 512M

110v ~ 220v Power Adpater can be used in any country in the world.

Enjoy using Andorid Apps on Android market.

Dual SIM Card standby features enables you to avoid the hassles

of carrying two mobile phones at anytime everywhere without missing any calls.

Quote End

Also auch dieses Phone demnach NICHT aktiv aktiv ...

Re: DualSIM Funktion

MMMMhhh, gibts da denn mehrere von? Welches Modell solls denn koennen und wie sind die specs?

Zitat

naja aktiv sind sie meinetwegen im v350, nur gleichzeitig nutzen kannst du sie nicht immer.
    in einem anderen forum hat ein user z.b. absolut keine probleme mit dem v350. er kann beim surfen angerufen werden, kein displayschaden und alles in deutsch in den untermenüs.

Das halte ich aber eher fuer ein Geruecht. Warum sollte ausgerechnet ein Phone anders ausgestattet sein als der Rest? hat er vielleicht die Vorversion und auch das andere Gehaeuse von was weiss ich woher? ...

Nein, Muchtel ist baugleich und Lenovo kann es definitiv auch nicht- , war eine Anfrage auf der Taiwanimport Seite nach aktiv aktiv und der Haendler hat ganz klar gesagt, wenn auf einer SIM gesprochen wird ist die andere tot.

Lass Dir also lieber nochmals definitiv bestaetigen, das wenn Du auf der 1. SIM schon ein Gespraech aktiv fuehrst, die 2. SIM anklopft und schicke es dann zurueck auf dessen Kosten, wenn Du merkst es geht doch nicht ;-)

Re: Display

Zitat

Original geschrieben von heifischer
    ch werde es wohl oder übel auch mit widerruf zurückschicken, weil ich von der Dualsim Funktion echt enttäuscht bin, da kann ich mir einen Adapter kaufen, da hab ich die gleichen Funktionen.

Nein, mit den Adaptern die ich kenne hast Du kein passives Dual-SIM Verhalten sondern nur Empfang auf der explizit aktiven Karte.

Habe mir mal die Muehe gemacht und bei allen gefundenen Dual-SIM China-Modellen nachgeschaut. Die haben alle nur eine aktive SIM. Scheint mir also derzeit ein nogo aus Android heraus zu sein :-(

Zitat

wo ist jetzt der große vorteil zu einem gescheiten smartphone, welches nur einen dual sim adapter hat ?
    kann mir jemand einen link von viewsonic geben zwecks garantie, ohne alles auf englisch lesen zu müssen ?

Solange beide SIM dann auch gleichzeitig empfangsaktiv sind, gibt es da keinen ...

Erreichbarkeit auf beiden SIM bei Datenverkehr

Nachfolgend meine Korrespondenz bzgl. Erreichbarkeit auf beiden SIMS, damit duerfte wohl Alles gesagt sein ( … = geloeschte personenbezogene Daten) :-(

Sehr geehrter Herr …

momentan ist dieses Feature leider nicht verfügbar – wir geben es an die
    Entwicklungsabteilung von ViewSonic weiter.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen,

am 23.09.2011 02:31 … schrieb:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > zu meinem grossen Leidwesen muss ich feststellen, das bei aktivem Datenverkehr
    > die davon nicht betroffene SIM nicht erreichbar ist. Dies ist besonders dann
    > ein gravierender Mangel, wenn das Smartphone als Hotspot eingesetzt wird.
    > Leider findet sich in Ihren Veroeffentlichungen zu dem Geraet nirgends ein
    > Hinweis hierauf. Ich moechte Sie daher hoeflichst bitten, dieses fehlende
    > Feature mit einem Software Update zu beheben. Denn sicherlich werde ich nicht
    > der Einzige sein, dem dieses Manko aeusserst unangenehm auffaellt. Bis zu
    > diesem Zeitpunkt sollte der Umstand vielleicht Erwaehnung auf Ihrer Homepage
    > finden. Schon jetzt vielen Dank fuer Ihre Bemuehungen.
    >
    > Mit freundlichen Gruessen