Beiträge von SIMbart

So - es ist jetzt drauf. Wir haben immer noch Android 2.3.7 drauf, mit dem Build 4027_4_39F. Oberflächlich gesehen hat sich nichts geändert. Vermutlich also "nur" ein "Stabilitätsupdate"...
    Ich melde mich, wenn ich merke, dass sich was getan hat (Ach ja - ich glaube, dass nach dem Wegfall der WiFi- Conect. die Datenflat der Sim-card selber startet (ohne Flugmodus..).
    Salut

Eine neue Chance...

...für viewsonic, alles besser zu machen.
    Es gibt wieder ein Update für das V350. Es schimpft sich 439F.019A01 und ich lade es gerade runter... Mal schaun. ich Melde mich, wenn es bei mir läuft...

Hallo Andreas,

etwas weiter vorne in dieser Liste steht, dass man es nun unter dem Namen "Sicherung & Wiederherstellung" findet.
    Schöne Grüße SIMbart.

PS: ViewScene 3D kann man wieder einschalten, wenn man bei der App "Übersicht" die Standardeinstellung wieder löscht.

Ähh... ich habe viewscene 3D nun deaktiviert. Es geht fast so wie bei der alten Version:
    Gehe auf:
    >alle Programme
    >Menü-Taste (2. von links)
    >Anwendungen verwalten
    (>Alle)
    >ViewScene 3D
    >Standardeinstellung zurücksetzen

neu starten und bei der Abfrage "Übersicht" und äh... "merken" oder so wählen.

Bei mir konnte ich das dann aber nicht mehr rückgängig machen...
    Viel Erfolg!

Heute morgen um 6:00 konnte ich das Update endlich installieren. Dank dem Forum fand ich auch Nero Backup&Restore wieder - somit habe ich auch meine Anwendungen und Kontakte wieder. Die Einstellungen bei den Apps waren aber leider weg.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem upgrade. Langsamere Reaktionszeiten habe ich auch noch nicht festgestellt. Momentan läuft viewscene3D und ich bin jetzt um 20:20 auf 50% Akku - es wird also vermutlich wieder runterfliegen (sonst erreiche ich die mittlerweile gewohnten 2 Tage bei aktivem W-lan nicht).
    Mir gefällt hauptsächlich die exaktere Tastatur und das funktionierende Bluetooth. Vor dem Update funktionierte es bei mir nur, wenn ich eine App aus dem Market dazu installierte.
    Übrigens ist bei mir der freie Systemspeicher nun mehr (56 MB). Reboot oder inaktive Karten hatte ich heute noch nicht - mal schaun...

Auch ich Ziehe gerade das Update. Jetzt nach gut 3 Stunden bin ich bei 33% (ja, über W-LAN). Quick System Info zeigt mir übrigens an, dass ich 17,6 MB internen- und 11,3 MB Systemspeicher frei habe. Ich bin gespannt, was das wird...
    Sobald ich upgedatet habe, melde auch ich mich wieder.

klistix
    Von wegen der Service sitzt in London. Der sitzt in Oberbayern, beim Autobahndreieck Holledau in Wolnzach... Die Telefonnummer ist 0821 450 57 382. Ich habe von dort innerhalb kürzerster Zeit mein Ersatzhandy bekommen (sogar obwohl es nirgends mehr lieferbar war...). Ruf doch mal an...
    Viel Glück

PS: Glück, das hatte ich wohl auch. Ich habe es zwar am Anfang wegen einer Kleinigkeit (mich störte die Verarbeitung - lockerer USB-Deckel und so) umtauschen lassen und bin seither recht zufrieden...

Wie ist das denn mit dem Screen und Kratzern bei Eurem V350? OK ich passe schon auf, dass ich das Handy nicht mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche habe, aber ansonsten benutze ich es hald einfach. Kratzer habe ich jetzt, nach gut 4 Wochen, noch keinen auf dem Display. Höchstens "Microkrätzerchen" bei Gegenlicht auf dem Gehäuse (waren die nicht vorher schon? ;-).
    Sind Display Schutzfolien wirklich nötig und wie schaut´s dann mit der Bedienung des Touchscreens aus?

Zitat

[i]Mal abgesehen davon, dass dann auch das Annehmen des Gespraeches am Telefon in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt sein muesste, was ebenfalls nicht der Fall ist ...

Achja, was vielleicht auch nicht Alle Wissen, wenn Du an Deinem Handy im KFZ rumfingerst MUSS der Motor aus sein, es reicht nicht, einfach nur anzuhalten! Eine Tatsache, welche mir bis vor Kurzem auch nicht so gelaeufig war.

Auch das bezieht sich auf Handys, die Du in der Hand hältst. Du darfst auch ein Navi nicht in der Hand halten und bedienen. Selbstverständlich darfst Du aber auf "Knöpfchen von Geräten drücken", die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind (Radios, Navis, Mobiltelefone,...). Frag einfach mal beim TÜV oder beim Polizisten Deines Vertrauens nach. Einen schönen Tag noch.
    SIMbart