Re: Re: n95-2 8gb, a-gps bei base
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das stimmt sogar ;). Dieser Dienst wird in ganz Deutschland nicht angeboten. Nokia behilft sich damit, dass ein eigener Server kontaktiert wird und von dort dann die Koordinaten kommen, denn Nokia hat eine eigene Datenbank mit den Koordinaten der BTS.
hmm...
ich bin mir sicher das ich in der ganzen zeit nicht einen zentimeter ausserhalb deutschlands war...
scherz beiseite, ich kann von hier aus mit meinem handy diesen dienst nutzen.
also behaupte ich das gibt es in deutschland.
oder bin ich echt der erste?
Zitat
Der Dienst kostet natürlich, denn es wird eine Datenverbindung aufgebaut.
da gehe ich von aus.
meine frage is halt wieviel?
Zitat
Normales GPS kannst du allerdings insofern kostenfrei nutzen, als dass du dir erst Mal eine Lizenz für Nokia Maps kaufen müsstest oder eine andere Offline-Navigations-Software. Dann einfach in den Einstellungen netzbasiertes GPS abschalten und gut.
nokia maps kostet nix.
is auf einigen handys (wie mein n95) schon drauf oder bei nokia runter zu laden (da kann man auch sehen welches handy mit welcher version, ausserdem kann man da auch den maploader runterladen, damit kann man die ebenfalls kostenlosen karten über den pc runterladen, spart onlinezeit vom handy).
nur die navyfunktion (sprachansage) kostet extra.
gps funktioniert auch schon mit der grundversion und sogar ganz ohne (dann zeigt es die position in längen/breitengraden und die geschwindigkeit an). hab ich ja derzeit so laufen. allerdings dauert das reichlich wenn man das einschaltet, da reizt einen halt das schnellere a-gps zu testen.
Zitat
Im Nokia-Unterforum hättest du allerdings genügend Informationen darüber gefunden
...
sorry, hab gedacht das wär rein ne sache von base... gibts das denn nich von allen größeren herstellern?