ganz ohne Brille und ohne T-Bashing
@ meco
Die Telekom bekommt ja auch nicht wenig an Geld für jede TAL von den alternativen Anbietern, also beteiligen sich diese auch an den Kosten des Netzes
das war jetzt aber nicht besonders unparteiisch oder ernst gemeint?
Die TAL-Preise legt die BNA immer für einen bestimmten Zeitraum, glaube 1 Jahr immer wieder neu fest. Dieses Jahr gab es eine klitzekleine Erhöhung um ein paar Cent pro TAL, aber darüber könnte man hier jetzt std.- und ellenlang debattieren, in div. anderen Foren (ok.forum) gibt es dazu sehr aufschluß- und zahlreiche Threads,
aber ohne Standpunkt hat man ebend keine eigene Meinung, und da scheiden sich die Geister....
eines ist aber sicher, am Netztausbau beteiligt sich durch die TAL-Miete kein alternativer Anbieter, die hätten das am Liebsten nämlich für Umme!
Huch ... was ist denn hier los? Sicher ist die Qualität nicht immer gegeben. Aber die Qualität der Servicetechniker die im Auftrag der Telekom unterwegs sind (Subs) die ist teilweise nicht vorhanden. Einige von denen können nicht mal vernünftig deutsch reden! das mag stellenweise vllt. an manchen Orten so sein, ist aber geschuldet durch die Umstände in dem Arbeitsbereich, aber als Rettungsanker gibt es dann immer noch die T-eigenen Servicekräfte, wennach deren Quali und Motivation ständig am Sinken ist,
Was ist daran einfach? Die Störung wurde vor Ort festgestellt Witz komm raus, also vor Ort hat da sicher keiner etwas festgestellt, außer der TO dass sein Tel. nicht mehr geht, weiter sind wir hier noch nicht vorgedrungen, ob das nun ein echter stromgespeister oder ein VoIP / NGN-Anschluß ist ?
Hast du eine Glasskugel zu Hause und diese befragt, oder warum bist du dir so sicher? das sind jahrelange Erfahrungswerte, die sich halt immer wieder zeitlich wiederholen, wenn man sieht was da für Leute von div. ZA-Firmen angeheurt und geknechtet werden, und was man selbst schon so erlebte und von Fremd-Kd. erfuhr, aber lassen wir das das sind so Sachen aus dem Nähkästchen, darüber kann man nur schmunzeln.
Außerdem ist es korrekt, dass EWE eine Störung bei Telekom meldet wenn ein Fehler auf der "letzten Meile" lokalisiert wird. und warum passiert dann tage- und wochenlang Nichts, weil die T keine Lust oder kein Leute hat?
Ich kann die Qualität der EWE-Techniker nicht bewerten, dennoch sind das alles Behauptungen die du aufstellst und IMHO fernab jeglicher Realität. man kann sich als Berufserfahrener in dem Bereich so einiges zusammenreimen, leider treffen die kühnsten Vermutungen meist immer zu,
wenn ein Typ an der Hotline aus einem Call die Diagnose zieht, dass es an der Leitung liegt, dann kann ich das auch aus dem Kaffeesatz lesen, wobei meine Einschätzung dann näher an der Realität liegen würde!
Und warum sollte eine Expressentstörung geschickt werden. Eine normale 24h Störung ist ausreichend. wenn du lesen würdest, was im ersten Beitrag vom TO steht, dass seit Wochen das Problem besteht, glaube ich eher nicht, dass er dies erst nach ettlichen Tagen gemeldet hat, und vorher nur am Beten war, dass es irgendwie von selber oder durch Gedankenübertragung wieder ins Lot kommt!
Deine Weisheiten in Gottes Ohr, aber einen richtigen Plan wie es in der Realität abläuft hast du wahrscheinlich auch nicht! Und damit meine ich keine Schlamperei oder Wünschelrutenversuche bei der T!
Aber, da bisher kein Telekom Techniker (oder Sub) aufgetaucht ist... kann man das ja nicht sagen. das hat noch gar Nichts zu sagen, jedenfalls nicht für den TO, denn zuerst hätte er einen Termin von EWE dafür erhalten müssen, hat er aber bisher nicht, ergo wo ist deine Glaskugel, gerade zur Wartung?
Der TO sollte mal klar und verständlich darlegen, was er für einen Anschluß z.B. eigentlich hat, oder ob das DSL-Signal vllt. geht und nur die Telefonie nicht? ja Rätselraten am laufenden Band.
Vermutungen + Behauptungen + Vorwürfe und Unterstellungen, aber bisher keine einzige sachdienliche Info, wie das eigentlich zusammmenhängen könnte, typisch für Fremdanbieterkunden.
Das sind dann meist die, welche schleunigst wieder zurück zur Telekom wechseln.
Wenn man nicht mal weiß was man mit seinem Vertragspartner alles so abziehen muß, damit der einen ernst nimmt.
@ meco, das mit der Stellungnahme von EWE kannste aber vergessen, die wissen ja nicht mal selber wie man mit Vertragspartnern > der T umzugehen hat, von den techn. Details ganz zu schweigen, billig bleibt ebend billig, und fachlich am Boden braucht ewig um den Durchblick zu bekommen, wenn man sich überall nur einmieten kann, und die Technik wird auch bloß von Fremdanbietern aufgestellt und in Betrieb genommen. So siehts halt mal aus.