Beiträge von dualChris

Servus!

Als ich bei Alternate bestellt habe, war Lieferzeit 1-3 Tage angegeben. Das hat sich mal kurzzeitig auf "im Zulauf" geändert, jetzt steht es wieder auf unbekannt. Na das sind ja alles tolle Nachrichten.

Neuigkeiten: gerade kam eine Mail von Alternate, der Liefertermin wäre seitens des Herstellers auf 17.10. verschoben. Dieser Laden regt mich auf (ViewSonic)!!

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

So, ich hab jetzt mal bei Alternate bestellt. Scheint mir noch der seriöseste der Anbieter zu sein. Preis ist 229,90. Bin ab morgen 3 Tage auf Geschäftsreise, danach wird es hoffentlich da sein.

Was braucht man eigentlich so an Zubehör? Speicherkarte hab ich gleich mitbestellt. Und sonst? KfZ-Ladekabel + Halterung? Display-Schutzfolie? Tasche?

Schönen Gruß,
    Christoph,
    der dann endlich sein Dienst-E50 aussortiert!

Servus!

Zitat

Original geschrieben von dahadd
    hey...

woher soll windows wissen, was gerade an dem usb port hängt??

Das kann man das USB-Gerät fragen. Die nächste Frage ist, welchen Treiber das Gerät dann braucht und woher man den bekommt - da ist Windows 7 deutlich besser...

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Ah, hab mir schon Gedanken gemacht, wie das mit der Freisprecheinrichtung geht. Muss man das Handy halt greifbar legen, dann passt das.

Ich war gestern nochmal in einem Mediamarkt mit einer scheinbar fähigeren Beratung. Das Handy gab es zwar nicht da, aber sie konnte mir einige Märkte nennen, die es haben. Kostet da aber 279,- uff....

Schönen Gruß,
    Christoph,
    der es dann wohl doch bestellt...

Servus!

Ich wundere mich ja auch, dass auf youtube noch kein einziges "Auspackvideo" von irgendwelchen Handyvorstellungschannels aufgetaucht ist...

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Im momentanen Firmenhandy (Nokia E50 oder 52) kann man die Adressbucheinträge Gruppen zuweisen (Kunden, Familie, Kollegen,....) und kann den Gruppen Klingeltöne zuweisen. Wäre doch hilfreich, wenn sowas funktionieren würde. Geht das?

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Er wird das GSmart 1301 meinen. Ob das am deutschen Markt erhältlich ist, weiß ich aber auch nicht. Mir war bisher auch nicht bekannt, dass das überhaupt schon auf dem Markt ist.

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Mannomann, mit dem Handy erlebt man echt was.

Mitte August Anfrage beim Marketing von ViewSonic nach einem Liefertermin (Verteiler-Mailadresse). Kommt zurück eine Antwort von einer direkten Adresse, der Empfänger würde nicht mehr bei ViewSonic arbeiten mit Angabe von Alternativadresse. Anfrage bei denen: kommt eine Abwesenheitsbenachrichtigung wegen Urlaub. Antwort auf die Anfrage habe ich bis heute keine.
    Eigentlich ist das allein schon kein seriöses Verhalten und Grund, einen Bogen um ViewSonic zu machen.

Dann beim Benachrichtigungsnewsletter für den Erscheinungstermin registriert ("damit sie es als erster erfahren"). Letzten Donnerstag wusste das halbe Internet, dass das Handy die Woche erscheint ("soll"), nur die Benachrichtigungsmail von ViewSonic war noch nicht da.

Inzwischen war ich dann bei zwei Mediamärkten, die das Handy seit Donnerstag "ab sofort" haben sollen.

"ViewSonic? Noch nie gehört, was ist das" - "DualSim Smartphone" - "gibt es in Deutschland nicht" - "verkaufen Sie aber" - "kann nicht sein, hab ich noch nie gehört". Es hat noch nichtmal irgendwer nachgeschaut, ob ihm irgendwas entgangen ist. Irgendwie will das Handy keiner verkaufen, auch ViewSonic selbst nicht.

Weiß eigentlich jemand, wie es um die Alternativen steht - HTC 12G, Lenovo A60, dann gabs da noch irgendein Huawei, irgendein Motorola... bei denen bestünde immerhin die Chance, dass Hardware und Software nicht schon vom (angekündigten) Verkaufsstart (im Mai) an veraltet ist.

Schönen Gruß,
    Christoph

P.S.: Danke fürs Zuhören - bin echt sauer auf ViewSonic und würde es inzwischen wirklich sein lassen, wenn es nicht momentan das einzige DualSim Android UMTS-Handy wäre. Aber ich sehe schon kommen - wenn das Handy halbwegs anläuft, gibt es bald auch Alternativen von seriösen Anbietern und seriösem Verkauf auf dem deutschen Markt