-
Re: Swap des Datentraffics auf die andere SIM
Zitat
Original geschrieben von andreaswa
Hatte hier schon mal jemand das Phämomen, dass der Datentraffic (obwohl auf eine SIM konfiguriert war), nach längerem Netzverlust auch auf die andere SIM gewechselt ist?
Das geht natürlich gar nicht (weil der gehört auf die Firmenkarte mit der Flat ,-)).
Das hatte ich zumindest bei der alten Version. Ich glaube allerdings nicht, dass sich daran schon etwas geändert hat.
Gruß,
Andreas.
Ja, hatte ich auch auf der alten Version. Habe der zweiten Karte einfach eine Dummy-Adresse verpasst und damit war das Thema durch. Wenn ich wirklich mal die SIM fuers Internet wechseln muss, tausche ich halt vorher den APN auf den richtigen und bin wieder online.
-
Zitat
Original geschrieben von XLHarndrang
Vielleicht sollte sich mal Samsung an ein Android-Dual-Sim-Handy ranmachen.
Da Android wohl noch? nicht wirklich DualSIM faehig zu sein scheint (AKTIV), wird Samsung gut beraten sein, bei seinem eigenen Betriebssystem fuer AKTIV DualSIM zu bleiben, was letztendlich ja auch mehr Sinn macht.
-
Also ich habs bis jetzt auf 56 % geschafft, werde das Ding wohl gleich ans Ladekabel haengen und dann schaun, was mich morgen frueh erwartet... Das mit dem Streifen klingt aber nicht so gut. , da moechte ich lieber nur den Speicherzuwachs...
-
Zitat
Original geschrieben von mitchell88
Dauert bei euch der Download des Updates auch soooo lange? ó.Ô
Ich glaub, ich sitze hier schon seit fast zwei Stunden und es sind gerade mal 30 % geschafft ....
Habe das Upgrade vor 45 min angeschmissen und bin bei 16 %, denke mal der Updateserver ist gut ausgelastet ...
Also ueben wir uns in Geduld.... habens ja mittlerweile gelernt ... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von hansa77
Was mich aber tierisch stört:
- der interne Speicher beträgt 22MB nach dem Update, vorher hatte ich 60 MB frei...
Danke fuer die Infos, und ...
wenn es hier keine Nachbesserung gibt, ist das Phone praktisch nur noch im Originalzustand nutzbar ...
-
Zitat
Original geschrieben von wireless_user
jetzt kommt Systemupdate verfügbar, also
also schauen wir mal , .....ob es funktioniert.
... Dann gibt es heute Abend ja vielleicht schon ein paar Info's ueber Erfolg/Misserfolg und/oder zu umschiffende Klippen. Bin gespannt ....
-
Zitat
Original geschrieben von dualChris
Servus!
Mal eine Bedienfrage zu den Kalendern: ich habe im gmx-Mediencenter einen Kalender liegen, den ich vom Handy aus mit ICSSync (via calDav) einlesen kann. Hat jemand eine Idee für mich, wie ich in den Kalender dann Termine eintragen kann? Das Handy bietet als Zielkalender nur lokal oder google.
Geschäftstermine synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer direkt aus Seamonkey vom Notebook, aber die privaten würde ich gerne über gmx synchronisieren.
Der Umweg über das google-Konto ist keine Alternative..
Hat das jemand schonmal hinbekommen?
Blöderweise ist jetzt der Testzeitraum von ICSSync auch noch abgelaufen, solang der das Mediencenter nur lesend nutzen kann, ist das aber eh nicht hilfreich.
Schönen Gruß,
Christoph
Alles anzeigen
Also ich synchronisiere Zimbra via calDAV auf den Google-Kalender, da die das Handy - wenn sie wollen - sowieso auslesen koennen, machts keinen Unterschied ;-). Wenn Du dies nicht moechtest, gibts es aber vom gleichen Programmierer eine andere App welche eigene Kalender mitbringt und zwar fuer jedes Konto separat. Vielleicht ist das je eine Alternative fuer Dich ...
-
Ich denke schon, dass die passive Dualsimfaehigkeit Android abhaengig ist, ansonsten kann ich mir nicht erklaeren, warum Samsung Dual-Aktiv-Handys mit eigenem OS baut, als Druiden jedoch nicht... und weil passiv sch..... ist, bauen sie lieber erst gar keins ...
-
Re: Syncen mit MyPhoneExplorer
Zitat
Original geschrieben von Sneak-L8
Hallo zusammen,
MPE-App auf dem V350 ist auch installiert. USB-Kabel ist das originale.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ciao
Sneak-L8
Alles anzeigen
App auf SD verschoben oder noch im Handy?
-
Einfach unter DualSIM Einstellungen "Datendienst deaktivieren" anhaken und Ruhe ist. SMS gehen durch, MMS weiss ich nicht, verschicke ich nicht und bekomme auch keine. Wenn dann wirklich mal das Internet gebraucht wird, kann fuer die Zeit der Haken einfach wieder entfernt werden.