Beiträge von dualChris

Servus,

hupps, ich sehe gerade ein Problem auf der Telefonrechnung:
    ich hab das Handy konfiguriert, dass SIM1 default für Datenverbindungen ist. Ich hab für sim1 den korrekten Access-Point eingetragen. Bei sim2 stand zur Sicherheit mal ein ungültiger access-Point drin.
    Jetzt hab ich gerade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass bei Sim2 auch der access Point für SIM1 aktiv war. Ich hab das bewusst aber nicht umgestellt.
    Da im Vertrag für Sim2 kein Datentarif mit drin ist, ist die Telefonrechnung jetzt etwas krass geworden.

Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
    Gibts da eine Lösung dafür, da das Problem doch etwas schwerwiegend ist....

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus,

ich hab jetzt schon eine Zeit die andere Firmware von sun-jack drauf, muss aber sagen, dass mir die nicht so gut gefällt. Einige Farben sind etwas schriller und passen nicht zu den Standard-Farben von einigen Apps. Datenanbindung ist nicht so stabil und immer mal wieder weg, wenn man mal reinschaut. WLAN macht Probleme beim Verbindungsaufbau...

Schhönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Der ist bei mir schon lange ab ;-)

Bei mir ist er beim Kunden abgefallen, als ich grad eine Werkzeugkiste mit Sekundenkleber greifbar hatte... ;-)
    Seitdem macht er keinen Ärger mehr :-)

,.oO( Wie war das, traue nie einem Informatiker mit Werkzeug in der Hand?? ;-) )

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Habe das von sun-jack drauf, das hat das letzte update drin.

Hmpf, nochmal alles installieren... naja, selber ins Knie geschossen...

Home ist ja anderweitig belegt, ich sehe keinen Grund, warum die das Ding aufwecken sollte, aber ich find ein/aus auch nicht fuckelig.... da ist der Ladedeckel fuckeliger... ;-)

Schönen Gruß,
    Christoph

Servus!

Kann ich nciht nachvollziehen, die Home-Taste weckt doch das Phone nicht auf? Mit dem Aufweck-Knopf hatte ich noch keine Probleme oder kann sie nciht nachvollziehen...

Schönen Gruß,
    Christoph,
    aktuell aber gerade ein paar Apps auf dem phone, die eine irre Last erzeugen und damit das Handy schwer langsam machen und den Akku schnell leer saugen (C:geo z.B.)

Servus!

Hmpf, die gerootete Version hat (auch mit Update) ja wieder das Problem, dass man mit Netz keine SMS verschicken kann. Gibt es da das letzte Update noch nicht?

Schönen Gruß,
    Christoph,
    auch stabillitätsmässig scheints ein Rückschritt zu sein....

Servus!

Mal wieder eine Frage:
    wegen Platzproblemen auf dem Handy möchte ich demnächst rooten und den unbenutzten Ballast wegschmeissen. Meines Wissens muss man danach manuell die vorher instalierten und verwendeten Apps wieder drauf spielen. Betrifft das auch die Einstellungen der Apps (und von Android)? Oder sind die noch da?

Schönen Gruß,
    Christoph

TouchPal

Servus!

Achjo, ich hab da was an TouchPal, was mich noch nervt, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

- kann ich irgendwo umstellen, dass in TouchPal bei vielen Anwendungen immer erstmal die englische Tastatur voreingestellt ist?

- ich habe eingestellt, dass ein langer Tastendruck auf den Tasten die Sonderzeichen hochbringt, um schnell an Umlaute zu kommen. LEider ist nun die Liste der Sodnerzeichen sehr lang und enthält viele Sonderzeichen, die im Deutschen garnicht vorhanden sind, so vertu ich mich dann ständig, wenn ich einen Umlaut auswählen will. Gibts da irgendwie die Möglichkeit, die dargetellten Sonderzeichen zu bregrenzen?

Schönen Gruß,
    Christoph