Beiträge von Netsurfer63

Zitat

Original geschrieben von dualChris
    Servus!

Kann ich nciht nachvollziehen, die Home-Taste weckt doch das Phone nicht auf? Mit dem Aufweck-Knopf hatte ich noch keine Probleme oder kann sie nciht nachvollziehen...

Du musst immer den fuckeligen Ein/Aus-Schalter benutzen, eben weil die Home-Taste kein Taster ist ....

Gruss

Netsurfer63

Zitat

Servus!

Hmpf, die gerootete Version hat (auch mit Update) ja wieder das Problem, dass man mit Netz keine SMS verschicken kann. Gibt es da das letzte Update noch nicht?

Schönen Gruß,
    Christoph,
    auch stabillitätsmässig scheints ein Rückschritt zu sein....

Habe das von sun-jack drauf, das hat das letzte update drin.

Gruss

Netsurfer63

Zitat

Servus,

und was soll eine mechanische Home-Taste genau ändern?

Schönen Gruß,
    Christoph

Sie ermoeglicht das einfachere aufwecken des Phones, insbesondere bei dem fuckeligen Schalter

Gruss

NetSurfer63

V350HASSER:

Ja, der Verdacht draengt sich auf und insbesondere das Fehlen einer mechanischen "Home-Taste" nervt auf Dauer gewaltig, da immer der Ein/Aus-Schalter zum Wiederbeleben bemueht werden muss ... :flop: :(

@sun-jack:

Bei Deinem ROM schaltet sich das GSM-Netz nicht mehr automatisch ab, wenn ein WLAN-Netz gefunden und in selbiges eingebucht wird. Erst nach der Deaktivierung in den Einstellungen laesst sich das WLAN wirklich nutzen. Ist das von Dir so gewollt oder ein Fehler?

Gruss

Netsurfer63

Custom ROM

So, nachdem es immer wieder zu Haengern und absoluter Platznot kam, habe ich auch das V350_MAX Rom installiert und es ist alles problemlos gelaufen. Da die Original Backup Software entfernt wurde, wars mit dem Restore leider nix und ich hab halt alles neu installiert. Entfernen von 3D und Nachinstallation von MAPS war kein Problem. Jetzt bin ich mal gespannt, ob nicht nur mehr Platz da ist, sondern das Ganze auch stabiler laeuft. Besonders cool finde ich die ausgetauschten Startanimation :D ...

Alles in Allem mit der detaillierten Anleitung ein Kinderspiel und nur ein wenig Schwitzen beim Update des ROM

Vielen Dank an den Entwickler (sun-jack) :cool:

So, jetzt sind endlich alle erstmal notwendigen Apps drauf und das Teil laeuft noch rund. Einzig, was mir aufgefallen ist, nach mehrfachem mounten der beiden Partitionen der SD auf dem PC ist eine Installation von neuen Apps nicht mehr moeglich. Ein Neustart behebt jedoch das Problem ... :top:

Re: Neustes Update macht alles nur noch schlimmer...

Zitat

Original geschrieben von DualSim350

Habe eben erst feststellen müssen, dass knapp 15MB freier Speicher eine permanente Statusmeldung auslöst (Geringer Speicher...) und das deswegen die gesamte Synchronisierung deaktiviert wird! Wieso macht man denn sowas? Ich hoffe, dass es bald ein vernünftiges DualSim Androiden geben wird... :rolleyes:

Ja, bei unter 10 % verbleibendem Speicher hoerts dann auf. Denke mal, das ist eine Schutzfunktion damit der Droide nicht unbemerkt vollaeuft und damit das System stehen bleibt. An sich ja sehr vernuenftig, aber bei dem knickerig zugestatteten Speicher haette man da ruhig etwas mehr frei nutzbaren Arbeitsspeicher lassen koennen ...

Was mich besonders gewundert hat, war die Groesse des Updates und das es so gar keine Info dazu gab, was denn behoben oder verbessert wurde, sehr misterioes ... Denn offenkundige Aenderungen gab es ja wohl keine, zumindest ist mir noch nix gravierend anderes aufgefallen und flashplayer laesst sich immer noch nicht installieren :-(