Beiträge von johndenv
-
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt habe ich es in der Fußnote auch gefunden.Aber dann kann man bei den FAQs nicht schreiben:
Damit telefonieren und simsen Sie ohne Ende ins deutsche Vodafone-Netz. Und das in der ganzen EU wie zuhause!!!Ich will aber nicht meckern, fürs EU-Ausland ist es wohl eines der besten Prepaid-Angebote.
-
CallYa Smartphone Special
Spacko007
Danke für deine schnelle und erfreulicherweise positive Antwort.Zum Tarifwechsel habe ich bei Vodafone folgendes gefunden:
Sie wechseln Ihren Tarif innerhalb von CallYa jederzeit:
• in MeinVodafone > Ihr Tarif,
• mit Ihrem Smartphone in der MeinVodafone-App,
• telefonisch unter 22 0 44.
Übrigens: Die ersten 10 Tarifwechsel sind für Sie kostenlos. Ab dem 11. Tarifwechsel bezahlen Sie für Ihren Wechsel 5 Euro.Damit könnte ich leben, mehr als 10 Tarifwechsel habe ich nicht vor .
voxxerator gab mir hier vor kurzem folgende Auskunft
„Die (Vodafone-interne) Flat greift nicht im Ausland, es werden immer die Freiminuten herangezogen.“Bei Vodafone habe ich gefunden:
Was ist CallYa Smartphone Special? Das ist der Prepaid-Tarif für alle, die viel surfen, telefonieren und simsen.
!!!Damit telefonieren und simsen Sie ohne Ende ins deutsche Vodafone-Netz. Und das in der ganzen EU wie zuhause.!!!
Sie haben 1 GB fürs Highspeed-Surfen im 4G|LTE Max mit bis zu 375 Mbit/s. Außerdem haben Sie 200 Minuten und 200 SMS in alle deutschen Netze. Ihre Inklusiveinheiten sind 4 Wochen gültig.
Mehr dazu lesen Sie im InfoDok 4414 CallYa Smartphone Special.
In diesem Dok wird natürlich nicht erwähnt, wo die VodafoneFlat genau gilt, wo nicht.
Vielleicht doch EU-weit? -
Im bekannten Auktionshaus werden CallYa Simkarten für ca. 3 Eur als Sofort-Kauf angeboten
für den Tarif SmartPhone Special, z. B. so
Zitat
• 10€ Startguthaben sofort verfügbar. Nach der Aktivierung werden aber gleich 9,99€ für die ersten 4 Wochen durch Vodafone abgebucht, daher ist der 1. Monat gratis. Es bleibt noch 0,01€ auf der Karte bestehen.
Zitat Ende.Es handelt sich dabei um einige wenige Anbieter, die zum Teil mit verschiedenen Namen unterwegs sind.
Einer dieser Anbieter sagt, dass die Nutzung im Ausland erst dann möglich wäre, wenn man weitere 10 Eur auflädt, wodurch natürlich dann zwei Monate Tarifnutzung möglich sind.
Jetzt meine Frage dazu, hat jemand die Erfahrung gemacht (oder weiß es auch ohne persönliche Erfahrung), dass die Auslandsnutzung bei einem solchen vergünstigten Angebot doch gleich ohne weitere 10 Eur-Aufladung möglich ist?
Zweite Frage noch: lässt sich mit einer solchen Karte später der Tarif SmartPhone Special auch abwählen so dass man diese Karte im Tarif Talk&SMS nützen kann, auch wenn man z. B. 15 Eur Guthaben hat? -
Vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten.
Sehr bedauerlich, dass die Flat aus dem Ausland nicht gilt,
sehr erstaunlich für mich, dass sie vodafoneweit funktioniert.
Von Dtl. nach Spanien mit Flat hat schon vor zwei Jahren mit Alditalk perfekt funktioniert, deshalb hatte ich gehofft, dass nun bei Vodafone auch die umgekehrte Richtung klappen würde. Schade, dass nicht.
Und schön wäre halt auch gewesen, einen miturlaubenden Partner kostenlos zu erreichen, wenn man getrennt unterwegs ist.
Alles nicht so dramatisch, früher hat man sich aus dem Urlaub auch nur kurz per Festnetz gemeldet und so teuer ist es ohne Flat ja auch nicht, die Minutenpakete gelten ja nach peterdoos obiger Aussage. -
Zitat peterdoo vom 24.02.:
Bei Vodafone gelten alle CallYa Minutenpakete außer Netzinterne-Flat ohne Zuschlag auch im EU-Roaming für die Anrufe nach Deutschland und in alle anderen EU-Länder.Verstehe ich das richtig, dass ich mit der netzinternen Flat (z. B. für 2,99 im Monat) nicht vom EU-Ausland nach Dtl. und auch nicht in einem Eu-Ausland zu einer dt. Vodafone-Nummer in diesem selben oder in einem anderen EU-Ausland gratis telefonieren kann?
(Konkret, ich würde die Flat gerne nächstens von Italien und/oder Spanien aus nützen. Zum Teil nach Hause, zum Teil innerhalb des Landes.)Auch ganz wichtig, finde ich, gilt diese Flat nur von Vodafone Prepaid zu Vodafone Prepaid oder auch zu Vodafone Vertrag?
Zu anderen Providern, die das Vodafone-Netz nutzen, wie z. B. lidl-conect wird die Flat wohl eher nicht greifen? -
@ surfmobile
Danke, ich hätte auch Interesse an einem Tausch, gibst du mir per "PN" deine Anschrift, dann schicke ich dir meine Surf-Karte, sie ist vom November 16? Habe selbst bisher noch nie PN genützt, wird schon funktionieren.
Gruß johndenv -
Hi Lisa,
ich habe das umgekehrte Problem, habe eine neue, noch nicht registrierte Surf-Karte und bräuchte eine normale Classic-Karte. -
@ voxxerator
Vielen Dank für deine Antwort.
Inzwischen habe ich auch bei Lidl angefragt, "Julia" hat leider negativ geantwortet, aber wer weiß,
ob dort die Frage genau gelesen und beantwortet wird und nicht ein Standardtext verwendet wird.
Ich werde es dann mal lelefonisch probieren. -
Hallo,
vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, das wäre schön.
Ich habe beim Kauf eines Bundle eine Lidl „Surf Karte“ mit erstanden, naiverweise hatte ich gedacht, es wäre eine ganz normale Lidl-Connect-Sim-Karte. Für mich ist aber weder eine Tagesflat zu 1,99 noch eine Monatsflat zu 14,99 interessant. Die Nr. der Karte beginnt mit 01520 .
Nun meine Frage:
Kann ich diese Karte bei der Registrierung auch ganz normal im Classic-Tarif aktivieren?