Beiträge von driftking007

    Ich hab gerade mit dem Kundendienst geredet wegen meinem Displayfehler.


    also das Update auf Android 2.3 soll die nächsten tage kommen ;) Dabei soll es zusätzlich einige Verbesserungen geben, um fehler, wie das SMS Programm, zu beseitigen.



    Und zum Display: Laut dem Kundendienst soll es nun eine Version geben, wo der Fehler mit den Streifen nicht mehr auftritt.

    was mir zusätzlich auch aufgefallen ist, dass nach einem neustart des handys der akku plötzlich voller angezeigt wird als vorher.
    Eventuell können die neustarts auch vom Akku abhängen.


    Bei dem KM 900 Arena von LG war das bei meiner freundin auch so ... das handy kam mit dem eingebauten akku nicht klar. Es gab immer neustarts beim empfangen von SMSen. Das Handy war auch ein dauerbrenner in sachen Support und reperaturen ... ich glaub keiner der das Handy hatte, hatte keine Probleme :D



    Ich werd die Tage das mit dem Netzempfang nochmals überprüfen, ob die neustarts wirklich davon abhängig sind. Aber heute waren es 3 Stück. Meist aber nur dann, wenn ich in Bus, Bahn oder Auto gefahren bin.


    Mfg


    Driftking007

    Das Problem GLS kenn ich allzugut ... 3 mal haben die ihren termin verschlafen ... dan bekam ich ein komplett neues aus kulanz :)


    aber mein Hauptproblem:


    Die ständige Unerreichbarkeit weil angeblich kein empfang. Außerdem sehr oft neustarts.


    Ich habe laut dem handy in den Einstellungen>Telefoninfo>Akkuverbrauch meist immer bei "Zeit ohne Signal" über 20% !!!
    Das war mit dem alten V350 nicht so. Außerdem kommt es nun SEHR oft zu Neustarts. Und die sind, wie irgendwo hier schonmal erwähnt, wirklich immer dann, wenn eine längere Zeit lang eine Sim Karte kein empfang hat. Zumindest war das dann immer sehr häufig so. Teilweise findet die sim dann auch Minutenlang kein Netz. Und dass in einer Großstadt mitten im Bahnhof. Außerdem kommt es trotz des neuen Builds immer noch zu Signalunterbrechungen. bis jetzt noch nicht beim telefonieren, aber gefühlt mehr, als beim alten build.


    Und JA. So wie hier schon heiß diskutiert, aber vom Support dennoch nicht geglaubt: Wenn man mit SIM 1 surft, ist SIM 2 unerreichbar. Meist reicht es auch nur, dass man Packetdaten auf SIM 1 aktiviert hat. Ich hab es oft und lang getestet.
    Außerdem auch ganz doof: Wenn ich Packetdaten auf SIM 1 aktiviert hab und er etwas herrunter lädt, dann kann ich keine SMS bei SIM 1 senden.


    Und was noch störend ist: Eine SMS in übergröße (3*160 Zeichen lang) wird automatisch als multimedia mitteilung versendet ( mms) ... irgendetwas ist falsch programmiert worden. SOllte das wirklich so sein, ist das ein ganz grober schnitzer ... da muss man echt aufpassen, dass man keine mms dann versendet ...


    mfg


    Driftking007

    die ersten staubkörner sind nun auch unter meinem austauschhandy das gerade mal 3 wochen alt ist ... vermutlich durch denl
    lautsprecher oben am dispaly die neue version die ab oktober ausgeliefert wird hat komischerweise echt mehr speicher ... hier und da erkennt man dennoch dass sich das ein oder andere spanische wort einschleicht :-D


    nerven tut mich mitlerweile die fehlende möglichkeit, dateien über bluetooth zu verschicken die keine jpgs oder mp3s sind


    ich hoffe einfach auf das kommende update ;-)

