Zitat
Original geschrieben von Meilow
Da hast Du noch kein Nokia mit knarzenden Tasten & Oberschale in der Hand gehabt.
Dann weisst du was billigste Verarbeitung ist.
Das Handy mit der schlechtesten Verarbeitung ist imho das Siemens C45. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte so ein Plastik-Dummy in der Hand ...
Da könnte man glatt einen eigenen Thread für aufmachen: Top&Flop5 der Handys (in Bezug auf Verarbeitung).
Das NEC n21i finde ich recht solide verarbeitet, überraschend gut sogar. Früher verweigerte ich mich kategorisch allen Klapp-Handys oder generell Geräten mit zu vielen beweglichen Teilen (wie auch den Nokias mit Schiebeklappe, z.B. beim 7110 oder der guten alten Banane, im Film "Matrix" wiederbelebt). Der Klappmechanismus beim NEC macht einen sehr stabilen Eindruck, dafür ist das Handy aber auch verhältnismässig dick.
Allerdings muss man laufend das Display saubermachen, entweder weil mal wieder Fingerabdrücke drauf sind ("wie, das ist kein Touchscreen?"), oder weil es bei Nutzung als Telefon (ja, das geht auch) halt an Ohr/Haaren anliegt und schneller verdreckt als die matt-beschichteten - und meist durch Handytasche geschützten - Displays anderer Geräte.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob die zentrale Navigations-Wippe den Dauerbetrieb lange mitmacht; man scrollt gerade im iMode-Einsatz ja wirklich ununterbrochen abwärts, mangels PgDown-Taste ...