Beiträge von makemine

    Zitat

    Original geschrieben von Lamarque
    Anders gehts mW nicht.


    Das ist so wie ich verstehe auch keine andere, sondern dieselbe FW. Lediglich mit root.


    So ist es!


    Ist ne Sache von 10 min, schneller bekommst dus mit nem Rootprog auch nicht hin.
    Und wer die 2.3.7. schon drauf hat, braucht auch nicht die Benutzerdaten löschen, so bleiben alle Einstellungen erhalten.


    Einfach mal einlesen.


    Ich bin jedenfalls die lästigen standard Apps los und das Ding läuft wesentlich flüssiger.


    Nichts gegen dieses Forum, aber hier gehts nur darum dies und das geht nicht, dieselben Fragen werden zieg mal gestellt obwohl sie auch schon zieg mal beantwortet wurden bei über 50 Seiten liest sich das ja auch keiner mehr von vorne bis hinten durch.


    Vielleicht sollte man das alles hier mal bischen aufteilen um den Durchblick zu behalten.


    Dort (Mobi-Forum) läufts auf jedenfall Struckturierter ab.


    Duck und weg :D

    Ich habe das Problem mit Sim2 (Vodafone) auch, aber erst seit dem Update!


    Habe es so in den Griff bekommen:

    Einstellungen> Drahtlos und Netzwerke> Mobilfunknetze> Sim2 Netzwerke> Netzbetreiber... und dort den entsprechenden Provider festlegen ( nicht auf Auto stellen!)


    Seit dem Keine Probleme mehr.


    gruss makemine

    Hallo Leute,


    im Mobi-Forum gibt es jetzt das letzte Update 2.3.7 als gerootete Firmware, soll heissen: Firmware installieren und nicht benötigte Apps einfach deinstallieren.


    Wie das alles funktioniert steht dort unter: Viewsonic V350 - Root bei Android 2.3.7 (Gingerbread)


    verlinken darf man ja glaube ich nicht, oder?


    Gruss makemine

    Und bei mir war heute wieder der selbe Fehler wie vor dem Update, das sich bei längerem Empfangsverlust die Sim´s nicht wieder einloggen!


    Also wieder Flugmodus an/aus und PINs neu eingeben, entweder klappts aber meistens bootet das Gerät dann neu.


    Ich vermute hier wurden keine Bugs behoben, sondern nur Android aktualisiert.


    Android scheint nicht wirklich Dualsim fähig zu sein, steckt jedenfalls noch tief in den Kinderschuhen.


    Auch die Stechplätze für Sim2 und SD sind grotte, einmal rein nie wieder raus.
    Muss man zum Glück nicht oft ran. Aber wenn, ist schlecht, müssten die Austauschgeplagten ja so Ihre Erfahrungen mit gesammelt haben.

    @ Netsurfer63


    genau so sehe ich das auch.
    Hatte vorher auch Samsung und bezüglich Dualsim war es Top.
    Und ich denke wenn es mit Android so einfach währe hätten sie schon lange eins auf dem Markt.

    Also rein technisch, ist es auf jeden Fall besser ausgestattet zum gleichen Preis.


    -Grösseres Display
    -1Ghz Prozzi
    -kratzfestes Glas
    -2 Kameras, eine 8MP
    -Android 2.3
    -stärkerer Akku 2.500 mAh


    währe interessant.


    Support kann ich nichts zu sagen.


    Ich glaube mir währe es zu gross, für die Arbeit zu unhandlich, kann mich gerade mal mit dem V350 anfreunden.

    Zitat

    Original geschrieben von hansa77
    Ist ein Austauschgerät (31.08.2011)...


    Und wie lange hat das davor gehalten?


    Is doch nicht normal diese Display Schaden, hast du irgendwelche Apps am laufen, oder wird dein Telefon mechanisch sehr beansprucht?


    Hab meine Gurke schon so ziemlich ausgereizt, aber Display ist noch heile, zum Glück.


    Was bei mir jetzt fast täglich passiert ist das sich das Gerät aufhängt, also Display dunkel, will mit Powertaste aufwecken, keine Reaktion.


    Muss Akku entfernen, dann gehts wieder.


    Oder das Teil startet einfach neu, sieht man dann wenn man die PINs wieder neu eingeben muss.


    Meistens treten die Probleme auf, wenn ich das V350 über Bluetooth im Auto verwendet hatte.


    Kann das einer Bestätigen.


    Am Wochenende, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin, also kein Bluetooth verwende, rennt das Teil ohne Probleme.