    So nachdem nach dem 2. Abholtermin keiner anzutreffen war rief ich montag bei viewsonic an. Die sagten mir dass für Dienstag ein erneuter Termin anstehe. Da dienstag keiner kam, wartete ich noch mal einen Tag. Aber am Mittwoch rief Viewsonic mich an, und fragte, ob mein Handy abgeholt worden sei. Nach kurzer erklärung des Problems sagte man mir, dass ich ein komplett neues Handy bekommen würde. Und zwar am NÄCHSTEN Tag. Sowas ist echt kulant.
    Und wirklich. Gestern bekam ich das neue Handy. Produktionsdatum 13.10.11 E . Zwar wollten die von GLS einen Fernseher?! als Austauschgerät von mir haben, aber schien wohl n fehler in ihrer Datenbank zu sein.


    Und was ist nun neu am Handy?


    Auf dem ersten Blick nichts. Aber auf dem 2. hat sich n bisschen geändert:


    Im Einstellungsmenü hat sich das Symbol von "Dual Sim Einstellungen" leicht geändert. Kann aber auch nur eine Illusion sein :)


    Die Build-Nummer ist nun: 4027.3.520 (vorher 4027.3.500, laut muchtelupdate soll das die Schwankungen des Signals verringern, als ich beim zugfahren kein empfang hatte vibrierte das Handy kurz, das display leuchtete auf und dann stellte sich der empfang wieder her)


    Der Interne Speicher bei der Neuauslieferung beträgt 129Mb -> waren vorher gefühle 20-30 mb weniger


    Das SMS schreiben geht ein bisschen flotter vorran (kann aber auch nur wieder eine illusion sein).


    Die USB abdeckung ist nun fest drin, fällt nicht mehr herraus.


    im inneren des Handy hat sich der Metalldeckel ein bisschen verändert. man sieht nun auf ihm, wie die SD karte herreingesteckt werden muss (war glaub ich in der alten version nicht so)



    Trotzdem wäre es auch gut, wenn viewsonic das Update für die anderen bereitstellen würde.


    MfG


    Driftking007

    Achtung Update:


    das neue phone von Pearl soll doch nur einen 650 mhz Prozessor haben.


    Also keine mehrleistung!


    und es stimmt echt: wenn ich ein 5 zoll handy in der Tasche hab dann kann ich mir auch 2 kleine kaufen. Vorallem für die teuere Version des Handys...



    Und nach jetzt 2 wöchigem Warten, dass keiner mein Handy abgeholt hat, an 3 Ausgemachten Terminen bekomme ich nun morgen ein neues Handy geliefert, bzw ausgetauscht. Sowas nennt man Service :)
    Nur mal hoffen, dass morgen wer da ist. :D

    Nur mal so ne frage:


    Ist es normal, dass man Bald 2 Wochen auf die Abholung des Handys warten muss, weil das Transportunternehmen schon an zwei vereinbarten Terminen nicht Vorzufinden war?


    Montag kam keiner, und am heutigen Termin, am Freitag, auch nicht.


    Ich lass mich doch nicht verarschen, die wollen mir kein Austauschgerät geben, weil ich 3 oder 4 Tage aus der Zeit bin, dass die das Gerät anstandslos Austauschen und nun holt es keiner ab.


    Da war doch letzte woche die Person noch so freundlich beim Service, diese Woche schein die Person mal sowas von unfreundlich zu sein.

    ich hatte mich auch sofortig nach meinem Problem mit dem RTS Service (callcenter@rts-services.de) in verbindung gesetzt und muss echt sagen, so einen Service hab ich schon sehr lange nicht mehr gehabt. Total nett gewesen und sehr kompetent. Da wird Service noch groß geschrieben und auf jede Frage gab es innerhalb von max 25 min eine Antwort-Mail teilweise sogar minuten später.
    Morgen wird mein Handy nun abgeholt. Ein Austausch war bei mir nicht mehr möglich da mein hände schon länger als 4 wochen in benutzung ist. Aber mal sehen was die Reparatur so bringt. ;)


    Mit dem Deinstallieren würd ich aufpassen ... immer erst auf nummer sicher gehen und versuchen eine Sicherung zu erstellen! ;) :)