Beiträge von Hadraniel

Zitat

Außerdem müßte das Netz von O2 teuer auf HSCSD und i-mode aufgerüstet werden.

HSCSD ist nur "Kanalbündelung" von GSM-Slots und i-Mode ist cHTML über GPRS plus erweitertes Billing-System - da müsste O2 nicht teuer nachrüsten.

Zitat

Alle anderen Szenarien hätten zu wenig Synergieeffekte.

Synergieeffekte? Schönes Wort. Vor nicht allzulanger Zeit war Größe alleine in der Tat Garant für Stabilität und wachsende Gewinne. Wohin das geführt hat sieht man heute ...

Sollen sie fusionieren oder nicht - ich erwarte, daß alle UMTS-Lizenzinhaber (in Deutschland) eine Bruchlandung erleben :D

Weiss zufällig jemand, ob ich mitten während der Laufzeit zweier Verträge die Nummern derselbigen wechseln können werde?

Also sowas wie: D1 Vertrag, E+ Vertrag.
    Am 1.11. die D1-Nummer zum E+ Vertrag und umgekehrt schalten ?

Re: was willste machen....

Zitat

Original geschrieben von Stobbler
    Hi!
    Das Problem ist außerdem, dass wenn man wie ich Kumpels hat die nur d1 telefonieren keine Wahl hat.
    Denn aus E+ oder Viag ins Fremdnetz.. da is ja auch wie ein Loch im Geldbeutel!! Oder??

http://www.teltarif.de/i/privat.html

Mit E+ Prof oder O2 Genion mit Mobile Option telefonierst Du (übern Daumen gepeilt) günstiger netzextern als bei D1/D2 netzintern.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog

Diejenigen, die diesen Preisrahmen festgelegt haben und diejenigen, die das Geld dafür bezahlt haben gehören meiner Meinung nach bestraft und/oder wegen Unfähigkeit entlassen... :mad:

Tja ... eben auf SWR3: in den letzten Monaten haben alleine in den USA 208 Top-Manager, Vorstandsvorsitzende und sonstige hohe Tiere insgesamt 3,3 Milliarden Dollar "abgestaubt" (erinnert mich an das Brettspiel JUNTA), während gleichzeitig Zehntausende von Arbeitsplätzen und Aktienkapital in Milliardenhöhe vernichtet wurden.

Strafe: die dürfen nicht mehr in den USA als Unternehmensberater tätig sein ... :rolleyes:

Dem "kleinen Mann" werden für weitaus geringere finanzielle Vergehen Haus, Hof und das letzte Hemd gepfändet.

Alle Menschen sind gleich, nur ein paar sind halt gleicher.

Zitat

Original geschrieben von Lemon
    Mittlerweile haben die Netzbetreiber mit Ihren Tarifen den Tarifdschungel der Versicherungen übertroffen...

Sehr richtig, und das will schon was heißen. Einzig logische Konsequenz: Finger weg von diesen ganzen undurchsichtigen Tarifen und Tarifoptionen.

Eins sollte schließlich jedem Kunden klar sein: neue Tarife und Tarifoptionen werden nicht aus Wohlwollen geschaffen, sondern weil die Unternehmen Geld verdienen wollen. Es fing harmlos an mit den Weekend-Tarifen ("Telefonieren ab 15cent"), und ufert in so einem Dschungel aus wie der, den D1 jetzt ankündigt.

Zitat

Original geschrieben von ArneH

Habe eine neue SIM-Karte bekommen, und habe immer eine SMS in meiner Eingangsbox gehabt, die mir sehr viel bedeutet.

Ich weiß was Du meinst - ich habe auch schon lange zwei SMS auf meinem Chip .. (und 40+ weitere in einem Ordner im riesigen 6210-Speicher).

Ich könnte mir vorstellen, daß Deinem Problem mit einem Chipkartenleser/schreiber beizukommen ist. Versuch es doch mal in einem Handyladen Deines Vertrauens, manchmal haben die so ein Gerät plus passende Software da und können möglicherweise Deine SMS aus der alten Karte auslesen und unverändert in die neue Karte reinschreiben.

Bei der Gelegenheit können die Dir dann auch die Anzahl der Telefonbuchslots und SMS-Slots anpassend. Meistens hat man ja so 100 oder 150 Zellen fürs Telefonbuch und 10, 12 oder 15 Zellen für SMS. Die kann man aber 'verschieben'. So nutzen wohl die meisten Leute heute die leistungsfähigeren, internen Telefonbücher der Geräte selbst (oft ja auch mit mehreren Nummern plus weiteren Feldern wie Adresse, email, etc. pro Name), doch interne SMS-Speicher sind noch nicht so verbreitet. Mit einem Chipkartenleser/schreiber kann man also z.B. die ungenutzen Telefonbuchzellen auf dem Chip auf 20 reduzieren, dafür passen dann 20 oder mehr SMS drauf :)

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Da hast Du noch kein Nokia mit knarzenden Tasten & Oberschale in der Hand gehabt. ;) Dann weisst du was billigste Verarbeitung ist.

Das Handy mit der schlechtesten Verarbeitung ist imho das Siemens C45. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte so ein Plastik-Dummy in der Hand ...
    Da könnte man glatt einen eigenen Thread für aufmachen: Top&Flop5 der Handys (in Bezug auf Verarbeitung).

Das NEC n21i finde ich recht solide verarbeitet, überraschend gut sogar. Früher verweigerte ich mich kategorisch allen Klapp-Handys oder generell Geräten mit zu vielen beweglichen Teilen (wie auch den Nokias mit Schiebeklappe, z.B. beim 7110 oder der guten alten Banane, im Film "Matrix" wiederbelebt). Der Klappmechanismus beim NEC macht einen sehr stabilen Eindruck, dafür ist das Handy aber auch verhältnismässig dick.

Allerdings muss man laufend das Display saubermachen, entweder weil mal wieder Fingerabdrücke drauf sind ("wie, das ist kein Touchscreen?"), oder weil es bei Nutzung als Telefon (ja, das geht auch) halt an Ohr/Haaren anliegt und schneller verdreckt als die matt-beschichteten - und meist durch Handytasche geschützten - Displays anderer Geräte.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob die zentrale Navigations-Wippe den Dauerbetrieb lange mitmacht; man scrollt gerade im iMode-Einsatz ja wirklich ununterbrochen abwärts, mangels PgDown-Taste ...

Zitat

Original geschrieben von faceman

Du meinst bestimmt eine Kaution , oder ? ;)
    Davon habe ich auch schon gehört, ist aber z.B bei E+ nicht möglich.

äääh, natürlich meine ich Kaution :)

Es gibt übrigens einen "Internet-Shop" der sich genau darauf spezialisiert hat: Handyvertrag trotz Schufa-Eintrag. Bei Vertragsabschluss soll man da seinen zu erwartenden Monatsumsatz als Kaution hinterlegen, und das wird dann wohl auch irgendwie alle paar Monate angeglichen/überprüft.

Leider weiss ich die URL nicht mehr und finde sie auch nicht mehr ...

Bei der S25@Once-Software wird schon seit der ersten Version empfohlen, bei Betrieb über IR die Geschwindigkeit der Schnittstelle auf 38k4bps zu begrenzen - schneller sei das Interface des Telefons ohnehin nicht.

Probier das mal, falls das an Deinem USB-Dongle (läuft bestimmt auf Vollgas mit 4Mbit) auch geht ... vielleicht hilft es?

Viel Glück.