Beiträge von Kenpachi

Re: Re: yogio - bono 8 internet

Also ich fürchte, die 8€ zählen nicht zum Mindestumsatz, weiß es aber leider auch nicht.
    Wenn die 500 MB aufgebraucht sind, kann man wohl nochmal 300 MB für 5€ dazukaufen, wenn ich das hier richtig verstehe: http://www.yoigo.com/internet/internet_en_el_movil.php.
    Spätestens, wenn man die auch aufgebraucht hat, wird man wohl nur noch mit 64 Kbps surfen können. Vielleicht kann man den Bono danach irgendwie deaktivieren, um wieder die Tagesflats für 1,2€ nutzen zu können.

Ich denke mal, wenn man nicht regelmäßig nach Spanien kommt, kauft man sich für 20€ die Karte, nutzt ein paar Tage lang die 1,2€-Tagesflats, aktiviert dann den Bono und ggf. die 300 MB extra, vertelefoniert den Rest (wenn ich das richtig sehe, kostet nach Deutschland telefonieren nur 4 Cent/min, wenn man ** vor die Rufnummer setzt) und entsorgt die SIM am Ende des Urlaubs. ;)

Wie "schwierig" ist es eigentlich, an die Karte ranzukommen? Fliege am Sonntag nach Teneriffa und würde dann gern am Montag beim Yoigo-Laden in Porto de la Cruz vorbeischauen...

Re: yogio - bono 8 internet

Sliders: Wo hast Du das gefunden, dass man den Bono 8 Internet nicht zum La del Cero Tarif buchen kann?

Zitat

Original geschrieben von wuseldiwus
    Wozu genau dient der Bono 8 überhaupt? Nur mehr, 500mb, schnelleren Datendurchsatz? Oder 500mb pauschal zu 8€?

Jo, so wie ich das verstehe, hat der Bono 8 Internet zwei Vorteile:
    - höhere Geschwindigkeit: 3,2 Mbps statt 384 Kbps
    - preiswerter, wenn man mäßig aber regelmäßig surft (wenn man pro Tag nur 15MB verbraucht, kommt man ja nen Monat lang damit aus und das für 8€. Ohne Bono 8 Internet wären das 30 x 1,20€ = 36€)

Um die ganzen Erläuterungen zum Gratismonat und zur automatischen Verlängerung zu verstehen, reicht mein Spanisch allerdings nicht aus.

Was mich dazu noch interessieren würde ist, ob man die Karte mit Tarjeta - La del Cero-Tarif aktiv halten kann, indem man alle 6 Monaten von Deutschland aus für 11 Cent eine SMS verschickt.