tolle wurst...
hab die karten jetzt wieder zurück getauscht und alles funktioniert wieder...
danke für die hilfe...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
tolle wurst...
hab die karten jetzt wieder zurück getauscht und alles funktioniert wieder...
danke für die hilfe...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Kannst du die SIM in einem anderen Gerät testen? Vielleicht liegts ja an Base...
genau das hab ich gerade auch gedacht, is aber nich der fall... (siehe oben)
jetzt getestet:
hab die basekarte in das handy gesteckt, wo sonst die congstar drin is... sms senden kein problem...
hab die congstarkarte in das n95 8gb gesteckt - auch keinerlei probleme...
unter mitteilungen habe ich die möglichkeit über
optionen -> einstellungen -> kurzmitteilungen -> mitteilungszentralen
eine der drei voreingestellten mz auszusuchen... ich kann dort auch die dazugehörige nummer ändern, jedoch steht unter "SIM-Mitt-zentrale" (was auch aktiviert ist) die bei base genannte nummer...
müsste also stimmen... geht aber trotzdem nich...
hallo,
seit gestern kann ich mit meinem n95 8gb keine sms mehr senden.
ich hatte kurzfristig meine sonst übliche simkarte (base) gegen eine andere (congstar) getauscht.
danach musste ich feststellen dass ich keine sms mehr verschicken kann.
angeblich sollte das tel. die richtige mitteilungszentrale von der simkarte übernehmen, jedoch stand da noch t-d1 drin.
umstellen von hand auf "sim" brachte keine änderung, ebensowenig das wiederherstellen der werkseinstellung.
auf der seite von nokia fand ich nur beschreibungen für mms oder wap/internet.
auf der seite von base wird eine rufnummer angegeben, nur weiss ich nicht wo ich die eintragen soll. bei "mitteilungszentralen" kann ich nur zwischen 3 vorgegebenen auswählen.
hallo ISCH,
sorry für meine späte antwort, war ne weile nich hier...
hab das ausprobiert, danke für den tipp, aber es is nicht das was ich suche...
gruß joe...
hmm...
habe diesen berater benutzt.
der fragt nach alter von karten, handy und firmware und ob es ein nokia ist.
bei mir ist es ein nokia (wie deins ja auch) und alles aus den jahren 2005-2008.
das ergebnis war das für mich AUSSCHLIESSLICH der DIGITALE adapter in frage kam.
bei diesem muss vor dem einbau im telefon umts deaktiviert sein und umts-karten funktionieren nur im gsm-modus...
nachtrag:
in dem berater wird das alter der firmware von 2005, 2006, 2007 und 2008 zusammengefasst, die beschreibung des adapters schliesst ausdrücklich nur die jahre 2005 und 2006 aus...
ich gehe...
menü -> system -> einstellungen -> allgemein -> personalisieren -> standby modus -> schnellzugriffe
dort sind dann die verschiedenen tasten, von denen du die gewünschte wählst.
beim auswählen erscheint eine liste.
in dieser liste stehen ordner, funktionen, programme und internetverknüpfungen.
allerdings sind die nicht gekennzeichnet.
z. b. mitteilungen:
du kannst für die taste den ordner mitteilungen wählen, dann öffnet sich dieser eben und du wählst dann unter den funktionen (neue mitteilung, neue kurzmitteilung, neue mms usw.) oder du belegst die taste direkt mit einer funktion aus dem ordner (z. b. neue mitteilung oder eingang usw.)
da kann man auch "spiele" wählen, was jedoch nicht der ordner spiele ist, sondern eine internetverknüpfung. die spiele kann man einzeln anwählen, aber nicht den ordner wo sie drin sind.
doch, man kann auch auf ordner verknüpfen, allerdings ist der, den ich gerne hätte, nicht in der auswahl...
ausserdem würd ich liebend gerne die internetverknüpfungen in der auswahl löschen...
hallo zusammen...
ich habe ein n95 8gb, bei dem ich die auswahl-/ navigationstasten anders belegen möchte.
dem sind leider einige grenzen gesetzt.
so kann ich z.b. "spiele" auswählen, was leider nicht wie erhofft den ordner mit den spielen auf die taste legt, sondern eine internetverknüpfung.
ein zweites beispiel:
bei meinem n70 kann ich auch die multimediataste belegen, da habe ich ich die 2. kamera drauf, die schaltet sich damit ein und auch wieder aus, was ich sehr praktisch finde.
bei meinem n95 kann ich die nur erreichen wenn ich die hauptkamera anschalte und dann umschalte.
meine frage also:
gibt es eine möglichkeit die verknüpfungen im menü zu ändern?