Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Bei Quelle gibt es heute etwas besonders cooles für iPod-Besitzer: Altec Lansing inMotion - iMV712 für 89,99 €

Ein iPod Lautsprechersystem mit integriertem 8,9" TFT. :cool:

Ich kann nur raten, vorher mal im Elektronikmarkt der Wahl ordentlich Geräte probezuhören. Ich habe das über 2 Stunden lang (in einem Saturn) gemacht, und fand die Unterschiede (Klang, Verarbeitungsqualität) extrem. Mein Fazit: man sollte weder nach Marke noch nach Preis kaufen.

Wenn ich das Altec Lansing Gerät da im Bild sehe und bauartähnliche Geräte der Konkurrenz in Erinnerung rufe, würde ich sagen: rausgeschmissenes Geld.

Für einen ähnlichen Betrag gibts das JBL Radial Micro, welches mich absolut verblüfft hat und bis ~100 Euro (Saturn: 150) für mein Dafürhalten das mit Abstand beste iPod-Lautsprechersystem ist. Der große Bruder (ohne "micro") hat dazu noch satten Bass, kostet allerdings auch rund das Doppelte (Saturn: 300) und ist größer und schwerer - aber immer noch schlanker und deutlich billiger als manch deutlich teurere Geräte, die ich mir angehört habe.

Die sind kleiner geworden, von 42 auf 36 Gramm (oder so ähnlich). Zusammen mit der Preiserhöhung finden die YES so leider keinen Stammplatz mehr in meinem Naschregal.

update:
    2003 4x38g für 1,02 EUR
    2008 3x32g für 1,49 EUR

Jaja, 2.9% Inflation, wers glaubt ... :rolleyes:

Hab im Real Düsseldorf-Oberkassel letztes WE eine Packung Caramel gekauft. Da stand eine ganze Gabelstapler-Palette.

1,49€ für eine Dreipackung finde ich allerdings schon recht happig.

Man vergleiche dazu das Startposting dieses Threads, vom 26.09.2007

Zitat

Ein dreier Pack kostet 1,29€

Soviel zur offiziellen Inflation :p

Zitat

Original geschrieben von Flex561
    4. Welche Alternative wäre mit dem Konto der DKB vergleichbar?

Ich habe seit 2001 mein Hauptkonto bei der Netbank und bin damit auch sehr zufrieden. Mit der Netbank-Mastercard kann man inzwischen 5x monatlich kostenlos Geld abheben, das ist also ein schönes Backup zur DKB-VISA (oder umgekehrt). Vor allem, weil man damit automatisch auch das "Kartendoppel" aus VISA+Master besitzt.

Ansonsten guck Dich doch mal hier um:

forium (Konten und Karten -> Girokonten)
    oder
    modern-banking

Da sind alle bekannten Produkte (z.B. ING-DIBA, 1822direkt, ...) gelistet, getestet, zum Vergleich ...

Hallo,

nach (sehr) langer und reiflicher Überlegung möchte ich meinen etwas betagten Desktop daheim (Athlon XP1600+ auf A7V-266E anno 2001) nun doch durch etwas aktuelles ersetzen.

Ich habe viele Stunden recherchiert und mir nun etwas leises, halbwegs preiswertes zusammengestellt.

Das einzige, wo ich jetzt noch ratlos bin, ist das optische Laufwerk. Ohne DVD gehts ja noch nicht, und das letzte Mal daß ich mich mit Hardware beschäftigt habe ist 7 Jahre her.

BlueRay/HD brauche ich nicht. Ich glaube nicht, daß ich Lightscribe oder DVD-RAM nutzen würde. Gutes Audio-Ripping und schön leise, das wäre mir wichtig. Und wegen meiner Tower-Auswahl muss es kurz (vom Bauformat) sein, und eine schwarze Blende haben. SATA versteht sich heute von selbst.

Ich sehe, daß es Asus, Pioneer, LG, Sony, Lite-On gibt ... hat da jemand eine Empfehlung für eine Marke oder gar ein Modell, oder tun die Geräte sich alle nix mehr?

Danke vorab und Grüße,
    Andy

PS: Nach vielen Abenden Lesen und Stöbern sieht meine geplante Konfiguration übrigens wie folgt aus.

Case: Antec NSK-3480 66 Euro
    Board: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H 88 Euro
    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF 40 Euro
    GPU: onboard (GeForce 3200HD)
    PSU: SilverStone Nightjar ST30NF 122 Euro
    HD: 2x WD10EACS 1TB Caviar Green Power á 92 Euro
    Sink: Thermalright HR-01 Plus 35 Euro
    TFT: Samsung 245B 280 Euro (ist schon gekauft)

.. dazu zweimal 2GB RAM. In zwei Jahren kann ich dann je nach Bedarf für wenig Geld 4x4GB, eine schnelle PCI-X-GPU und einen Quad-Core-Phenom drauf stecken.

Nutzungsprofil: ich spiele praktisch keine Computerspiele, und neben Internetmailhomeofficemultimedia nutze ich den PC eigentlich nur noch für Java Entwicklung (JEE, VMWare/Virtualbox). Als OS kommt ein 64bit-Ubuntu drauf.

Die Kiste soll leise und ein bisschen für die ferne Zukunft (RAM, CPU, Grafik) erweiterbar sein, und ich denke das ist mit dieser Auswahl gelungen. Einen möglichen Intel-basierten PC (Q6600 Quad-Core) mit mehr Dampf habe ich verworfen, weil er deutlich teurer, heisser und damit lauter würde, und ich die Leistung auf absehbare Zeit nicht benötige.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Bei WM6.1 geht es auch nicht schneller und mal ehrlich in was für einer Zeit leben wir das wir uns über solche Dinge aufregen?

