-
Zitat
Original geschrieben von andi_1975
Vielleicht sind die ja so kulant und schicken trotzdem ein neues Handy morgen raus. Ich habe nämlich genau wie ihr den Einlieferungsbeleg eingescannt und per E-Mail hingeschickt..
Also die Dame in der Hotline hat das mir gegenüber verneint - erst wenn das Gerät bei Ihnen angekommen ist, kann Ersatz geschickt werden...aber insgeheim hoffe ich natürlich auch darauf
Zitat
Original geschrieben von andi_1975
Ihr habt aber auch das Handy an die Leipziger Adresse wieder zurückgeschickt? Auf den Lieferschein ist ja eine Hamburger Adresse...
Die nette Frau am Telefon sagt ja das sie eine falsche Charge bekommen hätten. Naja, aber die hätten auch auf die Verpackung schauen können bevor sie die einpacken.
Ja - die Leipziger Adresse, dort haben die wohl ihr Logistikzentrum (ext. Dienstleister wie das aussieht), hat man mir am Telefon auch so gesagt.
-
Ich habe der Sendung ein kleines Schreiben beigelegt und um den Tausch gegen Deutsche Ware gebeten + Kopie Rechnung + Kopie Lieferschein.
Dann habe ich das Paket (versichert!) aufgegeben und anschließend die Belege eingescanned und an service@24mobile.de geschickt (Kontodaten für die Buchung nicht vergessen!)
EDIT: dann wird mir das ersetzt wurde mir versichert
An der Stelle aber auch ein Lob an die Hotline dort, die wohl den halben Tag schon mit solchen Problemen bombardiert wird aber doch freundlich und geduldig war
Das ganze habe ich so mit der Dame von der Hotline abgesprochen.
---------------------
Ferner hatte ich davor noch Kontakt mit Samsung um meine IMEI eindeutig prüfen zu lassen. Dort wurde mir ebenfalls zur sofortigen Reklamation geraten, da:
1.) die Updates nicht korrekt durchgeführt werden können
2.) alle Möglichkeiten (die man selbst hat) den Ländercode zu ändern dazu führen dass die Garantie erlischt -Abhilfe gäbe es für 35 Service Gebühr um das Gerät von Samsung direkt auf die deutsche Firmware zu flashen, was ich allerdings nicht ganz einsehe...
-------------------------
-
mattis: das mit der SIM war für die gemeint die noch gar nichts erhalten haben!
für die ist ja das ganze doppelt ärgerlich...
bin ja auch mal gespannt ob das mit der Retourenerstattung klappt...
-
also ich habe mein (französisches) Gerade zurückgeschickt...die Dame am Telefon meinte aber das Galaxy S2 für den deutschen Markt ist aktuell Lieferbar!
Einige hier haben sich im Voraus die SIM-Karte zuschicken lassen -> wäre dass für dich vielleicht eine Option?
ich werde jetzt gezwungenermaßen mein altes WinMo 6.5 HTC Diamond wiederbeleben müssen...
-
mh - also ich habe nur die PN Aussage von Vesat der letzte Woche schrieb dass die Bestellung bis 14.09 eingegangen sein muss...
-
Zitat
Original geschrieben von olilavendel
ISt ein Abschluss des Vertrages noch möglich?
in Post #1 steht Frist: 14.09.2011 -> also (leider) nicht mehr...
-
ist leider wohl nicht bei allen so!
-
Zitat
Original geschrieben von Schakeline
Da werde ich morgen wohl auch mal bei Samsung anrufen müssen. Habe auch so einen Aufkleber auf der Verpackung, wo allerhand Länderbuchstaben drauf sind. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Edit:
Sehe gerade, dass die Headsetverpackung in Englisch und Französich beschfriftet ist. Könnte schon ein erster Hinweis sein.
Edit die 2.
Hab jetzt mal ein wenig auf eigene Faust nachgeforscht: Mit *2767*4387264636# bekommt ihr den Productcode (Pcode) angezeigt. Diese haben folgende Bedeutung:
(Debitel) = GT-I9100HKDDBT (FREIE Geräte. Kein Branding)
(E-Plus) = GT-I9100HKDEPL
(O2) = GT-I9100HKDVIA
(T-Mobile) = GT-I9100HKDDTM
(Vodafone) = GT-I9100HKDVD2
(EU-Gerät) = GT-I9000HKDXEU
Alles natürlich ohne Gewähr
Alles anzeigen
mhmhm..meins hat den code GT-i9100lkaxef
den XDA Developers zufolge
http://forum.xda-developers.co…read.php?t=1089874&page=7
ist dass ein Gerät aus Frankreich!
das mit dem überklebten SIegel könnte aber auch aus einem Update im Lager von Samsung stammen oder ähnliches..hatten wir in der Firma bei vielen Nokia Geräten (die wurden noch beim Hersteller herausgenommen - Bugfixes eingespielt und dann wieder verpackt *hoff*)
EDIT: Samsung hat mir das grade bestätigt
-
scheint ja heut echt voran zu gehen im Versand
Für Android...dieses Ebook wurde mir von Kollegen empfohlen..
http://ebooks.qumran.org/books/androidpitidenbuch/
auch schon Thema root Zugriff etc angesprochen..aber glaube wenn wir hier mit Android anfangen werden wir zu sehr Off-Topic oder? :confused:
-
soeben Versandbestätigung erhalten *freu*
Noch jemand Android Neuling wie ich?