Für das S45i gilt imho das Gleiche.
Da das Wählgeräusch - wie alle anderen Geräusche auch - aus dem Lautsprecher kommt, kannst Du mal probieren, den Lautsprecher mit dem Daumen o.ä. zuzuhalten. Dann müsste es eigentlich leise genug sein.
Beiträge von mst
-
-
Ab SW Version 21 geht das nicht mehr. Bis V 14 wars möglich.
-
+67444...
Heute auch gehabt. Gehört sehr wahrscheinlich auch dazu.
-
Re: Haaaalllllooooo Eeeeeecho !!!!
ZitatOriginal geschrieben von McPalmi
Katastrophales Echo z.Zt. im Rhein-Neckar-Kreis !Aber mit der Hörerlautstärke hat dies m.E. überhaupt nichts zu tun.
Es handelt sich um ein Netzproblem, wie es ganz am Anfang bei VI war.
Für den RN-Kreis: Sei froh, dass wir hier jetzt das Echo haben und kein Halb-Duplex mehr...eins von beiden muss wohl sein und Echo ist bei weitem weniger nervig.
-
Lautlos war der alte Name für den Flugzeugmodus (imho bis v14). Ist beides inhaltlich dasselbe.
-
Ich bin eigentlich ständig in Mannheim und abhängig vom Stadtteil kann es ziemlich heftige Halbduplex-Probleme geben. Ich denke, Du hast Glück gehabt!
-
Bei ME/S 45 ließ sich der Ton übrigens bis V14 abschalten. Mit der V21 hat man dann wieder das "Zwangs-Düdeldü" eingeführt. Warum weiss der Himmel.
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Er hat aber recht. Das S 45 ist in diesem Falle in der Tat eine Ausnahme. Korrigiert mich wenn ich falsch liege: auf der Karte ist ein Name gespeichert, nur ob der von einem Handy benutzt wird steht auf einem anderen Blatt. Nur so ist es zu erklären, daß ein S 45 in der Netzliste O2 - DE anzeigt (vermutlich von der Handysoftware erstellt) und im Display Interkom (ausgelesen von der Karte).
Vollkommen korrekt. Der Unterschied bei den Nokias liegt nur darin, dass sie das überschreiben der Berteiberbezeichnung durch die Karte nicht zulassen, weshalb sie obwohl auf der Karte Interkom per Hardcopy hinterlegt ist O2 - DE ins Display zaubern.Peterpan:
Mir gehts gut, keine Sorge. Es wäre nur schöner, wenn Du Dich wenigstens _ein bisschen_ informieren würdest, bevor Du postest. Du warst ja nicht nur in diesem Thread etwas vorschnell
Bei nobbi steht übrigens irgendwo der Bereich der SIM, auf dem auf den Viag Karten "Interkom" hinterlegt ist, Du kannst das problemlos auslesen per Simkarten-Leser.
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Wo hast Du denn sowas aufgeschnappt??? :confused:
Ich surfe seit über 2 Jahren mit Genion am PC und nutze Wap auch regelmäßig, da gibt's keine Probleme!
Datenverbindungen laufen sogar mit 14.4... !
Ich kann da aus Erfahrung reden...:top:
Es gab insbesondere in der ersten Jahreshälfte aufgrund von Umstellungen an den Echocancelern (die Dinger, die für das Halbduplexproblem verantwortlich sind) in einigen Regionen sogar große Probleme mit den CSD-Datenverbindungen. Ich hatte glücklicherweise selbst nur recht kurz Probleme. Das ist alles übrigens durch Viag-Techniker bestätigt und nicht "aufgeschnappt" -
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Ach Leute,
Wollt Ihr das nicht begreifen???
Die Simkarte liefert nur einen Netzcode und keine Namen!
Es liegt an der Software des Handy's was im Display angezeigt wird!;)
Auch noch solange Diskusionen werden es nicht ändern können...:gpaul:Nicht's für ungut, aber manchmal... :confused:
Entschuldige, aber was Du schreibst ist völliger Unsinn. Grundsätzlich hast Du zwar recht. Aber wie bei jeder Regel, gibt es eben auch hier eine Ausnahme und die liegt eben bei Interkom vor.
Bei INTERKOM Karten ist es eben gerade nicht so, wie Du behauptest und der Netzbetreibername wird per Karte vorgeschrieben. Der :gpaul: scheint leider ausschließlich bei Dir vorzuliegen.
Bei den Quam-Karten ist es meines Wissens auch so. Oder wie erklärst Du Dir, dass da nicht E-Plus steht, obwohl der Netzcode derjenige von E-Plus ist? Na also!