Beiträge von dualChris

Servus!

Seit dem letzten Update funktioniert das Verschicken von SMS bei bestehender Datenverbindung. Dafür musste ich heut früh wieder den Akku rausnehmen, um das Handy zum Leben zu erwecken :-(

Zum Glück hatte ich noch einen Wecker dabei.

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Hm, heute morgen war mein Handy einfach aus, ging aber auch wieder an, also nicht Akku geleert oder sowas und heute den Tag über war es zweimal tot, so dass der Akku raus musste.
    Erster Eindruck ist, dass es wieder etwas instabiler geworden ist. Außerdem habe ich den Eindruck, es reagiert nun manchmal etwas träge mit "Gedenksekunde".

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Inzwischen bin ich eigentlich rundrum zufrieden, läuft stabil, keine Erreichbarkeitsprobleme. Kommt mir nur regelmässig unter, dass der Akku leergelaufen ist.

Und ich kämpfe gegen den Speicherplatz, aber demnächst ist mal root drin und dann fliegt google+ runter.

Der Kampf gegen die vermeintlich schwache Rechenleistung hat ja eigentlich die Standard-Mail-App entpuppt - mit der gmx.de-App neuerdings gar keinen Probleme mehr - nur eben wieder 3MB weniger (AFAIR).

Schönen Gruß,
    Christoph,
    täglich im Einsatz bei mir...

Servus!

Mich hat die Mail-App in letzter Zeit nurnoch genervt. Jetzt hab ich sie mal deaktiviert und die von gmx draufgeladen - und: siehe da, viele Probleme weg.
    das Handy hat oft sehr zäh reagiert, alles weg, wieder flüssig wie nach der Inbetriebnahme. Außerdem öffnet das Teil Mails viel schneller und kann auf einen Klick den Mülleimer leeren.
    Also die Standard-Mail-App ist purer Schrott!

Leider braucht die gmx-App 5MB und ich hatte vorher schon ständig die Speicherwarnung mit 15MB.. :-/ jetzt wirds Zeit fürs Rooten....

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Ich hatte gestern genau den Fall. Ich dachte zuerst an einen leer gelaufenen Akku. Als ich das Handy zum Laden an USB gehängt habe, kam aber der Zwitscher-Ton von der Synchronisier-Software. Da war klar zu sehen, dass das System prinzipiell noch läuft. Ich erwarte also auch, dass Du den Srceen zu sehen bekommst.

Andere Frage:
    bei mir liefert der Mailer regelmässig irgendwelche alten Mails, die ich schon gelöscht habe als neu. Einstellung ist: Abholen per pop von gmx.de, nicht vom Server löschen. Ist besonders nervig, wenn ich ein paar Tage auf Dienstreise bin und sich daher die Mails einiger Tage aufstapeln und ständig wieder kommen.
    Und: gibt irgendwas, um im Mailer den Papierkorb gesammelt zu leeren? Ich hab bisher nur gefunden, dass man die Mails einzeln löschen muss und wenn mal einige Mails mit Anhang kommen sind das schon ganz schöne Datenmengen, die da liegen.
    Push-Mail oder IMAP kann gmx leider nicht.... (haben sie kostenpflichtig gemacht, seit Smartphones so weit verbreitet sind...).

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Meine Firmen-SIM (SIM 2) ist von Vodafone. Ich hab da auch vorher mit dem Firmenhandy (E52) beobachtet und einige Kollegen erzählen das von anderen Handies auch, dass es oft den Effekt gibt, man ist eigentlich erreichbar, bekommt nach einiger Zeit aber plötzlich SMS-Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit. Ich habe da bis jetzt noch nichts beobachtet, was ich eindeutig aufs Handy schieben könnte.

Meine private SIM ist von 1&1, da scheint die Netzabdeckung nicht besonders zu sein.

So richtig langfristig unbemerkt ohne Netz, was ich dann eindeutig aufs Handy schieben könnte, war ich bisher eigentlich nicht.
    Neustarts muss ich mal beobachten, das ist nach dem Update bis jetzt noch nicht passiert, aber so oft war das vorher auch nicht.

SMS während Onlineverbindung: das Problem hatte ich auch, habs nach dem Update noch nicht probiert, ich bin im Dauerbetrieb nicht online. Würde mir wünschen, dass der "Datenverbindungen deaktivieren"-Schalter nicht ganz so tief im Menü versteckt wäre....

HTH,
    schöbnen Gruß,
    Christoph

Servus!

Ein Kollege hat ein Samsung B7722. Der ist aber auch kräftig am Fluchen. Handy bimmelt, man kann den Anruf aber nicht annehmen, usw....

Also auch nicht ganz das gelbe vom Ei.
    Und ein echtes Smartphone ist es auch nicht, Brauser kann man völlig vergessen zum Beispiel.

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Ich üb mich grad im "zwei-däumigen" schreiben auf der Tastatur im Querformat. Dabei schaff ich es irgendwie immer, die Tastatur in den normalen SMS-Modus zu schalten, wie man das von älteren Handies kennt.
    Der Weg zurück führt dann immer umständlich durchs Einstellungsmenü.

Weiß jemand zufällig, auf welchem Weg die Tastatur so eigentlich umgeschaltet wird, also was ich vermeiden müsste (habe den Eindruck, das wäre irgendein versehentliches Wischen oder Nutzen von beiden Daumen gleichzeitig)? Gibts einen schnelleren Weg zurück, als durch das Menü?
    Am liebsten wäre, wenn man das verhalten ganz ausstellen kann, hab aber noch nichts gefunden...

Schönen Gruß,
    Christoph,
    sonst eigentlich rundrum ganz zufrieden inzwischen...