Schlechtere Leistungen anderer waren noch nie eine gute Ausrede, und Zeit ist begrenzt, und ausserdem Geld. Die hohe Geschwindigkeit des iPhones ist eines der (zugegebenermassen nicht wenigen) Merkmale, welches das Gerät aus der Masse der aktuellen Smartphones raushebt.

Wartezeiten im Bereich mehrerer Sekunden halte ich für inakzeptabel, da bleibe ich noch bei 1.1.4.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Wenn Visa dem Druck der Spaßkassen nachgibt und ein Gebührenmodell wie MasterCard einführt ist vermutlich das ganze schöne Geschäftsmodell im Eimer.

Wie ist das gemeint?

Mastercard hat die Gebühren für Bargeldverfügungen gerade von 1,20€ auf 1,70€ angehoben und ist damit immer noch (marginal) billiger als die 1,74€ von VISA.

Printus
    dankeschön für Deinen Beitrag.

Ich habe meinen A2 inzwischen inseriert und bin fest entschlossen, es ganz ohne Auto zu versuchen. Die Bedenken gehen sicher auch viel richtung "Gewohntheit" .. da muss und wird man drüber weg kommen.
    Wenn ich im Winter doch mal ein Auto benötigen sollte, werde ich zum Sixt gehen (Cambio gibts hier in Düsseldorf nicht).

Ich habe die carsharing-Angebote nochmal (auch greenwheels ist quasi um die Ecke mit einem Depot) als für mein Nutzungs-Profil völlig uninteressant bestätigt.

Großartig: Sixt ist direkt neben meiner Firma/Arbeitsplatz (800m Fußweg) vertreten und scheint dauerhaft den Smart ForTwo zu 55 EUR je WE (Fr 18oo-So 21oo) im Programm zu haben. Selbst die anderen Kleinwagen zu gut 100 Euro pro WE wären bei meiner geplanten Nutzung (ca. 30 WE pro Jahr) günstiger als das was ich im Moment an Kosten habe - und mit dieser Wenigstnutzung auch günstiger als die Kosten, die der Audi selbst dann noch verursacht, sobald er abbezahlt ist (monatlich rund 60 EUR Steuer+Versicherung, ~150+EUR Wertverlust&Wartung).

Jetzt werde ich mal ausloten was für einen Verkaufspreis ich erzielen kann, und was (und wann) ich gegen den Verfall meiner Schadenfreiheitsklasse (SF10) bei der Versicherung etwas unternehmen kann, falls ich doch irgendwann wieder einen PKW brauchen sollte.

Hallo,

zunächst mal danke für eure Beiträge.

50er-Roller kommt für mich nicht in Frage, weil ich 0 bis 4 mal im Monat, jeweils die Wochenenden von Freitag bis Sonntag und je ~200-300km zurücklegen möchte.
    Aus den gleichen Gründen scheidet auch CarSharing für mich aus. Für ab und zu mal große Sachen vom Baumarkt oder Möbelhaus transportieren, ok. Bei mehreren Tagen am Stück und sehr unregelmässigem Bedarf ist CarSharing aufgrund der Gebührenstrukturen (zumindest der Anbieter, die ich mir hier in Düsseldorf angesehen habe) völlig uninteressant, da würde ich mir eher ein Fahrzeug bei Sixt/Hertz mieten - und deren Filialen wären auch nicht schlechter erreichbar.

superuser
    Ich würde das Fahrzeug ganz normal bei Autoscout/Mobile verticken und mit dem Erlös den Kredit vorzeitig ablösen; alternativ wäre es sogar möglich (und für Interessenten attraktiv), die Finanzierung zu 2.9% umzuschreiben. Vorteil wäre auch, daß ich sofort schuldenfrei wäre (ich könnte meinen Motorrad-Kredit, der zeitgleich mit dem KFZ ausläuft, vorzeitig ablösen) - die nächsten 15 Monate habe ich im Moment monatlich deutlich weniger nicht an Fixkosten gebundenes Einkommen als ein Hartz4ler, und das ist nicht sehr komfortabel. Wobei ich mir das selbst eingebrockt habe. Aber danach ...

+ herold,muellix
    Ein Tausch gegen einen Smart wäre tatsächlich in keiner Weise sinnvoll.

Ich habe inzwischen ausgerechnet, was mich der A2 die letzten 3 Jahre an Wertverlust+Verschleiss+Reparatur ohne Sprit gekostet hat, unter der Annahme, daß ich meinen Wunschverkaufspreis erzielen würde: Rund 1500 Euro im Jahr. Mit einem 10 Jahre alten PKW hätte ich natürlich keinen solchen reinen Wertverlust, allerdings vermute ich mal daß man bei den Reparaturen+Verschleissteilen dann mit Pech sogar noch drüber liegen kann.

Daher muss ich inzwischen zustimmen, wenn man mir -auch hier- von allen Seiten zuträgt: entweder A2 fahren "bis er platzt", oder ganz aufs Auto verzichten. Ein altes Auto wird nicht billiger, zumindest mittel- bis langfristig nicht. Selbst bei der geringen Kilometerleistung.

Diese Erkenntnisse werde ich am WE nochmal überschlafen müssen ...

Danke schonmal für eure Meinungen und Standpunkte :)

Grüße, Andy