Beiträge von hansa77

    So, habe jetzt mein neues Austauschgerät 9 Tage und bisher noch kein Displayschaden. Bei dem ersten Gerät kam es breits nach 6 Tagen. Mal sehen ob es so bleibt. Ich hoffe doch sehr.


    Was ich noch sehr geil finde, ist die Navigation. GPS findet er bei mir nach ca 30 sekunden und die Google Navigationssoftware ist zwar nur ne Beta, aber doch schon sehr ausgerreift.


    Als Navi kann man es gut benutzen finde ich, einziges Manko hierbei ist, die Sprachausgabe, welche man vorher noch runterladen muss, ist sehr mau. Aber die schalte ich sowieso immer aus.
    Und dabei kommt halt noch,dass man keinen vernünftigen Autohalter bekommt. Hab aber in meinem Auto einen guten Platz, wo ich es gut reinklemmen kann, dass ich noch draufgucken kann.




    Dann ist es bei mir jetzt 2 mal vorgekommen, dass ich das Handy neustarten musste, damit ich wieder ins Netz konnte. Beim Sim Status steht damm immer "kein Dienst". Nach dem Neustart gehts dann wieder, aber ich finde das sehr lästig, da man in der Zeit nicht angerufen werden kann und man muss dann immer warten bis das Handy dann wieder hochgefahren ist und die Pin wieder eingeben ist. Wenns mal schnell gehen muss, nervt das ziemlich. Ich hoffe, das waren jetzt nur zwei Einzelfälle.


    Akku hält bei mir jetzt auch ziemlich lange, nachdem ich die 3D Spielerrei ausgeschaltet habe.


    Dann will ich auch mal hoffen, dass VS schnell das Update bringt, damit die kleinen Fehler wenigstens ein bisschen verschwinden.

    Re: gleicher Defekt



    Das hat ich auch bei meinem alten Gerät, dass der sich aufeinmal in den Flugmodus versetzt hatte, ich konnte den Flugmodus allerdings dann unter "Einstellung - Drahtlos & Netzwerke" ausschalten...

    Zitat

    Original geschrieben von Hannibal76
    ALso ich habe über das A60 nur gelesen, dass es sich nicht richtig umstellen lässt auf deutsch.
    Ich würde Dir abraten. Es gibt genügend vergleichbare Geräte für den deutschen Markt.


    Und zwar?

    Ja, ich hab zwar das ViewSonic V350(schon das zweite, wegen Displayfehler), aber ich wollte mich schonmal nach ner Alternative umschauen, weil wenn des Displayfehler wieder auftaucht, werde ich es bestimmt nicht nochmal umtauschen, sondern will mich dann nach ner Alternative umschauen, welches dann mehr getestet wurde.


    Bin auf das Lenovo A60 gestoßen...es ist zwar nicht für den deutschen Markt, aber ich hab gelesen, dass man es wohl auf Deutsch umstellen kann. Und da es 3G hat, wäre es vllt. interessant für mich...


    Hat da vllt einer schon Erfahrung mit gemacht, oder mehr Infos darüber?

    Werde auch beim V350 bleiben, wenn das Display in meinem Ersatzgerät jetzt durchhält...



    vllt. gibt uns Viewsonic ja das neue V430 im Tausch gegen das V350, wenn das Display kaputt ist, obwohl es wird denke ich mal noch nen halbes Jahr dauern bis das Ding rauskommt


    edit: sehe grade, das das ja gar kein Dual Sim ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Netsurfer63
    Es gibt im Market den Adobe Flash Player 10.3, aber obwohl Prozessorleistung und Android Version ausreichen sollten, bekomme ich das V350 als inkompatibel angezeigt. Auch manuelles herungerladen und Installationsversuch der apk schlug fehl ... keine Ahnung warum, ein weiterer Fall fuer den Support von Viewsonic ...


    Ich schreib mal ne Mail an Viewsonic...


    noch ne Frage: Hab jetzt auch mal das ViewScence3D deaktiviert, da es wirklich zuviel Akku frisst denke ich...obwohl ich es als sehr hilfreich fand...jetzt hab ich ja diese andere Oberfläche, da sind ja nur 5 Panels, wo man sich Widgets und so drauf legen kann, wie kann man da noch eine hinzufügen?

    Hat es einer i-wie hinbekommen einen Flásh Player zu installieren? Im Market gibt keinen und wenn ich ich manuell installieren will, kommt ne Meldung, dass er die Anwendung nicht installieren konnte.


    Jemand ne Iddee?

    Re: MPE - SMS



    zu 1.


    ja man kann am PC SMS schreiben und dann mit dem Handy versenden, ich weis jetzt nur nicht welche SIM er dann nimmt zum versenden, bei MPE finde ich keine Sim Auswahl, kann auch jetzt nicht testen, da ich noch auf mein Ersatzgerät warte


    zu 2. Das ist gut möglich, bei der Sycronisation speichert er alle empfangenen Sms auch auf dem PC und du kannst es sogar mit einem Button ins Archiv extrahieren, aber auch einfach den Text kopieren geht...

    Bei mir gabs allerdings auch ein Displayfehler...ein schwarzer Strich im oberen Drittel...mein Online Versandhaus hat mir bereits ein neues zugeschickt, ich hoffe bei dem tritt das nicht auf, sonst werde ich wohl auch es zurückgeben...


    Ich finde nur komisch, wie so was sein kann...bei mir trats einfach über Nacht auf...hatte sich auch von selber neu gestartet, ka, warum...was noch dazu kommt ist, dass Viewsonic doch ein Displayhersteller ist, und dann gibts Probleme damit, naja, ich hoffe, das das neue Display besser ist, denn sonst war ich mit dem Handy nämlich zufrieden...


    edit: MyPhoneExplorer funktioniert bei mir auch tadellos, bei mir läufts über W-Lan superschnell...