-
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin momentan einen neuen Handyvertrag, da sie nun endlich auch auf ein Smartphone umsteigen will.
Folgende Eckdaten:
AllNet Flat
SMS Flat
Internet Flat mit 200 MB Volumen danach Drosselung
D-Netz
Samsung Galaxy S3 mini in blau
Soll 30€/mtl. nicht überschreiten.
Hat da jemand was passendes?
MFG
Schakeline
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem perfektem Handyvertrag. Die Eckdaten sind folgende:
- D-Netz (VF,TM)
- kein Mobilcom oder dergleichen
- Festnetzflat
- Mobilflat
- SMSflat
- Datenflat mit Volumen zwischen 200 und 300 MB
Der ganze Spass sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 30€/Monat kosten.
Smartphone oder Auszahlung wären eine nette Beigabe aber sind kein muss.
Hat da jemand was passendes für mich?
Gruß
Schakeline
-
Um mal die Frage aufzugreifen, ob ein Wechsel der Länderkennung möglich ist: Ja, ist sie. Wie allerdings schon geschrieben wurde, erlischt dadurch die Garantie bei Samsung.
Wer das trotzdem machen möchte, dem lege ich diesen Thread ans Herz.
-
Samsung bestätigt mir gerade, dass es sich bei mir um ein deutsches, freies Gerät handelt. Also alles bestens.
-
Also der Karton ist in Englisch. Auf der Rückseite unten rechts ist ein weißer Aufkleber mit allerlei Länderbuchstaben. Das Siegel ist überklebt worden. Es ist ein zweites unter dem oberen zu sehen. Kann aber nicht sagen, ob das Siegel darunter gebrochen war.
Mein PCode ist: GT9100RWADBT
Wo der Unterschied zwischen HKD und RWA liegt kann ich nicht sagen, wichtig sind aber die letzten 3 Buchstaben, die die Länderkennung ausgeben.
Habe Samsung jetzt mal per Mail angeschrieben und gebeten die IMEI zu prüfen. Sollte dann wohl rauskommen, das es sich um ein deutsches, freies Gerät handelt. Aber man wird sehen.
-
Da werde ich morgen wohl auch mal bei Samsung anrufen müssen. Habe auch so einen Aufkleber auf der Verpackung, wo allerhand Länderbuchstaben drauf sind. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Edit:
Sehe gerade, dass die Headsetverpackung in Englisch und Französich beschfriftet ist. Könnte schon ein erster Hinweis sein.
Edit die 2.
Hab jetzt mal ein wenig auf eigene Faust nachgeforscht: Mit *2767*4387264636# bekommt ihr den Productcode (Pcode) angezeigt. Diese haben folgende Bedeutung:
(Debitel) = GT-I9100HKDDBT (FREIE Geräte. Kein Branding)
(E-Plus) = GT-I9100HKDEPL
(O2) = GT-I9100HKDVIA
(T-Mobile) = GT-I9100HKDDTM
(Vodafone) = GT-I9100HKDVD2
(EU-Gerät) = GT-I9000HKDXEU
Alles natürlich ohne Gewähr
-
Heute ist alles angekommen und schon in Betrieb. Alles einwandfrei.
worf: Vom 13.09 ist dann wohl meins. Allerdings habe ich das SGS2 in weiß bestellt. Daher ging das wohl schneller.
-
Kann auch nur bestätigen, das bei 24mobile alles superfix geht.
Chronik:
13.09.
08:25 Bestellung aufgegeben
08:26 Bestellbestätigung per Mail
09:05 gescannten Vertrag + Ausweis und EC per Mail gesendet
09:10 Onlineüberweisung für das SG2 Ceramic White
10:00 Vertragsunterlagen bei der Post abgegeben
11:11 Freischaltung des Vertrags
14.09.
08:35 Bestätigung der Zahlungseingangs
12:39 Bestätigung Eingang der Vertragsunterlagen
14:10 Versandbestätigung für Gerät und Sim
Sehr sehr zufriedenstellend
-
vesat: Ja, es stand nirgends geschrieben, aber Nachfragen darf man doch trotzdem oder? Außerdem hatte ich ja nicht nach Befreiung, sonder nach Erstattung gefragt. Aber ist ja nicht schlimm, dass es keine gibt.
Habe auch gestern morgen bestellt. SG2 in weiß. Freu mich schon. Geldeingang wurde heute schon bestätigt. Hoffe, das die Post sich auch ein wenig beeilt hat und die Unterlagen heute noch in Hamburg ankommen.
-
Huhu,
wollte mal nachfragen, ob bei dem Tarif evtl. eine Erstattung der Anschlussgebühr möglich ist. Bestellt würde der Tarif mit dem SG2 in weiß
LG
Schakeline