Das ist die freie deutsche Ware! Ansonsten kann man im Onlineshop von mobile24.de auch EU WARE bestellen. Die ist dort extra ausgewiesen
Beiträge von mattis
-
-
Zitat
Original geschrieben von TheTearoffear
Ich habe der Sendung ein kleines Schreiben beigelegt und um den Tausch gegen Deutsche Ware gebeten + Kopie Rechnung + Kopie Lieferschein.
Dann habe ich das Paket (versichert!) aufgegeben und anschließend die Belege eingescanned und an service@24mobile.de geschickt (Kontodaten für die Buchung nicht vergessen!)
EDIT: dann wird mir das ersetzt wurde mir versichertAn der Stelle aber auch ein Lob an die Hotline dort, die wohl den halben Tag schon mit solchen Problemen bombardiert wird aber doch freundlich und geduldig war
Das ganze habe ich so mit der Dame von der Hotline abgesprochen.
---------------------
Ferner hatte ich davor noch Kontakt mit Samsung um meine IMEI eindeutig prüfen zu lassen. Dort wurde mir ebenfalls zur sofortigen Reklamation geraten, da:
1.) die Updates nicht korrekt durchgeführt werden können
2.) alle Möglichkeiten (die man selbst hat) den Ländercode zu ändern dazu führen dass die Garantie erlischt -Abhilfe gäbe es für 35 Service Gebühr um das Gerät von Samsung direkt auf die deutsche Firmware zu flashen, was ich allerdings nicht ganz einsehe...
-------------------------So habe i h es such gemacht! Hast du schon Nachricht auf deine Mail mit den eingescannten belegen! Ich nicht und die Mail ist seit gestern Abend raus...
-
Musstet Ihr auch das Proto zahlen und den beleg einreichen???? Ich hoffe wirklich, dass das Paket morgen da ist und die dann gleich ein neues in den Versand geben...
Habt Ihr noch ein Schreiben dazu gelegt oder verlasst Ihr Euch auf die Dame, die bei 24mobile den Schverhalt aufgenommen hat...?
-
Na, da bin ich mal gespannt, ob die wirklich lieferbar sind
Wie SIM Karte schicken lassen - meine SIMkarte war in dem Handypaket dabei - nur nutzt sie nichts (jedenfalls im Moment nicht )
-
Das ist ja witzig
Habe gerade mein Handy zur Post gebracht. Auf die Mail - die ich gestern an 24mobile geschrieben habe - habe ich noch keine Antwort! Wenn es aber wieder "lieferschwierigkeiten" gibt, dann habe ich einen T-Mobile Vertrag mit dem ich so nichts anfangen kann - und die Tage bzgl. eines Wiederrrufs ziehen ins Land ohne dass man etwas machen kann, da man kaum Informationen bekommt - egal wo!!!!
Für mich bekommt das GANZE gerade einen sehr faden Beigeschmack...
Wenn ich jetzt bös wäre könnte man ja denken, dass Verträge verkauft werden und Handys einfach nicht lieferbar sind bzw. falsch geliefert werden in der Hoffnung, dass die Käufer das akzeptieren!!!! So bös bin ich aber nicht als das ich soetwas denken würde...Frage: AB WANN KANN MAN EINEN T-MOBILE VERTRAG WIEDERRUFEN????
Man, man, man
-
Danke Schakeline
Danke Vesat - meines geht morgen zurück nach Leipzig! Ich hoffe dann mal, dass ich dann ein Gerät bekomme, welches dem bestellen voll und ganz entspricht! EU Warr und Updates funktionieren aber nicht mit Kies sondern nur, wenn man das Galaxy flasht etc...! Und das kann so nach hinten los gehen!!!!
P.S. wie ist es denn mit dem T-Mobilevertrag, wenn doch kein #handy geliefert werden kann wie bestellt??? Kündigung?
Gruß
Mattis -
Zitat
Original geschrieben von freezyhead
ist es nicht so, dass die 14 tage erst mit erhalt der ware anfangen ???Ja! Aber was ist mit dem T-Mobile Vertrag???
@ Schakeline: was wird Dir angezeigt, wenn Du den Code eingibst??? Wie ist dein Galaxykarto beschriftet???
-
@ MerciundDanke: EU Ware lässt sich nicht mit Kies updaten! Es gibt Updates - dazu muss das Handy dann aber geflasht werden oder so! Samsung hat mir heute gesagt, dass EU Geräte NICHT auf den deutschen Server zugreifen bei Kies! Ruf doch mal bei Samsung an! Die können Dir anhand der IMEI Nummer sagen, woher dein Galaxy kommt
Außerdem nervt es mich, dass das Handy offensichtlich schon desöfteren geöffnet wurde - sieht man an den Aufklebern!
Aber wie gesagt - ICH habe KEIN EU Gerät bestellt und keine T-Mobile oder Vodafone Ware und verlange ganz einfach die Erfüllung des Vertrages! Habe gerade mal auf der Seite 24mobile geguckt und die freie Ware ist lieferbar und EU-Ware ist nicht lieferbar!!!
Ich habe gerade mal eben echt nen "Hals"... :mad:
Frage: was ist nun, wenn die kein anderes liefern können dann habe ich einen T-Mobile Vertrag den ich so nicht möchte... Theoretisch kann man dann doch beides stornieren - oder? Nur doof, dass die 14 Tage nächste Woche Dienstag ablaufen - toll...irgendwie alles komisch!
-
Richtig! Laut Aussage sollte ich ein freies deutsches Gerät bekommen! Vielleicht hast Du ja Glück. Blöd nur, dass ich es jetzt zurückschicken muss, dann wieder warten...
DAS hätte ich mir alles etwas einfacher vorgestellt Fehler können passieren! Das ist nicht weiter schlimm - nur nervt es mich gerade ein wenig - jetzt hat man es, und dann kann man es nichtmal auspacken
-
Habe gerade mit dem 24mobile Kundenservice und mit Samsung telefoniert! Da ich den Karton ja nicht geöffnet habe - man erkennt es an der Sprache auf den Karton, an dem Aufkleber wo alle Länder aufgelistet sind! Samsung sagt - wie auch 24mobile - es ist EU-Ware und wahrscheinlich aus Frankreich! Samsung hätte das auch unter der IMEI Nummer prüfen können. Wollte aber den Karton nicht öffnern wegen dem Siegel!
Jetzt geht es zurück und ich hoffe, dass ich dann ein deutsches freies Gerät bekommen, da ich die Updates gerne über Kies hätte! Außerdem hat man uns ja auch diese Ware zugesichert...;)