So ist es. Die Dame im Yoigo-Laden konnte zwar kein Englisch, aber das Ganze war ratzfatz erledigt. Habe übrigens den del Cero mit Bono 8, geht also doch.
Beiträge von Kenpachi
-
-
Re: Re: yogio - bono 8 internet
ZitatOriginal geschrieben von wuseldiwus
c) Tarif La del Ocho mit MU. MIt Bono 8 =
...
- quasi eine Flat, aber nach den 500MB? Dann folgt wieder Einzelabrechnung? ODER wird die Verbindung nur im Tempo gedrosselt , Flat bleibt bestehen und der Rest des Monats ist trotzdem im Preis inbegriffen?
...
e) die Frage, ob die Buchung dieses Bono 8 mit den 8€ auf den Mindestumsatz angerechnet wird (da gehe ich jetzt mal von aus)
Also ich fürchte, die 8€ zählen nicht zum Mindestumsatz, weiß es aber leider auch nicht.
Wenn die 500 MB aufgebraucht sind, kann man wohl nochmal 300 MB für 5€ dazukaufen, wenn ich das hier richtig verstehe: http://www.yoigo.com/internet/internet_en_el_movil.php.
Spätestens, wenn man die auch aufgebraucht hat, wird man wohl nur noch mit 64 Kbps surfen können. Vielleicht kann man den Bono danach irgendwie deaktivieren, um wieder die Tagesflats für 1,2€ nutzen zu können.Ich denke mal, wenn man nicht regelmäßig nach Spanien kommt, kauft man sich für 20€ die Karte, nutzt ein paar Tage lang die 1,2€-Tagesflats, aktiviert dann den Bono und ggf. die 300 MB extra, vertelefoniert den Rest (wenn ich das richtig sehe, kostet nach Deutschland telefonieren nur 4 Cent/min, wenn man ** vor die Rufnummer setzt) und entsorgt die SIM am Ende des Urlaubs.
Wie "schwierig" ist es eigentlich, an die Karte ranzukommen? Fliege am Sonntag nach Teneriffa und würde dann gern am Montag beim Yoigo-Laden in Porto de la Cruz vorbeischauen...
-
Re: yogio - bono 8 internet
Sliders: Wo hast Du das gefunden, dass man den Bono 8 Internet nicht zum La del Cero Tarif buchen kann?
ZitatOriginal geschrieben von wuseldiwus
Wozu genau dient der Bono 8 überhaupt? Nur mehr, 500mb, schnelleren Datendurchsatz? Oder 500mb pauschal zu 8€?Jo, so wie ich das verstehe, hat der Bono 8 Internet zwei Vorteile:
- höhere Geschwindigkeit: 3,2 Mbps statt 384 Kbps
- preiswerter, wenn man mäßig aber regelmäßig surft (wenn man pro Tag nur 15MB verbraucht, kommt man ja nen Monat lang damit aus und das für 8€. Ohne Bono 8 Internet wären das 30 x 1,20€ = 36€)Um die ganzen Erläuterungen zum Gratismonat und zur automatischen Verlängerung zu verstehen, reicht mein Spanisch allerdings nicht aus.
Was mich dazu noch interessieren würde ist, ob man die Karte mit Tarjeta - La del Cero-Tarif aktiv halten kann, indem man alle 6 Monaten von Deutschland aus für 11 Cent eine SMS verschickt.