Beiträge von Netsurfer63

    Re: Alternative Motorola FireXT (XT531) Asia version gegenüber ViewSonic V350


    Zitat

    Original geschrieben von Enriko_droid

    Schade das keiner auf meine Brief-Beschwerde Aktion bzw. die Spenden für Mod idee eingeht & dem Muchtel A2 Firmare ansatz.


    Gruß Enriko_droid


    Habe ich doch indirekt, meine Probleme mit dem Teil kann eine solche Aktion nicht loesen und jetzt warte doch erstmal das update auf Gingerbread ab, vielleicht erledigt sich damit ja schon vieles von selbst ...

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Wie schon mehrfach geschrieben. Ich habe auch die langen Akkulaufzeiten. Bei Deinem Gerät stimmt irgendetwas nicht.


    Nein, ist schon alles OK, war vorher verhaeltnismaessig auch nicht anders auf dem SP-60. Jetzt, nachdem es zu reiner Telefonie degradiert wurde haelt es 7 bis 10 Tage bei wenigen Gespraechen.

    Zitat

    Original geschrieben von tash0r
    - Der Akku hat def. keine Laufzeit von nur 3h!
    => derzeit bei intensivster Nutzung 36-48h (WLAN, Musik, sehr viel SMS, Telefonie) sonst 72-96h bei mir
    - Ich kann die Problematik am USB-Anschluss absolut nicht nachempfinden
    MfG


    Dann nutz das Ding mal als Navi mit Google, UMTS und GPS, dann bist Du bei den 3 h, definitiv, ansonsten komme ich mit Mail/Kalender und Wetterabgleich alle 30 min auf ca. 18 h. Ein Arbeitstag reicht mir auch, wenn ich nicht im KFZ sowieso am Saft haenge.


    USB Probleme habe ich bis jetzt auch keine, alle vorhandenen und neu gekauften Kabel/Stecker passen rein.


    Was mich stoert, aber auch kein Softwareentwickler abstellen kann, ist die mangelnde DualSIM-Faehigkeit und die fehlenden LEDs. Ansonsten der Sprachensalat, der dann aber hoffentlich mit 2.3 verschwindet...

    Zitat

    Original geschrieben von SIMbart
    Auch das bezieht sich auf Handys, die Du in der Hand hältst. Du darfst auch ein Navi nicht in der Hand halten und bedienen. Selbstverständlich darfst Du aber auf "Knöpfchen von Geräten drücken", die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind (Radios, Navis, Mobiltelefone,...). Frag einfach mal beim TÜV oder beim Polizisten Deines Vertrauens nach. Einen schönen Tag noch.
    SIMbart


    Zitat:
    Laut Bundesverkehrsministerium ist das Telefonieren während der Fahrt nur erlaubt, wenn beide Hände während des Telefonierens für die Bedienung des Fahrzeugs frei bleiben.
    Zitat Ende


    Damit eruebrigen sich alle weiteren Diskussionen, oder?


    Im Uebrigen handelst Du auch grob fahrlaessig wenn Du Dein Navi oder Radio waehrend der Fahrt bedienst und es zu einem Unfall kommt. Dann darfst Du den Schaden selbst tragen. Also ich fuer meinen Teil bin da aeusserst vorsichtig. Aber dies muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von SIMbart
    Das stimmt so nicht. Sobald das Handy im Halter steckt, darf auch auf ein "Knöpfchen" gedrückt werden. Man darf es nur nicht beim Telefonieren in einer oder beiden Händen "balancieren". Und wie beim Navi- Halter sollte auch der Handy- Halter in Griffnähe sein.


    Wenn dem so waere, wuerde es keinen Unterschied machen, ob ich nun ein virtuelles oder physikalisches Knoepchen druecke ;-)


    Mal abgesehen davon, dass dann auch das Annehmen des Gespraeches am Telefon in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt sein muesste, was ebenfalls nicht der Fall ist ...


    Achja, was vielleicht auch nicht Alle Wissen, wenn Du an Deinem Handy im KFZ rumfingerst MUSS der Motor aus sein, es reicht nicht, einfach nur anzuhalten! Eine Tatsache, welche mir bis vor Kurzem auch nicht so gelaeufig war.

    Zitat

    Original geschrieben von surferskieur
    Ich fand die Samsung-Lösung besser: Eine Karte ist die Standard-Karte, die immer vorausgewählt ist. Möchte ich die andere Karte nutzen, muss ich ein Knöpfchen drücken und wechsele dann vor dem Verbindungsaufbau. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mein Telefon auch (legal) währnd der Fahrt (in D) benutzen kann. Ferner sollte das annehmen von Gesprächen einfach funktionieren. V350 ist im aktuellen Zustand für einen Autofahrer unbrauchbar. Leider :-/


    Damit ist aber auch eine Interaktion von Noeten, egal ob ich nun auf dem Display einen Button beruehre, oder auf einen Schalter druecke.. also im Prinzip nichts anderes und wie schon bemerkt wurde, mit nichten im Verkehr erlaubt!

