Beiträge von joe95

Re: Re: n95-2 8gb, a-gps bei base

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das stimmt sogar ;). Dieser Dienst wird in ganz Deutschland nicht angeboten. Nokia behilft sich damit, dass ein eigener Server kontaktiert wird und von dort dann die Koordinaten kommen, denn Nokia hat eine eigene Datenbank mit den Koordinaten der BTS.

hmm...
    ich bin mir sicher das ich in der ganzen zeit nicht einen zentimeter ausserhalb deutschlands war...
    scherz beiseite, ich kann von hier aus mit meinem handy diesen dienst nutzen.
    also behaupte ich das gibt es in deutschland.
    oder bin ich echt der erste?

Zitat

Der Dienst kostet natürlich, denn es wird eine Datenverbindung aufgebaut.

da gehe ich von aus.
    meine frage is halt wieviel?

Zitat

Normales GPS kannst du allerdings insofern kostenfrei nutzen, als dass du dir erst Mal eine Lizenz für Nokia Maps kaufen müsstest oder eine andere Offline-Navigations-Software. Dann einfach in den Einstellungen netzbasiertes GPS abschalten und gut.

nokia maps kostet nix.
    is auf einigen handys (wie mein n95) schon drauf oder bei nokia runter zu laden (da kann man auch sehen welches handy mit welcher version, ausserdem kann man da auch den maploader runterladen, damit kann man die ebenfalls kostenlosen karten über den pc runterladen, spart onlinezeit vom handy).
    nur die navyfunktion (sprachansage) kostet extra.

gps funktioniert auch schon mit der grundversion und sogar ganz ohne (dann zeigt es die position in längen/breitengraden und die geschwindigkeit an). hab ich ja derzeit so laufen. allerdings dauert das reichlich wenn man das einschaltet, da reizt einen halt das schnellere a-gps zu testen.

Zitat

Im Nokia-Unterforum hättest du allerdings genügend Informationen darüber gefunden ;) ...

sorry, hab gedacht das wär rein ne sache von base... gibts das denn nich von allen größeren herstellern?

hallo zusammen...

da ich nun seit einigen tagen stolzer besitzer eines nokia n95 8gb bin würde mich auch a-gps interessieren.
    da es sich dabei jedoch um einen netzdienst handelt vermute ich mal das dabei kosten enstehen, die durch meinen vertrag (base 2 mit sms-flat) nicht abgedeckt sind.
    eine suche hier im forum brachte mich nicht weiter. die base-hotline ist mir zu teuer. also rief ich den laden meines vertrauens (hab wirklich nur gute erfahrungen mit denen gemacht) an.
    leider konnte der dortige mitarbeiter mangels info nicht wirklich helfen, er rief jedoch bei base an und teilte mir das ergebnis auch sofort mit.

a-gps gibt es - laut base - definitiv nicht.

ok, ich könnte jetzt vermuten das etwas, was es nicht gibt, keine kosten verursachen kann.
    wirklich glauben könnte ich das aber nich...

hat von euch einer ne ahnung was der spass kostet?

danke erst mal...

Hmm...
    Ja, ich glaub das is was in der Richtung.

Die Frage is halt ob es einen Vertrag gibt, mit dem ich einigermaßen günstig telefonieren und ins netz kann oder ob ich zwei verschiedene Verträge nehme.

Beim Laptop gibt es doch wohl Volumenabhängige Verträge... Ich hab keine Ahnung wieviel da Sinn macht...

Ich wollte das Laptop nutzen für e-Mail, ICQ und diverse Foren... Gibt es da einen Anhaltspunkt wieviel Traffic das werden wird?

Danke erst mal...

Joe

Hallo zusammen...
    Bin noch neu hier und hab direkt mal eine Frage:

Nach langer Zeit mit prepaid möchte ich mir jetzt wieder einen Vertrag zulegen, da ich mein Handy doch wieder öfter nutze.

Ausserdem suche ich eine Möglichkeit mobil mit meinem Laptop online zu gehen.

Macht es Sinn dafür das Handy zu nutzen?

Ich hätte schon gerne D1, hab aber heut gesehen das O2 wohl günstiger ist... aber auch empfehlenswert?

Besten Dank schon mal...

Joe