Beiträge von Netsurfer63

Also meine Neustarts sind weg, ich kann den Kompass nun auch bedienen, mit dem Runterschalten auf GSM verlaengert sich meine Akkustandzeit merklich und nach der Deinstallation vom google+ update sind auch meine alten Apps wieder drauf.

Also ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss nur noch selektierbar werden, was ich an Apps behalten moechte (wer braucht schon, google+, aktie, facebook und den ganzen Quatsch) dann ist - bis auf die wirkliche DualSIM Implementierung in Android - alles Bestens.

Wenn Android dann jemals DualSIMfaehigkeiten hat, brauche in nur leider ein anderes Geraet, da das V350 lediglich ueber eine Empfangs/Sendeeinheit verfuegt...

Habe heute zum ersten Mal nach dem Upgrade das Phone als Navi eingesetzt und WOW, endlich kann man die Ansagen verstehen auch wenn das Radio an ist. Danke Viewsonic fuer diese wirklich hilfreiche Verbesserung!

Zitat

Original geschrieben von Enriko_droid
    Ich finde nur ne Route wenn ich Drahtlosnetzwerke mit antippe.

Deine Daten bringen mir kein weiteren Vorteile.

Gruß Enriko_droid

Achso, dass ist klar, Google Navigation funktioniert nur online. Als offline Navi kannst Du Dir Navit herunterladen. Aber Vorsicht, das zusaetzlich erforderliche Kartenmaterial fuer Europa ist 3,2 GB gross, also unbedingt WLAN dazu nutzen. Danach klappts dann auch ohne Netzwerkverbindung mit dem Navigieren :D

Zitat

Original geschrieben von Enriko_droid
    Ja sehe ich jetzt gerade auch, das man da Einstellungen machen kann....

Hatte nur denn hacken bei SSL.

Gruß Enriko_droid

Die Daten stehen auf der Q&A Seite vom V350 auf der Viewsonic Homepage unter GPS:

Server: supl.google.com
    Anschluss: 7276
    KEIN SSL

Hast Du die Daten fuer AGPS eingetragen? Damit ist die Ortung unheimlich schnell und ich habe jetzt auch in Gebaeuden Empfang, in denen mit 2.2.2 keine Ortung moeglich war. Ist bei mir nach dem Upgrade also deutlich besser geworden.

Soweit ich weiss, musst Du drei Nachbesserungen hinnehmen, danach dann Rueckgabe moeglich. Dies ist natuerlich keine Rechtsauskunft sondern nur meine persoenliche Meinung ;)

Re: Dauer vom Update auf 2.3

Deine Anzeige deutet mir sehr auf einen Fehler hin. Ich jedenfalls hatte keinen Druiden mit Ausrufezeichen waehrend des Upgrades auf dem Bildschirm.

Re: servantoftheking

Hattest Du schon Gingerbread drauf? Bei mir schaltet da definitiv keine SIM an, nur der Datenverkehr wird dann unterbrochen, was ja auch Sinn macht.

Bis jetzt hat sich bei mir das Telefon auch noch nicht wieder ausgeschaltet, laeuft jetzt 3d16h14m mit der neuen Version. In diesem Zeitraum hatte ich vorher schon mehrere reboots. Ist also in dieser Hinsicht, zumindest bei mir, deutlich besser geworden. Die alte Tastatur war wegen der anders aufzurufenden Funktionen groesser, was mir persoenlich besser gefallen hat. auch fand ich bei ihr die Bedienbarkeit der Umlaute einfacher und sicherer. ABER, seit dem Upgrade kann ich trotz an sich jetzt groesserem freien Telefonspeicher bei Weitem nicht mehr all die Apps installieren, die ich vorher drauf hatte. Selbst wenn man alle moeglichen auf SD verschiebt, bleibt ein gehoeriger Anteil im Telefonspeicher erhalten.
    Also fuer mich steht fest, nie mehr ein Phone mit nicht mind. 1 GB Telefonspeicher und, solange es mit der DuaSIMfaehigkeit nicht besser wird, auch kein DualSIM Android Phone mehr. An sich bin ich aber von dem Betriebssystem begeistert und werde nach dem Tod des V350 wohl schweren Herzens wieder zum "doppelten Lottchen" uebergehen. :(