    Zitat

    Original geschrieben von surferskieur
    - unmöglich Akkulaufzeit von ca. 18 Std. bei mäßiger Nutzung / 3 Std. bei intensiver Nutzung
    - Apps verschwinden
    - teilweise extreme langsame Reaktion (z.B. beim Browser), wo ich nicht weiß ob es sich aufgehängt hat oder nochmal "kommt"
    - mangelhafte Integration in PKW-Freisprecheinrichtung (ich konnte keine Anrufe entgegennehmen und nicht mit 2 aktiven SIM-Karten telefonieren - hier war eine Bedienung des Displays nötig)


    Du wirst kaum ein Smartphone finden, dass nennenswerte bessere Daten aufzuweisen hat. Zumindest habe ich noch keine andere Info erhalten. Egal ob iPhone 4, Samsung oder HTC, bei Volllast konnte mir noch keiner eine hoehere Standzeit als 4 h nennen. Das ist ganz einfach mit den vom Kunden gewuenschten flachen Gehaeusen nicht moeglich.


    eine derart langsame Reaktion hatte ich nicht..


    Wie willst Du es denn technisch anders loesen, ausser mit Sprachwahl oder Reduzierung auf eine Karte, wenn Du im Vorfeld nicht schon Nummern festen Karten zuordnen kannst? Rufannahme funktioniert einwandfrei auf beiden SIMs, wie im Vorfeld schon mal berichtet und dies ist die Hauptsache. Wenn ich meine jemanden waehrend der Fahrt anrufen zu muessen, ist es durchaus zumutbar, dass kurz angehalten werden muss um zu waehlen.

    Re: Programme verschwinden


    Zitat

    Original geschrieben von Dudo

    Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass bei mir Programme, die ich auf die Speicherkarte verschoben habe (mit Android Assistant), nach einem Zugriff mittels PC auf die Speicherkarte nicht mehr auf dem Handy vorhanden sind, teilweise nach einer Zeit von alleine wieder auftauchen, teilweise muss die Speicherkarte neu "gemounted" werden usw.


    Irgendwie seltsam. Ist das schon jemandem aufgefallen, ist es wichtig welchen Programm man zum verschieben auf die Speicherkarte nimmt, was kann ich ausprobieren? - Ist schon nervig, ein Programm wie Navigon ständig neu zu installieren incl. Kartendownload u.a. ...


    Dudo


    Das "Verschwinden" der der auf SD verschobenen Apps scheint wohl ein oefters auftretendes Problem zu sein. Bei mir kommt es nach Neustarts nur sporadisch vor. Ich habe frueher das Phone immer nochmals gestartet und dann waren die Apps wieder aufrufbar. Es ist jedoch kompfortabler einfach unter den Einstellungen die Karte zu entfernen und dann wieder hinzuzufuegen. Dann waren alle Apps wieder da. Es verschwinden uebrigens bei mir nie die Gleichen, sondern immer mal Andere.


    Was das Verschieben auf SD betrifft, so erkennt Android selbstaendig, ob das Programm verschoben werden kann oder nicht. Du musst nur beachten: Das Starten dauert dann natuerlich entsprechend laenger und wenn es Widgets zu der App gibt, so lassen diese sich von SD auch nicht starten. Du bekommst sie in der Uebersicht dann ganz einfach nicht angezeigt...


    Ich nutze wegen der anderen zusaetzlichen netten Features ZDbox.

    Zitat

    Original geschrieben von bani
    Hallo


    Kann mir mal einer sagen wie man 3D aus- und wieder einschaltet?


    Gruss
    Bani


    Wenn ich mich nicht sehr irre, wurde es weiter vorn hier im Thread schon mal beschrieben.


    Ich habe aber auch eine Frage zur 3D Oberflaeche. Kann ich die Widgets Bilder und Wetter von der Bildflaeche verschwinden lassen und wenn ja, wie? An ich finde ich diese Ansicht auch sehr schoen, mir stoert halt nur, dass ich die Panels dort scheinbar nicht frei belegen kann und bin deshalb wieder auf die normal Ansicht nach Neuinstallation gewechselt.

    Zitat

    Original geschrieben von BM910
    Ich habe es bereits sowohl an der Steckdose sowie am Laptop per USB geladen. Es ändert nichts.


    Gestern Abend habe ich wieder den Flugmodus aktiviert, GPS aus und fast alle Hintergrunddienste beendet.
    Jetzt eben den Akku-Status angeklickt und der Hauptverbraucher ist der "Mobiltelefon-Standby" mit 63%. Den Akku hat es dabei heute Nacht ziemlich leer gezogen, von 60 auf 20%.
    Die beendeten Dienste/Anwendungen waren teilweise heute früh wieder gestartet.


    Ich schick das Gerät sowieso zurück wegen dem Display, die sollen sich das ebenfalls ansehen.


    Bei den Werten kann es eigentlich nur ein weiterer Defekt sein. Sollte mit dem Austauschgeraet dann auch verschwinden ...