Beiträge von makemine

Zitat

Original geschrieben von Lamarque
    Ist dem wirklich so? Ich war der Meinunung, es wären 2 GSM und ein UMTS Modul verbaut.
    Das geschilderte Problem deutet darauf hin, dass die aktive Nutzung des UMTS Moduls das 2. GSM lahm legt. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber es scheint so zu sein.

Bzgl Docking Station: Wer sagt, dass ich nicht im waagerechten Modus laden kann?
    Edit: Ich sehs ein. Der bekloppte Stöpsel wird immer im Weg sein. Wer lässt sich sowas einfallen? :mad:

Ein GSM Modul beinhaltet UMTS u.s.w. siehe Wiki.

@ tash0r

1. dann stell deine Fritz mal auf WPA2(CCMP) und versuch zu connecten

2. so, bei dir steht also wenn du jemanden Anrufen möchtest nicht s1 und s2 zur Auswahl sondern der Provider, interessant

bei meinem Samsung konnte ich den Sims Namen geben z.B. s1=Firma, Provider währe für mich auch ok, bei zwei gleichen Providern machts aber auch keinen Sinn, also doch besser Namen vergeben können

3. bitte erkläre mir wo ich das einstelle, habe diese Option nicht gefunden

einen Kontakt so einstellen das er z.B. gleich über s2 angerufen wird ohne die Auswahl treffen zu müssen s1 oder s2

Syncen möchte ich nur Kontakte und Kalender, hat sich aber erledigt da es jetzt mit MyPhoneExplorer funzt

Nervig ist nur das sobald USB angesteckt wird die Installationsroutine des Flash startet und hängen bleibt und NeroSync auf dem Handy startet, was man ja nicht deinstallieren kann, zwar stoppen, dann aber nach jedem Neustart

Wie es oben schon stand, ist es eine Wunschliste, nice to have, keine Forderung, jeder hat Wünsche, einige gehen in Erfüllung einige nicht, also immer locker durch die Hose atmen. ;)

Gute Nacht
    makemine

Hallo,

dann versucht mal WPA2 (CCMP) bei der Fritze, ich bekomme da keine Conection.

Über WPA+WPA2 funzt es.

Aber das ist jetzt nicht wirklich ein Problem für mich.

Der Rest schon.

Beim Sim de- und wieder aktivieren macht das Gerät bei mir so oder so nen Neustart, von da her kann ich es auch aus und wieder ein schalten.

Ich hab auch mal ne kleine Wunschliste an Viewsonic geschickt,

-Sim 1+2 Namen geben können oder Provider Anzeigen statt Sim1 oder Sim2
    -unterschiedliche Klingeltöne für Sim1 und Sim2 einstellen können
    -Höhrerlautstärke erhöhen, höhste Stufe ist bei lauter Umgebung z.B. Strasse viel zu leise
    -Entsperren so wie es in der Bedienungsanleitung steht und nicht so wie es jetzt ist, nach oben schieben, viel zu umständlich, eventuell die Laut+Leise Tasten als alternative zum Powerknopf zum aufwecken nutzen
    -volle Unterstützung der WPA2 Verschlüsselung WLAN
    -Kontakt direkt einer SIM zuordnen können
    -Kontakt auf Hauptbildschirm legen können, zur Direktanwahl, für häufig genutze Kontakte
    -Probleme beheben beim wieder einloggen der Sim 1+2 ins Netz wenn länger kein Empfang
    -Display automatisch drehen, Reaktion verbessern

Hoffe das da etwas von umgesetzt wird!

Mein Samsung D880 war da, was Dualsim angeht, um Welten Komfortabler!

Hauptsächlich nervt das die Sims sich bei längem Empfangsverlust nicht wieder ins Netz loggen, Gerät muss neu gestartet werden.

Bin nach den letzten Beiträgen schon fast dazu geneigt das Teil wieder zurück zu schicken.

Hinzu kommt das die originale Sync Software auf meinem Rechner nicht funzt, WinXP SP3, dazu hat mir Viewsonic nen Link geschickt, wo ich mir NeroMobileSync herunterladen kann.

120MB für ne Sync Soft ja ne is klar :flop: und speichern nur online auf dem google Konto

Bedienungsanleitung und Gerät passen auch nicht wirklich zusammen.

Im Musikplayer sind Ä,Ö,Ü u.s.w. chinesische Zeichen, in Mitteilungen alles engl., E-Kompaskalibrierung ist spanisch oder sowas.

Dafür das die solange gebraucht haben um das Gerät auf den Markt zu bringen, ist es immer noch im Beta-Stadium.

Was solls, eine Woche hab ich noch, wenns weiter Nervt gehts zurück.

Gruss makemine

Hallo,

habe mir das Teil auch besorgt bei innova für 230.-, ne 2GB Karte war mit dabei.

ist soweit OK, bin noch am Testen.

Ist bei euch der Silberne Rahmen auch leicht rosa oder habe ich eine optische Täuschung.

Von den Verkaufsbilder weicht das Gerät ja völlig ab.

Ausserdem habe ich ein Problem damit das Gute Stück mit meinem Rechner zu verbinden,

auf die Speicherkarte kann ich zugreifen, aber bei der Installation der Sync Soft gehts nicht

weiter. Hab zwar das Handy Symbol in der Taskleiste aber sonnst passiert nichts.

Im Gerätemanager hab ich ein ADB Interface welches nicht richtig installiert werden kann, habs schon manuell versucht Treiber findet man ja im Flashlaufwerk, bringt aber auch nichts.

Gruss makemine