Beiträge von Lady Y

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Besser gleich kompetente Quellen anbohren......

Die da wären?
    Klar, ein hauseigenes Forum bringt nur was, wenn die Mods den Namen ihres Arbeitgebers unfallfrei buchstabieren können.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun kann man sich die Frage stellen, ob E-Plus den eigenen Kunden eine Diskussionsplattform bieten muss. Gehoert das zu den Kernkompetenzen,

Nö, aber warum Hotliner einstellen und (mies) bezahlen, die oft ohne Wissen und Motivation "Auskunft" geben?

Zitat

oder ist so eine Frage-und-Antwort-Loesung nicht zielgerichteter und damit besser?

Heißt das nicht umgekehrt: Ich als Kunde muß erstmal gucken, ob die Frage, die ich habe, ggf. schon gestellt wurde, vielleicht schon 100 oder 1000 mal? Nach einem 8, 9, 10 Stundentag, ggf. lauten Kindern und einem Pflegefall?

klar, perfekt wäre: Perfekte Technik, fast überall Empfang, Rechnungen korrekt und bei Fragen gehe ich in einen Laden, der kompetent besetzt ist.

@ Netzbotschafter

Wird konkret dran gearbeitet, wenn ja wann in etwa wird es kommen - oder lautet die Antwort: Wir denken drüber nach (, aber es wird nie kommen!)?

Zitat

Wo siehst du bei einem Forum die Vorzuege gegenueber einem System wie "Mobilfunkexperten"?

Steht alles schon oben:
    - unübersichtlich
    - für Prepaidler wenig geeignet (oder irre ich mich?)

Egal, eplus wird (nun) Bescheid wissen, warten wir es ab ob eplus ein Forum will oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nein! Es ist die Schuld von O2! :flop: :confused: :mad:

Sollte das nicht von eplus kommuniziert werden?!
    Fragt sich nur wie: Netzbotschafter, Tine, an der Aldi-Kasse, blau-/simyo-/vaib äh vybe oder Dingsbums-Newsletter?

Was sagen die Juristen zu einer einstweiligen Verfügung oder dergleichen wegen o2 und deren "Limitierung"? Ob uns da Henning als unabhängiger Journalist weiterhelfen kann?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Daß sich o2 mit solchen Aktionen nichts Gutes tut, sollte auf der Hand liegen.

Das interessiert o2 in wieweit?

Zitat

Social Media / Web 2.0 konzentriert sich in letzter Zeit auf Facebook, Twitter & Co. - Datenschutz hin oder her,

Manchen ist das weiterhin wichtig.
    Und ich wette mit Dir: Es wird vor allem unter den eplus-Kunden viele geben, die weder twittern noch facebooken und ungern die Hotline kontaktieren weil es schlichtweg Geld kostet.
    Und auch TT wie auch teltarif und Onlinekosten sind (inzwischen) für etliche keine Alternative mehr weil nicht selten "unterwandert".

Zitat

man kann kaum seine Spuren vermeiden oder man füllt das Netz mit soviel "Eigenreklame", daß "schlimme" Sachen "untergehen" :-)

War das Dein Ernst? Nicht wirklich, oder?

Zitat

E-Plus/BASE hat eine Art "Forum", wo ausgewählte BASE Kunden direkt nach Düsseldorf eingeladen werden. Das gabs vor zig Jahren bei E-Plus auch schon, schlief aber ein, weil der zuständige Mensch zu SNT "gewechselt" wurde... :-)

Wenn eplus seinen gut 20 Millionen Kunden eine Fahrt nach D`dorf sponsert, nehme ich daran gerne teil - für Menschen jedoch eher ungeeignet, die eplus nutzen zum Telefonieren, beruflich wie privat (ggf. Pflegefall) eingebunden sind.

Warum sagen die Netzbotschafter nicht: Das Forum kommt etwa am... oder eben: Wird es nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Aber offizielle E-Plus-Mitarbeiter tummeln sich hier schon :-)

Und wer ist dies? Außer dem simyo-Team und Euch Botschaftern?
    Und Menschen, die weder FB noch Twitter noch TT mögen?
    Warum keine einfache simple Bündelung? (Mein Wunsch: Nicht die Forensoftware kopieren des Konkurrenten aus München.)

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    In Planung ist es nicht, aber derzeit werden einige Konzepte diskutiert. Ein Forum ist auch darunter. Die von meisterroerig genannte http://www.facebook.com/groups/BASE.Freunde/ ist nur ein Anfang.

Und wann in etwa kann man mit der Umsetzung rechnen?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Was die Netzbetreiber hier insgesamt anbieten ist so dermaßen unter aller Kanone, dass es nur Absicht sein kann.

...und das auf einem doch ach so hart umkämpften Mobilfunkmarkt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Das kannst Du vergessen. Es ist unmöglich Leute dauerhaft zu motivieren, die sich permanent für Fehler anderer entschuldigen müssen. Genau deshalb gibt es so viele Zeitarbeiter im Kundendienst.

Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=o2+call+center - das Gesamtsystem müßte mal überdacht werden; fragt sich nur wer damit anfängt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Aber eine grosse Resonanz wird dieser Thread bestimmt bekommen.

Nicht wirklich, aber ich bin gespannt ob und wie sich einer der Netzbotschafter, das simyo-Team oder oder dazu äußern. ;)